- Dank erhalten: 3995
Garantieverlängerung
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
26 Jan 2023 14:06 #61
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Garantieverlängerung
Beitrag an bestehendes Thema angehängt
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kastala
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 313
26 Jan 2023 14:13 #62
von kastala
Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
kastala antwortete auf Garantieverlängerung
#Octopus
hatte ich auch überlegt. Da aber der Westfalia-Teil nicht inklusiv ist, hat das für mich keinen Sinn gemacht.
hatte ich auch überlegt. Da aber der Westfalia-Teil nicht inklusiv ist, hat das für mich keinen Sinn gemacht.
Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Erdbeer Mütze, Octopus
- Slin
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 91
26 Jan 2023 17:01 #63
von Slin
Nugget HD, Bj. 2017, Ez.06.18, 04.2020 gekauft, 170Ps, 6Gg., Indic-blau, , Schiebetür links (!!!) und rechts, Lenker links. Zölzer mit Laufbohle und aufstellbarer Reeling, Paulchen, 310 ltr. Heckstaukasten VT 310, auf Atera Evo 3, 3m Markise, 2x80Wp Solar, Powerbank 1456Wh 2Kw 455Wh, Jackery 100Wp,
Slin antwortete auf Garantieverlängerung
Ich habe eine Ford-Cooperations Versicherung für 37,- mtl nach 4 Jahren, jährlich kündbar.
Grund: in diesem Jahr viel allein in Europa unterwegs, wollte keine Angst vor kapitalen Motor- Getriebe Elektro oder Elektronikschäden haben.
Gilt nur für europäisches Ausland leider, nicht für Marokko oder Türkei. Dauer des Auslandsaufenthalts ist beschränkt/begrenzt, ebenso das Alter des Fahrzeugs und die Kilometerleistung.
Www.cargarantie.com
Vlg Nils
Grund: in diesem Jahr viel allein in Europa unterwegs, wollte keine Angst vor kapitalen Motor- Getriebe Elektro oder Elektronikschäden haben.
Gilt nur für europäisches Ausland leider, nicht für Marokko oder Türkei. Dauer des Auslandsaufenthalts ist beschränkt/begrenzt, ebenso das Alter des Fahrzeugs und die Kilometerleistung.
Www.cargarantie.com
Vlg Nils
Nugget HD, Bj. 2017, Ez.06.18, 04.2020 gekauft, 170Ps, 6Gg., Indic-blau, , Schiebetür links (!!!) und rechts, Lenker links. Zölzer mit Laufbohle und aufstellbarer Reeling, Paulchen, 310 ltr. Heckstaukasten VT 310, auf Atera Evo 3, 3m Markise, 2x80Wp Solar, Powerbank 1456Wh 2Kw 455Wh, Jackery 100Wp,
Folgende Benutzer bedankten sich: Octopus, König30
- GeraldN
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 605
26 Jan 2023 17:26 #64
von GeraldN
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
GeraldN antwortete auf Garantieverlängerung
Hallo Octopus
Tja, das ist halt mal ne Frage. Ich habe die Garantie abgeschlossen. 1000 EUR für 70TKM oder 3. bis 7 Jahr. Auch wenn die Ausschlussliste groß ist, bei einem abgedeckten Schaden ist der Invest wieder drin. Musst nur mal schauen, was bei einer einzigen Inspektion aufgerufen wird. Es ist halt nix anderes als eine Kosten/Risikoabwägung. Die Entscheidung kann Dir wohl keiner erleichtern.
Grüßle
Gerald
Tja, das ist halt mal ne Frage. Ich habe die Garantie abgeschlossen. 1000 EUR für 70TKM oder 3. bis 7 Jahr. Auch wenn die Ausschlussliste groß ist, bei einem abgedeckten Schaden ist der Invest wieder drin. Musst nur mal schauen, was bei einer einzigen Inspektion aufgerufen wird. Es ist halt nix anderes als eine Kosten/Risikoabwägung. Die Entscheidung kann Dir wohl keiner erleichtern.
Grüßle
Gerald
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
Folgende Benutzer bedankten sich: Octopus
- Casparkopf
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 54
26 Jan 2023 18:10 - 26 Jan 2023 18:16 #65
von Casparkopf
Nugget BJ. 2018, 170 PS mit AD - Lurch vor dem Facelift.
Casparkopf antwortete auf Garantieverlängerung
Es ist halt eine Wette, die man mit der Versicherung abschließt. Wenn alle gewinnen könnten, wäre es versicherungsmathematisch sinnlos. Also müssen einige Ihren Beitrag zahlen, ohne eine Gegenleistung zu erhalten, damit andere eine Leistung erhalten können. (Ich habe mich auch für diese Wette entschieden, obwohl ich hoffe, Sie nicht zu gewinnen zu müssen. Hab lieber keinen Schaden mit all den Umständen, auch wenn man ggfs. finanziell besser dasteht als ohne so eine Versicherung.)
Was mich allerdings etwas zweifeln lässt, ob meine Entscheidung richtig war, ist der Bericht von Katja auf Ihrem Portal nacht-lichter.de. Sie berichtet von einem Schaden an Ihrem damal noch jungen Nugget HD, bei dem die fordeigene Versicherung für größere Schäden wenig genutzt hat, weil die Werkstätten in Schweden schlichtweg zu unqualifiziert waren, ihren Schaden zu beheben. Es gab sogar die Situation, dass man sie abgewiesen hat, weil der Nugget zu hoch war, um durch das Werkstatttor zu kommen. Das ist dann natürlich super ärgerlich. (Am Ende hat sie der ADAC gerettet, der das Fahrzeug in Gänze nach Deutschland überführt hat - eine wirklich abenteuerliche Geschichte - sehr lesenswert.)
Insofern macht zumindest eine zusätzliche Versicherung, die die Überführung in eine qualifizierte Fachwerkstatt realisieren kann, auf jeden Fall Sinn.
Ich fürchte übrigens, dass man seitens Ford auch noch ein paar Klauseln haben könnte, die den Umbau durch Wetsfalia für die Verweigerung bestimmter Garantieleistungen heranziehen könnte. Das kennt man ja vom Bau, da schiebt ein Gewerk gern die Schuld auf das andere, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist.
Was mich allerdings etwas zweifeln lässt, ob meine Entscheidung richtig war, ist der Bericht von Katja auf Ihrem Portal nacht-lichter.de. Sie berichtet von einem Schaden an Ihrem damal noch jungen Nugget HD, bei dem die fordeigene Versicherung für größere Schäden wenig genutzt hat, weil die Werkstätten in Schweden schlichtweg zu unqualifiziert waren, ihren Schaden zu beheben. Es gab sogar die Situation, dass man sie abgewiesen hat, weil der Nugget zu hoch war, um durch das Werkstatttor zu kommen. Das ist dann natürlich super ärgerlich. (Am Ende hat sie der ADAC gerettet, der das Fahrzeug in Gänze nach Deutschland überführt hat - eine wirklich abenteuerliche Geschichte - sehr lesenswert.)
Insofern macht zumindest eine zusätzliche Versicherung, die die Überführung in eine qualifizierte Fachwerkstatt realisieren kann, auf jeden Fall Sinn.
Ich fürchte übrigens, dass man seitens Ford auch noch ein paar Klauseln haben könnte, die den Umbau durch Wetsfalia für die Verweigerung bestimmter Garantieleistungen heranziehen könnte. Das kennt man ja vom Bau, da schiebt ein Gewerk gern die Schuld auf das andere, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist.
Nugget BJ. 2018, 170 PS mit AD - Lurch vor dem Facelift.
Letzte Änderung: 26 Jan 2023 18:16 von Casparkopf.
Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane
- r-one00
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 337
03 Apr 2023 10:44 #66
von r-one00
Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599
r-one00 antwortete auf Garantieverlängerung
Servusla, noch bin ich am überlegen ob sich eine 7Jahres Garantie lohnt bzw. anschaffe.
Daher mal an diejenigen die das gemacht haben und eine Erfahrung daraus ziehen können.
Grüße Richi
Daher mal an diejenigen die das gemacht haben und eine Erfahrung daraus ziehen können.
Grüße Richi
Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3995
03 Apr 2023 10:53 - 03 Apr 2023 10:54 #67
von tourneo
tourneo antwortete auf Garantieverlängerung
Mal die Suchfunktion probiert?
Beitrag angehängt an bestehendes Thema
Beitrag angehängt an bestehendes Thema
Letzte Änderung: 03 Apr 2023 10:54 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: r-one00
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 973
03 Apr 2023 11:52 #68
von wonkothesane
19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras
wonkothesane antwortete auf Garantieverlängerung
Ford und Garantie ist schon so ein Thema, Nugget und Garantie mit 2 unterschiedlichen Garantiegebern -von denen einer immer toter Mann spielt- ist nochmal ein extra speziell besonderes Thema.
Ich hatte mich gegen eine Garantie entschieden. Wäre jetzt gerade ausgeglichen. Bei der nä Reparatur mache ich Verlust. 🤷♂️
Ich hatte mich gegen eine Garantie entschieden. Wäre jetzt gerade ausgeglichen. Bei der nä Reparatur mache ich Verlust. 🤷♂️
19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras
- toms
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 341
03 Apr 2023 12:20 #69
von toms
toms antwortete auf Garantieverlängerung
Abschließen
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- KlausKlaus
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 114
03 Apr 2023 12:57 #70
von KlausKlaus
Big Nugget 185PS Schalter, Ogo Trenntoilette, davor Transit '90, Klappdach, 70PS
KlausKlaus antwortete auf Garantieverlängerung
Ist doch ziemlich einfach: die Ford Garantieverlängerung deckt das Basisfahrzeug ab, also Motor, Getriebe, Elektrik/Elektrinik.
Was Westfalia dazubastelt natürlich nicht.
Reparaturen im Ausland: wenn es die Schweden oder Südfranzosen oder Griechen etc. nicht machen können, dann greift die Ford Mobilitäsgarantie (sofern man die beim FFH beim Service mitbekommt), und Fzg wird heimgeholt.
Klaus
Was Westfalia dazubastelt natürlich nicht.
Reparaturen im Ausland: wenn es die Schweden oder Südfranzosen oder Griechen etc. nicht machen können, dann greift die Ford Mobilitäsgarantie (sofern man die beim FFH beim Service mitbekommt), und Fzg wird heimgeholt.
Klaus
Big Nugget 185PS Schalter, Ogo Trenntoilette, davor Transit '90, Klappdach, 70PS