- Dank erhalten: 334
Bodenbelag, Teppiche oder Fußmatten?
- Torti
-
- Gold Nugget
Sonnenkind schrieb: @ Torsten: das sieht auf deinen Bildern ja top aus, als wenn es die Matten von Westfalia wären! Ich hoffe ich bekomme das auch so schick hin! Hast du den Boden auch unter der Bank verlegt oder das ausgeschnitten?
Die Matte geht ca. 2cm unter die Sitzbank, weiter geht nicht, dann kommen die Rutscher für das Verschieben der Sitzbank.
So kann ich die Matte gut rausnehmen und mal ausklopfen.
Wenn die Sitzbank vorgezogen wird, nehme ich den Teppich raus, und lege den hinter die vorgezogene Sitzbank.
Gruß
Torsten
unser erster Nugget, vorher mit der Familie im Zelt unterwegs
Nugget HD Polarsilber EZ 2017, 170PS, Sicht 3 + Audio 40, Besatzung 2+2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8810
Teppich hinter den Bankkasten legen (vermutlich bevor das Bett hochgeklappt wird) ist eine gute Idee!! Das ist ein Handgriff und da ist nach dem Verschieben ja auch immer frei! Das geräume aus der Küchenluke kommt ja erst nach dem Bettbau.....
Hier nochmal ergänzend zur Beschreibung weiter oben unsere ausgeschnittenen Schienen in der Schmutzfangmatte....Bilder erklärens besser....
Die Auschnitte gehen nicht bis vorne durch (sie würden ja dann den Teppich zerteilen) sondern nur gerade so weit, wie zum Bettenbau nötig. Die Teppichstreifen des Schmutzfangteppichs gehen dann bis zum Wassertank durch.
im Alltags- und Normalmodus decken die Gummimatten (normales PKW 4er Set aus dem Supermarkt) die Schienen ab. Im Bettmodus legen wir die an die Schiebetür was sich als recht praktischer "Fußabtreter ergeben hat...
diese 2cm der Gummimatte (eigentlich eine Verpakkungslasche, die man abschneiden soll) schieben wir unter die Bank....das hält die Schiene auch bei leichtem Verrutschen noch sicher bedeckt.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- voghte
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2386
Gruß Voghte
Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1
- opavomnils
-
- Gold Nugget
- Grüße aus der Kurpfalz
- Dank erhalten: 199
Er besteht aus verzahnten Fliesen aus robustem Schaumstoff, eigentlich zur Unterlage von Fitnessgeräten gedacht (und hier v.a. zur Rutschhemmung und Geräuschdämpfung).
Gab es günstig beim Discounter, habe 2 Pakete gekauft.
Die Verlegung und der Zuschnitt waren bei einzelnen Fliesen einfacher als bei Meterware.
Hält wunderbar warm, man kann sogar barfuß im Winter drauf laufen.
PortaPotti-Fach geht auch gerade noch auf.
Man könnte noch Schmutzfangmatten drüberlegen beim längeren Gebrauch im Winter.
Zum Sommer hin habe ich ihn doch (durchnummeriert) abgebaut; darunter sammelt sich doch etwas Schutz an.
Gruß
Max
Dunkelblauer HD, EZ 3/18, stank 4 Monate nach Lösungsmitteln, jetzt ok - 130 PS, Euro6, AHK, Markise+Vorzelt, KleberTranspro4SGanzjahr, mobile Solartasche 120W
- 368eaad718943078694870784a00fabb
-
- Benutzer ist gesperrt
- Zuhause ist auch dort wo wir parken.
- Dank erhalten: 44
Danke nochmal und liebe Grüße.Nadine und Matthias
Nugget "blue beluga", Alltagsauto, chromablau, mit Sonnenenergie, Trail-Frontgrill, Brock-LM-Felgen, DIY-Wohnraumteppich, DIY-Bambus-Waschbeckendeckel, Mike Sander-behandelt, nordic walkerin und radelnder Hobbyknipser mit Nachwuchs in Berlin/Brandenburg
- opavomnils
-
- Gold Nugget
- Grüße aus der Kurpfalz
- Dank erhalten: 199
Dunkelblauer HD, EZ 3/18, stank 4 Monate nach Lösungsmitteln, jetzt ok - 130 PS, Euro6, AHK, Markise+Vorzelt, KleberTranspro4SGanzjahr, mobile Solartasche 120W
- teebod
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 11
ich habe mich gestern auch dem Thema "Winterteppich" gewidmet und schaut fürs erste Mal auch ganz gut aus.
Ich möchte den Teppich aber gerne so befestigen, dass er über den Winter absolut nicht verrutscht und hatte an eine Klettlösung bzw. doppelseitiges Klebeband - Verlegeband- gedacht.
Mit dem PVC sollte man doch -bis auf ggf. mühevolles lösen von Kleberesten- keine Probleme bekommen, oder ?
Was meint ihr ?
Liebe Grüße,
Tim
Nugget AD 2020 I Magnetic Grau I 185 PS Automatik I
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3430
da würde ich vorher so was ausprobieren. Kannst du wieder ablösen, wiederverwenden und klebt ebenfalls. Zuschneiden geht natürlich auch..
2er Set KFZ Halterung Anti Rutsch Matte
Wie gut es bei Teppich hält muss du ausprobieren. Ist aber sicher besser als Kleber entfernen.
Gruß Michael
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
- 368eaad718943078694870784a00fabb
-
- Benutzer ist gesperrt
- Zuhause ist auch dort wo wir parken.
- Dank erhalten: 44
Nötigenfalls mit einem Fön...,..... Föhn...,......elektrischen Haartrockner.
Nugget "blue beluga", Alltagsauto, chromablau, mit Sonnenenergie, Trail-Frontgrill, Brock-LM-Felgen, DIY-Wohnraumteppich, DIY-Bambus-Waschbeckendeckel, Mike Sander-behandelt, nordic walkerin und radelnder Hobbyknipser mit Nachwuchs in Berlin/Brandenburg
- c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 1109
anbei meine Version des Schmutzfangteppichs (wegen der beigen Schonbezüge in braun / schwarz) und nicht durchgehend, damit ein Teil der werksseitigen Schiffsbodenoptik erhalten bleibt.
Viele Grüße
Voyageur
Leider ohne meinen Nugget Plus (125 KW / Automatik / EZ 6/2019)