- Dank erhalten: 1035
Garantieverlängerung
- xxl_tom
- Platin Nugget
wenn Du den Vertrag in der Hand hast, kannst uns hier bitte über die Garantiebedingungen und -leistungen laut Vertrag informieren?
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Der.Daniel
- Bronze Nugget
- Automobile Randgruppe
- Dank erhalten: 27
2015er L310L1 Nugget HD - 155PS - Titangrau - großes Dachfenster - höhergelegte Fiamma Markise Premium Ausstattung von Ford
- Thomas1960
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 134
die Bedingungen/Vertrag sind genau so wie von unserem Der.Daniel bereits hier eingescannt.
Da mir das jedoch auch nicht gereicht hat (da sind ja nur die Ausschlüsse drin!), erbat ich von meinem Händler noch eine Beschreibung, was denn überhaupt abgedeckt ist.
Das gibt es offiziell für Kunden nicht (!), ich habe eine mäßige Kopie sog. FGS-fähiger bzw. nicht fähiger Baugruppen/Ursachenteile bekommen.
Da ich nicht scannen kann, stelle ich gleich möglichst brauchbare Fotos ein.
Es gehören demnach u.a. dazu:
alle Motorteile incl. Schmierung und Kühlung, Auspuffkrümmer, Lade/Abgassysteme (Turbo!),
alle Bauteile Einspritz/Vergasersysteme incl. Tank, mir wichtig: alle Bauteile des Motor-Managements (Module, Sensoren, Geber, Anlasser inkl. Schalter und Kabel/Kabelstränge der Elektrik wegen öfter bemängeltem nassen Motorraum und der dort befindlichen Stecker).
Alle Bauteile Getriebe und Kupplung außer Scheiben, alle Bauteile Antrieb,Lenkung, Bremsen, Fahrwerksaufhängung, Kat und einiges an Elektrik.
Verschleißteile, Karosserie und Blech natürlich nicht.
Lg Thomas
Camping mit diversen Zelten, Radurlaub mit Zelt, Wanderurlaube mit Rucksack, insgesamt 4 diverse T3, ab dem 16.10.2015 Nugget HD Custom 155 PS in Magnetic Metallic. Wenn alles funktioniert ist er der BESTE.
Leider nicht immer.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- xxl_tom
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1035
Danke erstmal, gibt es noch irgendwo einen Hinweis im Wartungsbuch, aus dem hervorgeht wie lange man eine Wartung überziehen dürfte?
Gibts ja schon mal, dass vor dem Urlaub kein Werkstatt-Termin frei ist und nach dem Urlaub 500km zu viel auf dem Tacho stehen
(Hinweis auf fehlende Wartungseinträge beim letzten Satz)
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- Thomas1960
- Gold Nugget
nein, keine Hinweise entdeckt.
Wobei - bei 50000km oder alle 2 Jahre wird sich das sicher irgendwie eingrenzen lassen, oder?
Vielleicht gibt es dazu sogar schon Gerichtsurteile...?
Lg Thomas
Camping mit diversen Zelten, Radurlaub mit Zelt, Wanderurlaube mit Rucksack, insgesamt 4 diverse T3, ab dem 16.10.2015 Nugget HD Custom 155 PS in Magnetic Metallic. Wenn alles funktioniert ist er der BESTE.
Leider nicht immer.
- kruti
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1315
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
- Thomas1960
- Gold Nugget
ich kann Euch nur das anbieten, was ich eingestellt habe plus Scan vom Daniel... - mündliche Absprachen zählen nicht.
Über jede Ergänzung von Euch sind alle dankbar. Ich gehe nun nicht euren individuellen Wünschen nach,
am Besten fragt Ihr bei eurem Händler nach euren Sorgen und bringt das Wissen hier ein .
Die teuren Brocken sind dabei, meine Kiste hat Mike Sanders gesehen und sog. "Kleinteile" - ich vermute mal, die sind eher nicht mit drin ... .
Lg Thomas
Leider nicht immer.
- krümel
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 219
kruti schrieb: Zählen die Türdichtungen zu den ausgeschlossenen Karosserieabdichtungen? ....
Wie ich bei meinem Focus feststellen durfte: Ja!
Da hingen die Dichtungen an 2 Türen auf einmal runter und die waren nicht von dem FGS abgedeckt. Habe ich dann selber wieder angeklebt...
2023er Nugget+ HD mit 130 Pferdchen und Automatik in Hokaido-Orange
- Euroliner2018
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 0
Was meint ihr sollte man so eine Versicherung abschließen oder bringt das eh nichts weil will Versicherung ja so sind sind sie nur gut wenn man sie eigentlich nicht braucht ich bin total unschlüssig und über Erfahrungen und Tipps dankbar euch allen allzeit gute Fahrt mit den besten Grüßen Stefan
- toms
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 340
Auf jeden Fall machen.
Ein Schaden und das Geld ist wieder raus.
Gruß Toms