- Dank erhalten: 0
Garantieverlängerung
- Flifi
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
07 Nov 2025 17:29 #171
von Flifi
Ford Nugget V 710 Titanium L1 AD 170 PS Automatik Magnetic Metallic 2 x Schiebetür Bj.24
Flifi antwortete auf Garantieverlängerung
Ich stand auch vor der Entscheidung und habe mich gegen eine mögliche Garantie entschieden.
Die Meinung von GB teile ich daher. Insbesondere da wir seit viele Jahren Ford fahren und bisher nicht enttäuscht wurden.
Ein weiterer Grund gegen die Garantie war u.a. die Ford Pass App. Nach meinem Verständnis kann Ford fast alles was das Fahrzeug betrifft aufzeichnen. Bei einem Rechtsstreit hat man möglicherweise die schlechteren Karten gegenüber Ford bzw. muss Dinge widerlegen z.b. zu viele Kurzfahrten o.ä.. .
Vor Gericht und auf hoher See … .
Die Meinung von GB teile ich daher. Insbesondere da wir seit viele Jahren Ford fahren und bisher nicht enttäuscht wurden.
Ein weiterer Grund gegen die Garantie war u.a. die Ford Pass App. Nach meinem Verständnis kann Ford fast alles was das Fahrzeug betrifft aufzeichnen. Bei einem Rechtsstreit hat man möglicherweise die schlechteren Karten gegenüber Ford bzw. muss Dinge widerlegen z.b. zu viele Kurzfahrten o.ä.. .
Vor Gericht und auf hoher See … .
Ford Nugget V 710 Titanium L1 AD 170 PS Automatik Magnetic Metallic 2 x Schiebetür Bj.24
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bernd Ede
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
16 Mär 2026 09:57 #172
von Bernd Ede
Nugget AD L1 Active AWD 170 PS Modell 2025
Bernd Ede antwortete auf Garantieverlängerung
Moin Niels,
ich bin seit 1 Woche Besitzer eines Nugget AD 170PS. Ich hatte in der Vergangenheit schon Pech mit einem Kuga 2022 und einem Transit Bürstner, jeweils mit dem Dieselpartikelfilter und natürlich nach Ablauf der 2 Jahre Gewährleistung. Gestern habe ich genau diese Garantie (5Jahre / 100.000km) für die besagten 1.790 Euro abgeschlossen. Ja, ist teuer, aber jetzt bin ich beruhigter. wahrscheinlich passiert jetzt 5 Jahre nichts...
Gruß Bernd
ich bin seit 1 Woche Besitzer eines Nugget AD 170PS. Ich hatte in der Vergangenheit schon Pech mit einem Kuga 2022 und einem Transit Bürstner, jeweils mit dem Dieselpartikelfilter und natürlich nach Ablauf der 2 Jahre Gewährleistung. Gestern habe ich genau diese Garantie (5Jahre / 100.000km) für die besagten 1.790 Euro abgeschlossen. Ja, ist teuer, aber jetzt bin ich beruhigter. wahrscheinlich passiert jetzt 5 Jahre nichts...
Gruß Bernd
- WaldyT
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
16 Mär 2026 11:55 #173
von WaldyT
Nugget AD Active, 170 PS, Allrad, EZ:06/2025
WaldyT antwortete auf Garantieverlängerung
Hallo Bernd,
hast du die direkt beim Händler abgeschlossen? Oder bei Ford?
hast du die direkt beim Händler abgeschlossen? Oder bei Ford?
Nugget AD Active, 170 PS, Allrad, EZ:06/2025
- Tubesoxer
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 91
16 Mär 2026 12:17 #174
von Tubesoxer
Nugget V710, 4x4, AD, L2, Active, Schrank, versenkbare AHK, Ective TSI 1500 Watt Wechselrichter unter Küche, Clesana X1 auch unter der Küche, je 1 mal Ective 105 Ah LiFePo unter den Sitzen, Victron Solarlader, Victron Booster, Votronic Standby Battery Lader (alles von Ford Hagemeier installiert)
Tubesoxer antwortete auf Garantieverlängerung
Bei mir wird es die für 7 Jahre und 100.000 km. Kostet dann genau 2500€.
Nur zur Info: mein Ford Händler hat mir auch eine Reisemobile Versicherung angeboten, inklusive für alles von Westfalia, kostet dann 3900€ für 8 Jahre und 120.000 km.
Vielleicht auch interessant für den ein oder anderen.
Nur zur Info: mein Ford Händler hat mir auch eine Reisemobile Versicherung angeboten, inklusive für alles von Westfalia, kostet dann 3900€ für 8 Jahre und 120.000 km.
Vielleicht auch interessant für den ein oder anderen.
Nugget V710, 4x4, AD, L2, Active, Schrank, versenkbare AHK, Ective TSI 1500 Watt Wechselrichter unter Küche, Clesana X1 auch unter der Küche, je 1 mal Ective 105 Ah LiFePo unter den Sitzen, Victron Solarlader, Victron Booster, Votronic Standby Battery Lader (alles von Ford Hagemeier installiert)
- Nachtdigital
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 669
16 Mär 2026 13:05 #175
von Nachtdigital
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Nachtdigital antwortete auf Garantieverlängerung
Krass die 100000km Garantie hat 21 1000€gekostet.
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
- Bernd Ede
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
16 Mär 2026 20:03 #176
von Bernd Ede
Bernd Ede antwortete auf Garantieverlängerung
Oh, das war für mich gar kein Thema bisher. Also ich hab das bei dem Händler abgeschlossen, der mir auch den Nugget als Tageszulassung verkauft hat.
Hab ich dadurch irgendwelche Nachteile? Das ist doch ein Ford Schutzbrief, oder??
Gruß Bernd
Hab ich dadurch irgendwelche Nachteile? Das ist doch ein Ford Schutzbrief, oder??
Gruß Bernd
- Casparkopf
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 72
17 Mär 2026 11:12 #177
von Casparkopf
Nugget BJ. 2018, 170 PS mit AD - Lurch vor dem Facelift.
Casparkopf antwortete auf Garantieverlängerung
Ich hatte damals bei Kauf des Gebrauchten auch noch eine Garantieverlängerung abgeschlossen - 800 € für zwei Jahre. Als ich dann wirklich liegengeblieben bin, hab ich festgestellt, dass ich zwei Möglichkeiten des Abschleppens hatte, weil meine KFZ-Versicherung auch einen Schutzbrief fürs Abschleppen bei Pannen beinhaltete. Ich habe mich dann fürs Abschleppen via Mobilitätsgarantie von Ford entschieden, die ja Bestandteil der Garantieverlängerung ist. Aber natürlich hab ich mich bisschen geärgert, dass ich quasi doppelt versichert war.
Den vorgezogenen Wechsel des Zahnriemens und Probleme im Wohnraumteil des Nuggets deckte die verlängerte Fordgarantie natürlich nicht ab. Und merkwürdig quietschende Bremsen, die ich im Urlaub aus der Not heraus von einer freien Werkstatt reparieren ließ, wurden auch nicht anerkannt, da hätte ich mich zu einer Fordwerkstatt abschleppen lassen müssen, was ich aber mit Rücksicht auf den weiteren Urlaubsverlauf abgewählt habe.
Im Zweifel muss man also immer drum kämpfen, dass das, was defekt ist, wirklich unter die Garantie fällt und eine Fordwerkstatt ist Pflicht, auch wenn man dadurch ggfs. viel Zeit verliert oder lange Wege vor sich hat.
Den vorgezogenen Wechsel des Zahnriemens und Probleme im Wohnraumteil des Nuggets deckte die verlängerte Fordgarantie natürlich nicht ab. Und merkwürdig quietschende Bremsen, die ich im Urlaub aus der Not heraus von einer freien Werkstatt reparieren ließ, wurden auch nicht anerkannt, da hätte ich mich zu einer Fordwerkstatt abschleppen lassen müssen, was ich aber mit Rücksicht auf den weiteren Urlaubsverlauf abgewählt habe.
Im Zweifel muss man also immer drum kämpfen, dass das, was defekt ist, wirklich unter die Garantie fällt und eine Fordwerkstatt ist Pflicht, auch wenn man dadurch ggfs. viel Zeit verliert oder lange Wege vor sich hat.
Nugget BJ. 2018, 170 PS mit AD - Lurch vor dem Facelift.
- be2act
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
17 Mär 2026 18:06 #178
von be2act
Nugget L2 AD V710 | Active | Grey Matter | 170 PS | Automatic | AWD | 19" | EZ 04/2026
be2act antwortete auf Garantieverlängerung
Moin!
Ich hole Anfang April meinen Ford Nugget Active L2 AWD beim Händler ab.
Da dies mein erster Ford sein wird und ich so gar keine Erfahrungswerte bezüglich Garantie, Wartung und Verschleiß (inkl gff. vorzeitigen Verschleiß) habe,
habe ich mich für das Wartungspaket Flatrate+ inkl. Garantieverlängerung mit einer Laufleistung von 120.000 KM über 4 Jahre entschieden.
Mit umgerechnet 97,50€ Monatlich nicht ganz günstig und ob das ein guter Plan war, wird sich noch rausstellen..
Der Nugget wird jedenfalls ein Langsteckenfahrzeug das die 30.000 KM jährlich auch fährt.
Ich hole Anfang April meinen Ford Nugget Active L2 AWD beim Händler ab.
Da dies mein erster Ford sein wird und ich so gar keine Erfahrungswerte bezüglich Garantie, Wartung und Verschleiß (inkl gff. vorzeitigen Verschleiß) habe,
habe ich mich für das Wartungspaket Flatrate+ inkl. Garantieverlängerung mit einer Laufleistung von 120.000 KM über 4 Jahre entschieden.
Mit umgerechnet 97,50€ Monatlich nicht ganz günstig und ob das ein guter Plan war, wird sich noch rausstellen..
Der Nugget wird jedenfalls ein Langsteckenfahrzeug das die 30.000 KM jährlich auch fährt.
Nugget L2 AD V710 | Active | Grey Matter | 170 PS | Automatic | AWD | 19" | EZ 04/2026