- Dank erhalten: 470
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Erfahrungen mit dem Thermoschutz von Outdoor Living ?
Erfahrungen mit dem Thermoschutz von Outdoor Living ?
- Camping-Flitzer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
02 Okt 2019 21:35 #41
von Camping-Flitzer
Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Camping-Flitzer antwortete auf Erfahrungen mit dem Thermoschutz von Outdoor Living ?
Hallo Frank,
wohin legt ihr den Schal, wenn ihr in nicht benötigt, aber dabei habt? Kann man ihn dann unter die Matratze im oberen Bett legen?
wohin legt ihr den Schal, wenn ihr in nicht benötigt, aber dabei habt? Kann man ihn dann unter die Matratze im oberen Bett legen?
Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kaliso
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
03 Okt 2019 01:17 #42
von Kaliso
Viele Grüße, Kaliso
Nugget 2018, AD 170 PS, Automatik, Polar Silber, AHK, Omnistor 4900, Loder 18“ Felgen, Michelin Crossclimate Ganzjahresreifen 235/55R18, BioToi. Verkauft März 2025.
Seit Ostern 2025: Wingamm Oasi 540.1
Kaliso antwortete auf Erfahrungen mit dem Thermoschutz von Outdoor Living ?
hi, bin zwar nicht Frank, aber den Schal von OL haben wir auch.
Wo es jetzt wieder kälter wird kommt er mit. Er nimmt kein Platz weg weil er während der Fahrt flach aufs obere Bett liegen kann.
Im Sommer hatten wir den gar nicht mit, unser AD hat uns auch bei Regen trocken gehalten.
Wo es jetzt wieder kälter wird kommt er mit. Er nimmt kein Platz weg weil er während der Fahrt flach aufs obere Bett liegen kann.
Im Sommer hatten wir den gar nicht mit, unser AD hat uns auch bei Regen trocken gehalten.
Viele Grüße, Kaliso
Nugget 2018, AD 170 PS, Automatik, Polar Silber, AHK, Omnistor 4900, Loder 18“ Felgen, Michelin Crossclimate Ganzjahresreifen 235/55R18, BioToi. Verkauft März 2025.
Folgende Benutzer bedankten sich: Camping-Flitzer
- Fandor
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 35
03 Okt 2019 08:02 #43
von Fandor
Mainzer 2017er Nugget Artic Metallic Blau - Unser Blaues Wunder Adblue 1.88l/1000km ca.7.5/100km
Fandor antwortete auf Erfahrungen mit dem Thermoschutz von Outdoor Living ?
Guten Morgen, unseren Schal rollen wir einfach ein, ein breites Gummiband drum und an die Heckklappe gestellt. Wir legen ihn, wie beschrieben, außerhalb der Schlafzeit auf das Bett. Im Sommer hatten wir den Schal auch nicht mit. Die Kältedämmung ist wirklich super.
Gruß Frank aus Mainz
Gruß Frank aus Mainz
Mainzer 2017er Nugget Artic Metallic Blau - Unser Blaues Wunder Adblue 1.88l/1000km ca.7.5/100km
- AndreaDennis
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 56
03 Okt 2019 09:52 #44
von AndreaDennis
AndreaDennis antwortete auf Erfahrungen mit dem Thermoschutz von Outdoor Living ?
Hi wir haben ihn und sind begeistert. Würden wir immer wieder kaufen. Nutzen ihn auch im Sommer gegen die Hitze.
Gruß
Gruß
- Stefan und Nancy
-
- Blech Nugget
- T4 Dehler, T5.1 Cali, Nugget 2018 u. N+ 2022
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
03 Okt 2019 20:54 #45
von Stefan und Nancy
Stefan und Nancy antwortete auf Erfahrungen mit dem Thermoschutz von Outdoor Living ?
Hallo zusammen,
wir haben uns im Sommer auch den Schal gegönnt. Aber die Montage funktioniert bei uns nicht wirklich.
Wir bekommen die Klett-Enden nicht geschlossen. Es bleibt ein Spalt von gut 20 cm. Egal wie stark ich gezogen habe...
Auch auf beiden Seiten. Ich hatte den Schal auch unter den Scheren durch gefriemelt.
Kennt noch jemand die Problematik??
Habt ihr Tipps?
Schönen Abend
Stefan
wir haben uns im Sommer auch den Schal gegönnt. Aber die Montage funktioniert bei uns nicht wirklich.
Wir bekommen die Klett-Enden nicht geschlossen. Es bleibt ein Spalt von gut 20 cm. Egal wie stark ich gezogen habe...
Auch auf beiden Seiten. Ich hatte den Schal auch unter den Scheren durch gefriemelt.
Kennt noch jemand die Problematik??
Habt ihr Tipps?
Schönen Abend
Stefan
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1642
03 Okt 2019 21:42 - 03 Okt 2019 21:44 #46
von Sirius999
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Sirius999 antwortete auf Erfahrungen mit dem Thermoschutz von Outdoor Living ?
Auf dem Nuggettreffen im Frühjahr in der Lüneburger Heide habe ich gesehen, dass es zwei Größen gibt. Eine die man um die vorderen Scheren herumlegen kann und die großzùgig passt und eine, die man zwischen den Scheren und dem Stoff durchpfriemeln muss und die dann knappest herumreicht. Die wollten es reklamieren.
Wenn ihr genaueres wissen wollt könntet ihr die/alle Teilnehmer anschreiben (ich weiß die Namen nicht mehr).
Oder einfach reklamieren, unter Verwendung meines Hinweises.
LG Sirius
PS: Evtl. kann Tiemo euch wegen der PNs helfen.
Wenn ihr genaueres wissen wollt könntet ihr die/alle Teilnehmer anschreiben (ich weiß die Namen nicht mehr).
Oder einfach reklamieren, unter Verwendung meines Hinweises.
LG Sirius
PS: Evtl. kann Tiemo euch wegen der PNs helfen.
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Letzte Änderung: 03 Okt 2019 21:44 von Sirius999. Grund: PS ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- Kaliso
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
04 Okt 2019 00:25 #47
von Kaliso
Viele Grüße, Kaliso
Kaliso antwortete auf Erfahrungen mit dem Thermoschutz von Outdoor Living ?
Hallo
Wir Kaliso waren die mit dem gut passenden Schal und Zeitfraktur mit dem sehr engen.
Wir hatten beide unsere Schals abgemacht und aufeinander gelegt und konnten sehen dass unserer tatsächlich so 15-20 cm länger war.
Ob sie bei OL reklamiert haben weiss ich nicht.
Wir Kaliso waren die mit dem gut passenden Schal und Zeitfraktur mit dem sehr engen.
Wir hatten beide unsere Schals abgemacht und aufeinander gelegt und konnten sehen dass unserer tatsächlich so 15-20 cm länger war.
Ob sie bei OL reklamiert haben weiss ich nicht.
Viele Grüße, Kaliso
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge, Tmax
- Stefan und Nancy
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
04 Okt 2019 10:19 #48
von Stefan und Nancy
Stefan und Nancy antwortete auf Erfahrungen mit dem Thermoschutz von Outdoor Living ?
Perfekt. Danke für die schnellen Antworten!!
Dann werde ich bei Zeitfraktur mal noch anfragen was bei ihm raus gekommen ist und zeitgleich bei Outdoor-Living nachhaken/reklamieren.
Dachten schon wir sind zu doof das Teil zu montieren
Gebe nochmal Info was raus gekommen ist.
Schönen Freitag
Stefan
Dann werde ich bei Zeitfraktur mal noch anfragen was bei ihm raus gekommen ist und zeitgleich bei Outdoor-Living nachhaken/reklamieren.
Dachten schon wir sind zu doof das Teil zu montieren
Gebe nochmal Info was raus gekommen ist.
Schönen Freitag
Stefan
- Fandor
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 35
04 Okt 2019 11:06 #49
von Fandor
Fandor antwortete auf Erfahrungen mit dem Thermoschutz von Outdoor Living ?
Hallo, rechts stecken wir es hinter die Schere und links drüber. Wusste nicht, dass es unterschiedliche Größen gibt. Das lange Stück links war mir zu unhandlich, es hinter die Schere durchzustecken. Wenn ich so das Wetter sehe, bin ich froh, den Schal zu haben. Fester Stoff als Verdeck wäre mir lieber, wie die Löcher nach 1,5 Jahre. Schade, dass hier Westfalia an der Qualität spart.
Grüße aus Mainz
Grüße aus Mainz
- Stefan und Nancy
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
22 Nov 2019 20:14 #50
von Stefan und Nancy
Hallo,
melden jetzt Vollzug. Nach kurzem hin und her mit dem Hersteller würde unser Schal verpackt. Danach erfolgte die Abholung.
Der Hersteller hat nachgemessen und festgestellt, dass der Schal leider zu kurz ist. Letzte Woche kam endlich der Neue an. Natürlich wurde gleich am Samstag im Garten mit den Jungs getestet. Ergebnis: Er passt... Puh.
Was ich jedoch immer noch komisch finde, der neue Schal hat ein schräg abgeschnittenes Ende. Der Alte wurde einfach gerade abgeschnitten. ?????
Man müsste doch meinen, man lässt sich eine Lösung einfallen; dann werden Muster gefertigt und irgendwann ist es optimiert und passt. Somit sollte er, wenn alle gleich ausgeschnitten werden an jedem 2014er Nugget passen....
Oder liegt es an unseren Autos. Sind die einfach ein paar cm länger oder kürzer??
Naja. Hauptsache er passt jetzt.
Und der Test war super. Wir sind immer noch begeistert.
Wünsche euch einen schönen Abend
Stefan
melden jetzt Vollzug. Nach kurzem hin und her mit dem Hersteller würde unser Schal verpackt. Danach erfolgte die Abholung.
Der Hersteller hat nachgemessen und festgestellt, dass der Schal leider zu kurz ist. Letzte Woche kam endlich der Neue an. Natürlich wurde gleich am Samstag im Garten mit den Jungs getestet. Ergebnis: Er passt... Puh.
Was ich jedoch immer noch komisch finde, der neue Schal hat ein schräg abgeschnittenes Ende. Der Alte wurde einfach gerade abgeschnitten. ?????
Man müsste doch meinen, man lässt sich eine Lösung einfallen; dann werden Muster gefertigt und irgendwann ist es optimiert und passt. Somit sollte er, wenn alle gleich ausgeschnitten werden an jedem 2014er Nugget passen....
Oder liegt es an unseren Autos. Sind die einfach ein paar cm länger oder kürzer??
Naja. Hauptsache er passt jetzt.
Und der Test war super. Wir sind immer noch begeistert.
Wünsche euch einen schönen Abend
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: galli