Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

file Frage Alt oder neu?

• Cargo_65
  • Cargo_65s Avatar
  • Platinum Nugget
  • + Vespa gelb
Mehr
13 Feb 2019 21:22 #51 von Cargo_65
Cargo_65 antwortete auf Alt oder neu?
... und Du hältst uns auf dem Laufenden? Okay?

Viel Glück!
Carsten

Seit 01.06.2016:
Nugget außen weiß und innen orange (AD). Bj 2013, 140 PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2019 21:32 #52 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Alt oder neu?
Das wünsch ich Dir auch.
Lass Dir vorab immer Bilder vom Unterboden, Trägern, Radläufen etc schicken.
Ich habe das mit mehreren Fahrzeugen mit einem Bekannten so vorab begutachtet und so die ein oder andere unnütze Fahrt einsparen können.
Bei dem Wagen komme ich mit Roman gleich, kurz vor dem Verkauf noch HRV machen, da würde ich mir eine Hohlraumsonde ausleihen...

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Mehr
17 Feb 2019 20:38 - 17 Feb 2019 21:31 #53 von Riesenbert
Riesenbert antwortete auf Alt oder neu?
Ein kleines Update: Wir haben uns den 1. (34000km) angesehen. Die Besitzer sind sehr freundlich und entgegenkommend, soweit hätten wir ein gutes Gefühl. Soweit wir es beurteilen können, ist Rost auch kein Thema (An den kritischen Stellen habe ich mit Forumsanleitung geschaut sowie den Unterboden insgesamt inspiziert). Auch bei diesem Auto wurde die Lackkontrolle nur bei der ersten Inspektion 2015 gemacht, danach nicht mehr- Ich frage mich nun, ab das so einfach das richtige Intervall ist, der Kasten im Scheckheft spricht aber eine andere Sprache. Die Dichtungsgummis zwischen Dach und Karosserie wirkten etwas spröde, die gesamte Karosserie war bei der längeren Standzeit im Schatten auch etwas moosig. Positiv daran ist sicherlich, dass am Zustand des Autos so wie wir es gesehen haben, nichts geschönt wurde.
Die Inneneinrichtung inkl. Heizung und Kühlschrank funktioniert und hat „altersentsprechende Gebrauchsspuren“. Der Motor ist komplett trocken. Wir sind das Auto probegefahren. Trotz Stillstand seit 10/2018 sprang er direkt an. Er fuhr sich in den unteren Gängen etwas zurückhalten, aber insgesamt okay- Und hier bin ich am springenden Punkt: Ich denke, dass das Auto insgesamt in „okayem“ bis guten Zustand (eben altersentsprechend ) ist und kann mir vorstellen, dass schlechteres angeboten wird. Trotzdem imponiert das Fahrgefühl eines Transporters mit einem Grundgefühl bei mir, dass die besten Jahre des Autos schon bald vorbei sein könnten.
Und vor diesem Hintergrund sind um die 30000€ einfach sehr viel. Ich denke, da sollte alles stimmen. Gefühlt ist uns dieser Nugget (und damit wahrscheinlich auch alle Altersgenossen) um die 5000€ zu teuer. Natürlich muss man da auch die hohe Wertstabilität berücksichtigen. Aber da weiß ja kein Mensch, wie es bei zunehmenden Fahrverboten drum bestellt sein wird! Wir schlafen noch drüber und sehen dann weiter...
Eine gute Woche!
Letzte Änderung: 17 Feb 2019 21:31 von Riesenbert.

Mehr
18 Feb 2019 02:26 #54 von margol
margol antwortete auf Alt oder neu?
Hallo Riesenbert,

ich kenne so manche Gedanken.
  • Bei den Nuggets ist es so, dass die Fahrzeuge in einem brauchbaren Zustand eher rar sind. Daher sind die Preise recht hoch. Man muss sich also damit abfinden, dass man 5000 EUR mehr auf den Tisch legen muss, als man es als wertig ansieht. Wenn man das so entscheidet, ist es in Ordnung. Aber auch, wenn man den Aufschlag nicht zu zahlen bereit ist.
  • Aus meiner Einschätzung ist es auch so, dass ein Fahrzeug, wenn es zu alt ist, irgendwann den Zeitpunkt erreicht, dass man nicht mehr drangehen möchte. Und das "fühle" ich. Ich merke dann, "nö", das will ich nicht. Dann ist das ein guter Indikator, dass das nicht "mein" Fahrzeug wird.

Mir ist aufgefallen, dass es entweder Nuggets gibt, die 2xx,000 km auf dem Tacho haben, die ich aber nicht will, da er Punkt überschritten ist, es ist eine Baustelle.
Oder Nuggets, die 15.000 km auf dem Tacho haben und so teuer sind, dass ich mir lieber einen neuen kaufe.

Das Dilemma eines als gebrauchtes Fz. begehrten Fahrzeuges mit einem geringen Angebot.

Welches Fazit haben wir gezogen?
Weil es irgendwie mit den Kosten zu regeln war, haben wir einen neuen Nugget bestellt.

Gruß Markus

Übergabe 22.3: Nugget Plus, 170 PS Automatik, semikomplett, aber ohne WW & Sat. - und Solar kommt später.

Mehr
18 Feb 2019 09:54 #55 von Mellow
Mellow antwortete auf Alt oder neu?
Da kann ich Margol nur zustimmen.
Einen vor 2013 kam für mich nicht in Frage und gut gepflegten jüngere mit >100.000 km waren überteuert.

Daher war die Entscheidung klar es muss ein Neuer sein.
Ich bin mir nicht sicher wie viele "pre-face lift" Modelle noch im Vorlauf sind oder bei Händlern auf dem Hof stehen.
Aber als ich ende 2018 meinen gekauft habe, gab es neue Nuggets in der Basisversion (105PS) für 38.000€.
Wobei man beachten sollte das die "Basis Version" schon beachtlich viele Extras hat, welche bei anderen Fahrzeugen zusätzlich kosten.
z.B die Standheizung sowie die Parksensoren kosten beim Pössel Campster extra (2200€/340€) und sind beim Nugget inklusive.

Da erscheinen die veranschlagten 30.000€ für deinen Gebrauchten noch extremer.

Grüße
Mellow

Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)

Ladezeit der Seite: 0.522 Sekunden