Ford Nugget Forum

Alt oder neu?

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10 Feb 2019 13:33 - 10 Feb 2019 13:35 #31 von Goldrausch
Goldrausch antwortete auf Alt oder neu?

Devin schrieb: 20k für einen 2013er?
Würde ich kaufen!


@Riesenbert
Was kostet Dich inkl. des erwähnten Rabatts von 35% der neue Facelift jetzt im Vergleich?

Nugget-AD, EZ 05/2019, 130 PS 6-Gang Schaltgetriebe - 6d temp, Chroma-Metallic Blau, Sicht Paket 2 mit Audio 21, Trittstufe, Spurwechselassistent, Cross-Traffic Allert
Letzte Änderung: 10 Feb 2019 13:35 von Goldrausch.

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10 Feb 2019 13:59 #32 von reisenest
reisenest antwortete auf Alt oder neu?
Hallo Riesenbert,

20 Tausend für einen 2013ér Nugget ist nach meinen Erfahrungen etwas auffällig preiswert.
Zu schön um wahr zu sein.
LG reisenest

LG vom reisenest

... seit 1964 Outdoor Freund, diverse Boote, Zelte, Nugget`s, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22 schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.

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10 Feb 2019 14:05 #33 von Riesenbert
Riesenbert antwortete auf Alt oder neu?
@Goldrausch: Inkl. Der aufgeführten Zusatzausstattung und ohne Garantieverlängerung läge der Neue bei 44400€.

Das sind 24Tsd€ mehr als der Gebrauchte mit 150tkm. Momentan habe ich den Eindruck, dass der „2. Gebrauchte“ daher die passende Option sein könnte, um damit 1. die Elternzeit zu verbringen und ggf. 2. Ihn dann auch noch einige Jahre (bis zum Fahrverbot...) zu fahren. Evt. Sind ja auch die 20.000€ noch verhandelbar. Ich werde den Nugget mit 150tkm in jedem Fall dem TÜV vorstellen für eine Beurteilung.

Gibt es Eurerseits noch Aspekte, die ich nicht bedacht habe?

Neuwagen: Alle genannten und viel diskutierten positiven Aspekte.

1. Gebrauchter (34tkm, 30.000, EZ 2013): Wenig Kilometer, mehr Ausstattung (Rückfahrkamera, Solar), dafür noch sehr teuer, kein Unterbodenschutz, dafür nur Saisonzulassung, Scheckheftgepflegt, 1. Hand

2. Gebrauchter (150tkm, 20.000€, EZ 2013): Regelmäßiger Unterbodenschutz, Hohe Laufleistung, bisher keine Fotos gesehen, Weniger Ausstattung (Hat Klima, Markise, Vorzelt, AHK), Reeller Preis?!, Scheckheftgepflegt, 1. Hand

Vielen Dank und die besten Grüße!

HD 2017, 170 PS, Grau, quasi Vollausstattung, 130 W Solar, 👪

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10 Feb 2019 14:08 #34 von Riesenbert
Riesenbert antwortete auf Alt oder neu?
@Reisenest: Auch mit einer so hohen Laufleistung? Die Besitzer hatten sich auf meine Suchannonce gemeldet und haben bisher gar nicht inseriert. Vielleicht sind ihnen die astronomischen Gebrauchtpreise einfach nicht geläufig? Zudem eben der ausgebesserte Lackschaden (seither fahren sie ihn ja aber auch schon wieder 3 Jahre). Da ich selbst wenig Ahnung von Autos habe, würde ich auf jeden Fall mit dem Auto zum TÜV- Das sollte doch vor den größten Überraschungen schützen, oder?!

HD 2017, 170 PS, Grau, quasi Vollausstattung, 130 W Solar, 👪

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10 Feb 2019 14:14 - 10 Feb 2019 14:18 #35 von GB
GB antwortete auf Alt oder neu?
150 000 kann den Preis erklären, der 125PS-Motor wird weniger belastet und soll für mindestens 500 000 km gut sein, Fahrleistung nur im Grenzbereich etwas schwächer. Den kannst du nach 2 Jahren fast ohne Verlust verkaufen.
2013 - da kann der letzte TÜV noch nicht alt sein - Protokoll zeigen lassen könnte reichen.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Letzte Änderung: 10 Feb 2019 14:18 von GB. Grund: Ergänzung

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10 Feb 2019 14:23 #36 von Riesenbert
Riesenbert antwortete auf Alt oder neu?
Der letzte TÜV war 04/2018, Unterlagen werden mir morgen geschickt. Inspektion fand wohl jährlich statt (weiß nicht ob Fordhändler oder freie Werkstatt).

Du würdest also eine Vorstellung beim TÜV für verzichtbar halten? Mir ging es darum, eventuelle Schäden neben den vom Verkäufer erwähnten und reparierten Lackschäden nicht zu übersehen...

HD 2017, 170 PS, Grau, quasi Vollausstattung, 130 W Solar, 👪

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10 Feb 2019 15:58 #37 von kk56k
kk56k antwortete auf Alt oder neu?

Riesenbert schrieb: @Reisenest: Auch mit einer so hohen Laufleistung? Die Besitzer hatten sich auf meine Suchannonce gemeldet und haben bisher gar nicht inseriert. Vielleicht sind ihnen die astronomischen Gebrauchtpreise einfach nicht geläufig?


Wenn man bei mobile.de nach Nuggets im Preisbereich 17.500 - 22.500 € sucht, ist das Angebot mit dem jüngsten Baujahr ein Nugget von 2009. Umgekehrt starten die Jüngsten Nuggets mit Baujahr 2013 bei über 28.000 € und haben auch mindestens sechsstellige Kilometerstände.
Entweder haben die bisherigen Besitzer wirklich keine Ahnung von den Gebrauchtmarktpreisen und du kannst dich über ein Schnäppchen freuen oder da ist irgendwas im Busch.
Der TÜV prüft normalerweise nur Sicherheitsrelevantes, daher ist die Prüfung für eine Einschätzung des Allgemeinzustandes von begrenztem Wert, allerdings bieten sowohl die Prüforganisationen als auch Automobilclubs Prüfungen für Gebrauchtwagen an. Wenn du keinen Autokenner zur Hand hast, wäre das eine sinnvolle Option, den bei so etwas vorzuführen.

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10 Feb 2019 16:14 #38 von Riesenbert
Riesenbert antwortete auf Alt oder neu?
Mit „Prüforganisationen“ meinst Du TÜV etc? Wäre mein Plan, nicht eine neue HU zu machen, sondern eine fachliche Beurteilung einzuholen. Laut Website bietet der TÜV ja auch Wertgutachten etc. An.
Den Kostenpunkt einer solchen Beurteilung kann ich nicht beurteilen, ich hatte mit ca. 200€ gerechnet.
Die Verkäufer schienen das gut zu verstehen und hatten keine Einwände gegen eine Vorstellung beim TÜV.

HD 2017, 170 PS, Grau, quasi Vollausstattung, 130 W Solar, 👪

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10 Feb 2019 16:37 - 10 Feb 2019 16:38 #39 von Tmax
Tmax antwortete auf Alt oder neu?
Hallo Reisenbert,

TÜV oder DEKRA bieten einen Gebrauchtwagencheck für ca. 50 - 70 € an.
Im letzte Sommer hatte ich mit einem Freund bei einem Pickup so etwas gemacht.
Wir sind mit dem Fahrzeug und dem Eigentümer zur nächsten Prüfstelle gefahren.
Der Prüfer hat den Wagen auf technische Mängel geprüft, wir haben 56 € bezahlt.
Käufer und Verkäufer haben meiner Meinung beide etwas davon.
Wir waren zufrieden und haben das Fahrzeug aufgrund der anstehenden Reparaturen nicht gekauft.
Besser 56 € in den Sand setzten als viel mehr Geld in Reparaturen investieren.
Der Verkäufer kann umgekehrt sein Angebot anpassen oder nicht.
Will der Verkäufer dies nicht würde ich die Hände davon lassen.

Grüsse Gernot

Nugget HD Plus 12.2019, Hokkaido-orange, 170 PS, Automatik, Fensterpaket + Heckfenster, abn. AHK Brink, 3.0 m Markise, 17" Brock RC 25 T, Thule G6 929, Drive Dressy Bezüge, Besatzung 4 + Hund
Letzte Änderung: 10 Feb 2019 16:38 von Tmax. Grund: Fehler korrigiert

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10 Feb 2019 19:04 #40 von Riesenbert
Riesenbert antwortete auf Alt oder neu?
Danke für die preisliche Einordnung. Dann lohnt es sich ja umso mehr! In den nächsten beiden Wochen werden wir uns also die beiden Gebrauchten anschauen und insbesondere den günstigeren der beiden beim TÜV vorfahren (den anderen besichtigen wir an einem Sonntag...). Dann tauchen bestimmt schon die nächsten Fragen auf ;)

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⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage