- Dank erhalten: 0
Bodenbelag, Teppiche oder Fußmatten?
- OKraftDD
-
- Blech Nugget
Torti schrieb: @ Drei_im_Weggla: Die Schienen habe ich bewusst verschlossen, weil ich die sonst laufend aussaugen müsste, weil meine Kinder hinten sitzen und dann Dreck und Steine unter den Schuhen nicht ausbleiben.
Heißt das, du nimmst die Beläge bei der Vorbereitung der Nacht an den Schienen täglich heraus?
Nugget AD (03/2017), Bear-Lock, Danhag APP-Steuerung Standheizung mit GPS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Torti
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 334
Unsere erste Tour ist über Ostern geplant.
Dann nehme ich den Teppich vor der Sitzbank weg, ziehe die Sitzbank nach vorne, und lege den Teppich dann hinter die Sitzbank.
Sollte in 10 Sekunden erledigt sein.
Da wir den Nugget als Alltagswagen nutzen, möchte ich nicht den Dreck in den Schienen haben.
Gruß Torsten
unser erster Nugget, vorher mit der Familie im Zelt unterwegs
Nugget HD Polarsilber EZ 2017, 170PS, Sicht 3 + Audio 40, Besatzung 2+2
- G4´s
-
- Gold Nugget
das sieht super aus!
Wie wollt ihr das Handhaben ,wenn Ihr länger unterwegs seit? Ich stelle es mir schwierig vor das sauber zu halten- zumindest bei unseren Kinder bräuchte ich noch eine praktikable Reinigungslösung
Bürstner auf Peugeot J5 BJ 92, Wilk 450TD BJ 92, Nugget HD "Horst Lütkemeier" 155 PS Titan-grau EZ 2015 mit allem Pipapo
- Torti
-
- Gold Nugget
der Teppich besteht ja aus drei Teilen, also Teppich raus, ausklopfen und wieder rein.
Wenn das mit dem langen Stück von der Schiebetür bis zur Küche zu kompliziert ist, muss das Stück nochmal geteilt werden.
Da ist ja auch nichts verklebt, und durch die gummierte Unterseite rutscht da auch nichts.
So kann man auch mal eine Klappbox mit Einkäufen, oder Getränkekisten transportieren, ohne dass alles durch die Gegend rutscht.
Gruß
Torsten
- Fränki
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3008
ich habe das Jahr über einen Alltagsteppich drinn. Im Winter auf Reisen habe ich einen Reiseteppich drinn und auf Reisen im Sommer nichts.
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- G4´s
-
- Gold Nugget
Bürstner auf Peugeot J5 BJ 92, Wilk 450TD BJ 92, Nugget HD "Horst Lütkemeier" 155 PS Titan-grau EZ 2015 mit allem Pipapo
- Torti
-
- Gold Nugget
Ich habe mir mit Pappe Schablone gebastelt, das macht gerade beim Durchgang Sinn, weil man die Pappe schön in die Ecken reindrücken kann.
Anschließend kann man die Pappe ausschneiden, auslegen, und wenns passt auf den Teppich übertragen.
In der Küche muss man aufpassen, dass man den Teppich auch unter die Tür vom PortaPotti Fach reinlegt.
Viel Erfolg beim Basteln
Gruß
Torsten
- G4´s
-
- Gold Nugget
Also : es ist tatächlich Teppich, natürlich nicht die hochwertige Markenware, ist ja mal klar-aber zum eine Saison lang ausprobieren ,ob das mit Teppich was für uns ist reicht das. Verlegt ist er auch schon und passt so weit ganz gut.!
- Sonnenkind
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 3
ich möchte unseren Nugget auch etwas "wohnlicher" machen, die Variante mit den Schmutzfangmatten scheint mir zurzeit die beste Idee zu sein. Auch wenn das wohl 100% Plastik ist, aber praktisch scheint es zu sein.
Falls jemand noch eine umweltverträglicherer Idee hat: immer her damit!
@ Torsten: das sieht auf deinen Bildern ja top aus, als wenn es die Matten von Westfalia wären! Ich hoffe ich bekomme das auch so schick hin! Hast du den Boden auch unter der Bank verlegt oder das ausgeschnitten?
Hat Jemand Erfahrung mit Heizteppichen auf diesen Böden? Ich dachte daran den Nugget mit Schmutzfangmatten auszulegen und unterm Tisch einen Heizteppich (nicht die Infrarotvariante) und habe nun Bedenken, ob sich der Plastikboden mit dem Heizteppich verträgt?!
Viele Grüße!
Nugget-Fern-Weh: es müsste bald mal wieder losgehen!
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8810
Und wenn ausgeschnitten, macht es Sinn unter der Bank zu verlegen. Man würde sonst den Teppich vor der Bank doch erwischen und vor sich her schieben und verknittern bzw das bremst die Bank auf einer Position vor der Einraste....
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.