Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Bodenbelag, Teppiche oder Fußmatten?

• AndiausO
  • AndiausOs Avatar
  • Gold Nugget
  • Mehr im Forum, als im Nugget
Mehr
15 Aug 2025 10:17 #71 von AndiausO
AndiausO antwortete auf Bodenbelag, Teppiche oder Fußmatten?
Ich hab übrigens nachgeschaut - ich hab Teppichfliesen von Tretford - Lustiges Wortspiel mit dem Nugget, fand ich ;-)

Grüße Andreas
Nugget AD 2023 130PS, Selbsteinbauten: Fiamma F45, TTT WandaGo mit SOG-Lüfter und Füllstandsmelder für Pipi, Solar 120 WP + 200WP Solartasche, 1000W Wechselrichter, LiFePo 270AH, 6L Boiler, ESE Kaffeemaschine, Raspi mit HA, etc. pp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2025 13:09 #72 von champawe
champawe antwortete auf Bodenbelag, Teppiche oder Fußmatten?
Bin auf die Fotos gespannt.
Hört sich erstmal gut an.
Aber Frage:
Schwimmend verlegt?
Dazu braucht es doch einen Anschlag. Wo schlägst Du denn bei der Rückbank an?. Da rutscht dir doch alles drunter. Hier Sogar noch vier geteilt

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊

Mehr
15 Aug 2025 14:52 #73 von r-one00
r-one00 antwortete auf Bodenbelag, Teppiche oder Fußmatten?
Mache eine Spur dickflüssiges Latex in Streifen auf den Teppich.
So habe ich das gelöst gegen rutschten.
Bis jetzt einwandfrei
Grüße aus Oberfranken Richi

Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, cama

Mehr
15 Aug 2025 16:14 #74 von champawe
champawe antwortete auf Bodenbelag, Teppiche oder Fußmatten?
Hi Richi,
Gute Idee.
Kannst Du mir vielleicht ein bestimmtes Produkt dickflüssiges Latex empfehlen?
Es gibt zig verschiedene und ich wäre froh über eine Entscheidungshilfe. Gruß Andrea

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊

• AndiausO
  • AndiausOs Avatar
  • Gold Nugget
  • Mehr im Forum, als im Nugget
Mehr
15 Aug 2025 16:19 #75 von AndiausO
AndiausO antwortete auf Bodenbelag, Teppiche oder Fußmatten?
Hallo Andrea,

im ersten Moment war ich auch am Überlegen, wie das hält und ob ich alle Teile mit Klebeband verbinde, wobei das ja in der Schiene echt eine Herausforderung gewesen wäre. Die Fliesen ca. 5mm hoch sind ganz leicht unter der Kunststoffabdeckung Richtung Fahrerhaus eingeschoben, dadurch und durch die rutschhemmende Unterseite gibt´s nichts, was verrutscht. Wenn wir länger stehen und die schmalen Streifen für die Schienen nicht drin haben, kann sich das Stück zwischen der Schiene mal verschieben, vor allem wenn wir die Bank nicht ganz hinten haben. Das ist aber unproblematisch.

In Richtung Schiebetür dient die Edelstahlleiste als Anschlag und hinten die Kunststoffleiste vom Kofferraum - das reicht völlig. Vielleicht hab ich aus Versehen gute Qualität erwischt. Die Fließen lagen hier im Geschäft rum und ich hab die mal als Provisiorium genommen und in den Kofferraum und am Einstieg der Schiebertüre reingelegt. Dann noch eins, dann eins angepasst und schließlich komplett eingepasst.

Zwei nicht gerade zimperliche Jungs sitzen hinten und es verrutscht absolut nichts - auch nichts beim Staubsaugen oder Kisten reinstellen...

Ich ergänze später mal noch Fotos davon, wenn Interesse besteht.

Grüße Andreas

Grüße Andreas
Nugget AD 2023 130PS, Selbsteinbauten: Fiamma F45, TTT WandaGo mit SOG-Lüfter und Füllstandsmelder für Pipi, Solar 120 WP + 200WP Solartasche, 1000W Wechselrichter, LiFePo 270AH, 6L Boiler, ESE Kaffeemaschine, Raspi mit HA, etc. pp.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Struppi

Mehr
15 Aug 2025 17:42 #76 von cama
Hallo

ähnlich Andreas habe ich auch mit Schablone selber zugeschnitten alles weitere Schmutzfangteppich zugeschnitten Fotos

Nach knapp 2 Jahren bin ich immer noch zufrieden - ohne weitere Befestigung hält das Material, auch die Klappschlitze für die Schienen funktionieren noch. Waschen geht super easy und er trocknet auch schnell.

@Moderatoren - vielleicht besser hier anhängen THREAD zu Teppichlösungen? Es macht in meinen Augen keinen Unterschied bzgl. des Modelljahres.

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
15 Aug 2025 17:55 - 15 Aug 2025 17:56 #77 von norge
... danke :) zwölf Beiträge hier angehängt ...

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 15 Aug 2025 17:56 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama

Mehr
15 Aug 2025 21:05 #78 von r-one00
Mach ich dir morgen champawe.
Grüße aus Oberfranken Richi

Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Ab 5/24 Bravia Swan 599

Mehr
16 Aug 2025 12:09 #79 von r-one00
@champawe

Ab 5/24 Bravia Swan 599

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, RolfB, cama

Mehr
16 Aug 2025 13:01 #80 von mobymobsen
mobymobsen antwortete auf Bodenbelag, Teppiche oder Fußmatten?
Hey, sobald ich eine entsprechende Lösung gefunden habe, mach ich mal eine Foto!
LG