Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Garantieverlängerung

Mehr
01 Dez 2023 17:02 #101 von Kick_theFlame
Kick_theFlame antwortete auf Garantieverlängerung
Hallo, ich bin gerade auch unschlüssig, ob wir für unseren neuen Nugget eine Garantieverlängerung abschließen sollen. preise laut FFH sind folgende:

5 Jahre / 50.000km 700 €
5 Jahre / 100.000km 1.200 €
7 Jahre / 70.000km 1.200 €
7 Jahre / 100.000km 1.600€

In den Garantiebedingungen von Ford wird tatsächlich viel ausgeschlossen. Den dort angebotenen Service bei einem Unfall habe ich theoretisch auch über den Schutzbrief der Kfz-Versicherung drin.

Find die Preise halt ganz schön hoch und unsicher ob dies tatsächlich notwendig ist. Was sind eure Erfahrungen dazu?

VG

Ford Nugget Plus HD 11/2023, 150 PS, Automatik, Obsidian Schwarz Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2023 18:30 - 01 Dez 2023 18:33 #102 von nugger
nugger antwortete auf Garantieverlängerung
Kurze zwischenfrage,
die vorherigen 100 Beiträge und durchaus nicht eindeutige Aussagen dazu hast du durchgelesen?

2012 HD Elefantenrollschuh, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
Letzte Änderung: 01 Dez 2023 18:33 von nugger.

Mehr
01 Dez 2023 21:17 #103 von Michael123
Michael123 antwortete auf Garantieverlängerung
Bisher einen Klimakondensator, defektes Heckklappenschloss, hinteres Radlager und Antriebswelle vorne links auf Garantieverlängerung repariert…hat sich also mehr als amortisiert…

N+ 2018, 170 PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: r-one00

Mehr
01 Dez 2023 21:32 #104 von r-one00
r-one00 antwortete auf Garantieverlängerung
Hab ich auch, 7 Jahre 100000km.
Kann nicht schaden, kannst den natürlich auch wieder besser verkaufen
mit Werksgarantie.
Allerdings musst Du auch jeden KD dann da machen lassen.
Mir ist das daß Geld wert.
Jammer bloß nicht rum wenn du im 3 Jahr ein Lenkgetriebe brauchst für 1800 Euro, dann kloppt dir einer die Backezäh weg........

Grüße

Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599

Mehr
01 Dez 2023 23:15 - 01 Dez 2023 23:36 #105 von MartyMcFly
MartyMcFly antwortete auf Garantieverlängerung

5 Jahre / 50.000km 700 €
5 Jahre / 100.000km 1.200 €
7 Jahre / 70.000km 1.200 €
7 Jahre / 100.000km 1.600€

Das ist günstiger als es mir bei einem Online Antrag 5 Monate nach EZ angezeigt wird.
AD+ 150PS sollen 2.940 € (7a/100 tKM) kosten!!

Woher kommt der krasse Unterschied??

.
.
.

Nach etwas Recherche kann ich das wohl selbst beantworten: unklare Nomenklatur.
Das was die meisten hier meinen, ist der: FORD PROTECT GARANTIE-SCHUTZBRIEF
Das was der Thread-Titel sagt und die meisten hier schreiben, gibt es aber auch: FORD GARANTIEVERLÄNGERUNG

Ersteres ist wohl das, was bis x (9?) Monate nach EZ abgeschlossen werden kann. Gibt's anscheinend nur beim Händler.
Zweiteres anscheinend immer - also auch nach x Jahren. Ergo teurer... Gibt's auch online.

nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Letzte Änderung: 01 Dez 2023 23:36 von MartyMcFly.
Folgende Benutzer bedankten sich: nugger, cama

Mehr
02 Dez 2023 08:28 #106 von Kick_theFlame
Kick_theFlame antwortete auf Garantieverlängerung
Danke für die Aufklärung Marty. Dann handelt es sich bei mir also um den Ford Schutzbrief. Habe beim FFH aber extra nach einer Garantieverlängerungen angefragt. Hat wer die Garantiebedingungen im Detail als ODF oder so?

Ford Nugget Plus HD 11/2023, 150 PS, Automatik, Obsidian Schwarz Metallic

Mehr
02 Dez 2023 10:06 - 02 Dez 2023 11:21 #107 von madmax
madmax antwortete auf Garantieverlängerung

Hat wer die Garantiebedingungen im Detail als ODF oder so?
Die sind 1 Seite weiter vorne von Gerald verlinkt!

Ich hab übrigens auch die 1600.- Lösung abgeschlossen, nach meinen Erfahrungen mit den beiden Vorgängern unvermeidlich sofern man einen Nugget über die gesetzl. Gewährleistung und die 2 Jahre Garantie hinaus bewegen will und nicht vor hat sich finanziell zu ruinieren. Aber m.E. noch wichtiger und man kann es nicht oft genug wiederholen, vor Abschluß des Kaufvertrages zwingend eine Rechtsschutz Versicherung abschließen und bezahlen!

Und wenn man während der Westfalia Garantiezeit auf Mängelbehebung pocht, lt. Webseite von Westfalia hatte ich zum Zeitpunkt des Nuggetkaufs 1 Jahr Garantie auf den Nugget von Westfalia versprochen bekommen, kommt folgende Antwort von meinem Vertragspartner Westfalia:

Sehr geehrter XXX,

der Nugget ist definitiv einen Ford Produkt, wir sind seitens der Ford Werke GmbH nicht autorisiert, Dritten gegenüber Auskünfte zu geben.
Die Ford Händler sind für Reparaturen zuständig, verpflichtet, im Rahmen der Gewährleistung, zu intervenieren ist nur der Verkaufende Händler....

Interessant, gell ;-) Westfalia ist also nicht bereit ihr Garantieversprechen zu erfüllen. Nun wurden meine Mängel bis dato doch nach Monaten vom Gewährleistungsgeber FFH beseitigt, wäre dem nicht so hätte ich m.E. die versprochene Garantieleistung den Westfalia Anteil betreffend sicher leicht eingeklagt. Andererseits stellt die Westfalia Aussage die Einschränkung auf den Ford Anteil innerhalb der hier besprochenen "Ford" Garantieverlängerung in Frage. Was ich damit sagen will, einer der beiden Hersteller Vertragspartner lügt und/oder betrügt m.E. oder nicht?

Viele Grüße! Max
06/08 HD 140 salsa, 04/13 HD 140 mnskygrey, 11/22 PlusHD 130PS magnetic
Letzte Änderung: 02 Dez 2023 11:21 von madmax.

Mehr
02 Dez 2023 10:23 #108 von GB
GB antwortete auf Garantieverlängerung
Gilt die Garantieverlängerung nicht nur für die wesentlichen Teile des Basisfahrzeugs? Und es wundert mich schon, dass es sich lohnt eine Garantieverlängerung für die rustikalen Bestandteile des Fahrzeugs abzuschließen, wenn so viele elementaren Teile kaputt gehen. Bei allen von mir gekauften Fahrzeugen ging wesentliche Teile schon im Laufe der normalen Garantie kaputt, wenn sie später kaputt gingen, galt immer die Einrede des Verschleißes, Rosterscheinungen wurden bei allen anderen Fabrikaten problemlos beseitigt, außer bei Ford (vom Händler gar nicht weitergegeben, im Zweifelsfall sind immer pirouettenschlagende Steine Schuld), sodass ich auf weitere Rostkontrollen bei Ford verzichtet habe und die eigentlich geringen Mängel günstig und nachhaltig für verhältnismäßig wenig Geld habe beseitigen lassen. Eine Garantieverlängerung habe ich zwar bisweilen abgeschlossen - gebraucht habe ich sie nie (im Zeitraum von über 50 Jahren)
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Mehr
02 Dez 2023 17:47 #109 von MarcS
MarcS antwortete auf Garantieverlängerung
Moin zusammen.

Ich hadere auch gerade mit dem Thema. Es ist ja letztlich eine Wette bzw. eine gekaufte Sicherheit, die sich ohnehin nur auf den Transit Custom bezieht. Der Westfalia Anteil ist nicht mit enthalten.

Da wir einen der letzten Transits der letzten Baureihe erworben haben, müssten die schlimmsten Kinderkrankheiten eigentlich raus sein, denke ich. Da ich aber seit 2 Jahren hier und auf FB mitlese, bin ich unsicher. Es reicht ja schon ein kaputter Klimakompressor und dann ist dann ist der Beitrag schnell wieder drin.

Aber wie gesagt: Es ist eine Wette. Mal schauen, welchen Einsatz ich auswähle.... ;-)

Viele Grüße, Marc

Ford Nugget Plus in frostweiß mit HD, EZ 05/23, 130 PS, Schaltgetriebe, Sicht-Paket 2, Audiosystem 21, AHK, Boiler, Thule Omnistor 5200 3 m, Pandora Camper V3, Bear-Lock, Drive Dressy Sitzbezüge, Thule Velospace XT 3.

Mehr
02 Dez 2023 19:45 #110 von Nugget12/2021
Nugget12/2021 antwortete auf Garantieverlängerung
Moin

Ich würde eine A1 premium abschließen bis 100000 keine kosten. Ab 110000 km 10% Anteil auf Teile Lohn wird immer zu 100% übernommen.

Gib es mal auf der Ford Seite ein A1 Garantieverlängerung da ist es genau erklärt .

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten
Folgende Benutzer bedankten sich: MarcS