Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Bodenbelag, Teppiche oder Fußmatten?

• Mulkyway
  • Mulkyways Avatar
  • Gold Nugget
  • Copilot 🤖 hilft beim Übersetzen.
Mehr
24 Aug 2025 13:32 #101 von Mulkyway
Mulkyway antwortete auf Bodenbelag, Teppiche oder Fußmatten?
Hallo Allen.

Hmm... wir finden den Bodenbelag der neuen Nugget(s) so schön, dass wir ihn auch gerne sehen würden. Für uns wird also eine passende Matte an der Schiebetür (innen und/oder außen) und ein Paar Hausschuhe reichen.

Liebe Grüße.

Ein 125kW 8A AWD L2 ACTIVE mit extra Schrank. BJ: 08/25, EZ: 01/26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2025 19:07 #102 von cama
Hallo Mulkyway,

alle Nugget-Böden mit der Beleuchtung unten am Rand sind schön - vorausgesetzt der Boden ist sauber ;-).

Gerade die Bodenbeleuchtung ist gnadenlos und man sieht ständig den Staub und Dreck, der lässt sich beim Camping nicht vermeiden. Ein Teppich ist nur wärmender, sondern wesentlich praktischer (kann einfach ausgeschüttelt werden), es sei denn, Du fegst oft oder siehst drüber hinweg. Selbst mit Hausschuhen werden die Wollmäuse Euch anlachen. Außerdem halten viele Teppiche die Schiene der Bank frei.

Du wirst Deine Erfahrungen machen :-) und wieviel Aufwand Du mit dem "schönen Boden" haben wirst

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Biebi, Mulkyway

• Mulkyway
  • Mulkyways Avatar
  • Gold Nugget
  • Copilot 🤖 hilft beim Übersetzen.
Mehr
24 Aug 2025 19:36 - 24 Aug 2025 20:06 #103 von Mulkyway
Mulkyway antwortete auf Bodenbelag, Teppiche oder Fußmatten?
Hallo Cama.

Upsie, daran habe ich nicht gedacht.
Da muss man dann sehr oft staubsaugen (oder tatsächlich einen Teppich verlegen), denn Streiflicht kann einem wirklich schnell die Ruhe rauben. 😉

Ich staubsauge jetzt mein Auto fast jeden Tag und es hat einen Teppich und kein Bodenbeleuchtung. 🤔

Liebe Grüße.

Ein 125kW 8A AWD L2 ACTIVE mit extra Schrank. BJ: 08/25, EZ: 01/26
Letzte Änderung: 24 Aug 2025 20:06 von Mulkyway.

Mehr
30 Aug 2025 23:03 - 31 Aug 2025 07:16 #104 von Ralf1971
Ralf1971 antwortete auf Bodenbelag, Teppiche oder Fußmatten?
Projekt Teppich ist nun abgeschlossen. Wir sind ganz zufrieden und stolz, dass wir es selbst gemacht haben - für etwas mehr als 100 Euro. ;-) Danke für den tollen Tipp!

Ford Nugget Active L2, magnetic metallic, 19 Zoll, Technologie-Paket 6, PV ab Werk, zwei Schiebetüren, AHK, digitaler Innenspiegel mit Dashcam, EZ 07/2025

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 31 Aug 2025 07:16 von Ralf1971.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge, Fahrtwind2020, Struppi, cama, Eulenspiegel, RogerW, AndiausO, Kronzeuge, AlpinaB5, Santander, mobymobsen, danieleberle@yahoo.com, Tuor_23, German, Jensi

Mehr
30 Okt 2025 11:44 #105 von mobymobsen
mobymobsen antwortete auf Bodenbelag, Teppiche oder Fußmatten?
Das sieht sehr sehr fein aus...vielen Dank für deine Beschreibungen und Bilder...
VG aus dem Rhein-Main gebiet:)

Mehr
27 Jan 2026 13:26 #106 von jacek
Könntest du ein Foto deines Schablonenmusters direkt von oben (senkrecht) machen? Wenn du zusätzlich eine Seite bemaßen könntest, könnte ich daraus eine CAD-Zeichnung für den automatischen Zuschnitt für andere Nutzer erstellen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fahrtwind2020, Santander

Mehr
27 Jan 2026 13:33 #107 von cama
@ Jacek Das ist ein tolles Angebot,
@Alle allerdings sollte trotzdem jeder nochmal das Schnittmuster bei sich überprüfen, denn auch bei den neuen Nuggets wird es Fertigungstoleranzen geben.

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
Folgende Benutzer bedankten sich: geta

Mehr
27 Jan 2026 22:29 #108 von Ralf1971
Leider kann ich kein Schnittmuster zur Verfügung stellen, weil ich das nicht mehr habe. Den Teppich herausnehmen möchte ich aktuell auch nicht - ich bin froh, dass er so schön drin liegt. Vielleicht gibt es aber noch jemanden, der das noch hat.

Ford Nugget Active L2, magnetic metallic, 19 Zoll, Technologie-Paket 6, PV ab Werk, zwei Schiebetüren, AHK, digitaler Innenspiegel mit Dashcam, EZ 07/2025

Mehr
28 Jan 2026 07:32 #109 von Struppi
Struppi antwortete auf Bodenbelag, Teppiche oder Fußmatten?
Moin Ralf1971,

Bist auch du so lieb und ergänzt noch deine Signatur damit deine Beiträge/Antworten besser zuzuordnen sind.

Danke dir!

Viele Grüße Meike
Nugget Plus HD, 150PS - Automatik, EZ 04.2023, Sicht-Paket 3, Audiosystem 25, BioToi fest montiert

Mehr
28 Jan 2026 08:51 #110 von Ralf1971
Klar, so müsste es passen. :-)

Folgende Benutzer bedankten sich: Struppi