Ford Nugget Forum

Garantieverlängerung

Mehr
25 Mai 2016 08:06 #31 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Garantieverlängerung
Servus Thomas,

wenn Du den Vertrag in der Hand hast, kannst uns hier bitte über die Garantiebedingungen und -leistungen laut Vertrag informieren?

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Der.Daniel
  • Der.Daniels Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Automobile Randgruppe
Mehr
25 Mai 2016 08:32 #32 von Der.Daniel
Der.Daniel antwortete auf Garantieverlängerung
Den Vertrag hab ich auch noch hier rumliegen.... bin mir auch noch nicht sicher.... kann ihn später mal einscannen.. .

2015er L310L1 Nugget HD - 155PS - Titangrau - großes Dachfenster - höhergelegte Fiamma Markise Premium Ausstattung von Ford

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2016 08:34 - 25 Mai 2016 08:41 #33 von Thomas1960
Thomas1960 antwortete auf Garantieverlängerung
Hallo,
die Bedingungen/Vertrag sind genau so wie von unserem Der.Daniel bereits hier eingescannt.
Da mir das jedoch auch nicht gereicht hat (da sind ja nur die Ausschlüsse drin!), erbat ich von meinem Händler noch eine Beschreibung, was denn überhaupt abgedeckt ist.
Das gibt es offiziell für Kunden nicht (!), ich habe eine mäßige Kopie sog. FGS-fähiger bzw. nicht fähiger Baugruppen/Ursachenteile bekommen.
Da ich nicht scannen kann, stelle ich gleich möglichst brauchbare Fotos ein.

Es gehören demnach u.a. dazu:
alle Motorteile incl. Schmierung und Kühlung, Auspuffkrümmer, Lade/Abgassysteme (Turbo!),
alle Bauteile Einspritz/Vergasersysteme incl. Tank, mir wichtig: alle Bauteile des Motor-Managements (Module, Sensoren, Geber, Anlasser inkl. Schalter und Kabel/Kabelstränge der Elektrik wegen öfter bemängeltem nassen Motorraum und der dort befindlichen Stecker).
Alle Bauteile Getriebe und Kupplung außer Scheiben, alle Bauteile Antrieb,Lenkung, Bremsen, Fahrwerksaufhängung, Kat und einiges an Elektrik.

Verschleißteile, Karosserie und Blech natürlich nicht.








Lg Thomas

Camping mit diversen Zelten, Radurlaub mit Zelt, Wanderurlaube mit Rucksack, insgesamt 4 diverse T3, ab dem 16.10.2015 Nugget HD Custom 155 PS in Magnetic Metallic. Wenn alles funktioniert ist er der BESTE.
Leider nicht immer.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 25 Mai 2016 08:41 von Thomas1960.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2016 08:55 #34 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Garantieverlängerung
Servus Thomas,

Danke erstmal, gibt es noch irgendwo einen Hinweis im Wartungsbuch, aus dem hervorgeht wie lange man eine Wartung überziehen dürfte?
Gibts ja schon mal, dass vor dem Urlaub kein Werkstatt-Termin frei ist und nach dem Urlaub 500km zu viel auf dem Tacho stehen
(Hinweis auf fehlende Wartungseinträge beim letzten Satz)

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2016 09:20 #35 von Thomas1960
Thomas1960 antwortete auf Garantieverlängerung
Hi,
nein, keine Hinweise entdeckt.
Wobei - bei 50000km oder alle 2 Jahre wird sich das sicher irgendwie eingrenzen lassen, oder?
Vielleicht gibt es dazu sogar schon Gerichtsurteile...?

Lg Thomas

Camping mit diversen Zelten, Radurlaub mit Zelt, Wanderurlaube mit Rucksack, insgesamt 4 diverse T3, ab dem 16.10.2015 Nugget HD Custom 155 PS in Magnetic Metallic. Wenn alles funktioniert ist er der BESTE.
Leider nicht immer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2016 11:20 #36 von kruti
kruti antwortete auf Garantieverlängerung
Zählen die Türdichtungen zu den ausgeschlossenen Karosserieabdichtungen? Lack ist ja auch ausgeschlossen.....somit gibt es dann nichts für die Rostschäden durch die vergammelten Dichtungen der Türen? Darüber gab es mal einen Fred hier im Forum.....

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2016 11:50 - 25 Mai 2016 14:07 #37 von Thomas1960
Thomas1960 antwortete auf Garantieverlängerung
Leute,

ich kann Euch nur das anbieten, was ich eingestellt habe plus Scan vom Daniel... - mündliche Absprachen zählen nicht.
Über jede Ergänzung von Euch sind alle dankbar. Ich gehe nun nicht euren individuellen Wünschen nach,
am Besten fragt Ihr bei eurem Händler nach euren Sorgen und bringt das Wissen hier ein ;) .
Die teuren Brocken sind dabei, meine Kiste hat Mike Sanders gesehen und sog. "Kleinteile" - ich vermute mal, die sind eher nicht mit drin :unsure: ... .

Lg Thomas

Camping mit diversen Zelten, Radurlaub mit Zelt, Wanderurlaube mit Rucksack, insgesamt 4 diverse T3, ab dem 16.10.2015 Nugget HD Custom 155 PS in Magnetic Metallic. Wenn alles funktioniert ist er der BESTE.
Leider nicht immer.
Letzte Änderung: 25 Mai 2016 14:07 von Thomas1960.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2016 07:33 #38 von krümel
krümel antwortete auf Garantieverlängerung

kruti schrieb: Zählen die Türdichtungen zu den ausgeschlossenen Karosserieabdichtungen? ....


Wie ich bei meinem Focus feststellen durfte: Ja!
Da hingen die Dichtungen an 2 Türen auf einmal runter und die waren nicht von dem FGS abgedeckt. Habe ich dann selber wieder angeklebt...

2023er Nugget+ HD mit 130 Pferdchen und Automatik in Hokaido-Orange

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2018 18:38 #39 von Euroliner2018
Euroliner2018 antwortete auf Garantieverlängerung
Hallo ich habe in Dezember meinen Euroline gekauft nur habe ich mal eine Frage ins Forum wegen einer Anschlussgarantie Verlängerung für dass 3 bis 7te Jahr
Was meint ihr sollte man so eine Versicherung abschließen oder bringt das eh nichts weil will Versicherung ja so sind sind sie nur gut wenn man sie eigentlich nicht braucht ich bin total unschlüssig und über Erfahrungen und Tipps dankbar euch allen allzeit gute Fahrt mit den besten Grüßen Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2018 18:54 #40 von toms
toms antwortete auf Garantieverlängerung
Hallo,
Auf jeden Fall machen.
Ein Schaden und das Geld ist wieder raus.
Gruß Toms

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage