Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Bodenbelag, Teppiche oder Fußmatten?

Mehr
01 Mär 2026 08:27 #111 von Jensi
Das Thema ist nun schon eine Weile her, möchte es aber nochmal aufgreifen, weil ich auch einen Teppich flächig verlegen möchte. Das Schnittmuster werde ich mir mit Zeitungspapier selbst erstellen (müssen).
@Ralf1971, du hast den Teppich toll verlegt. Kannst du mir/uns mitteilen, wo du den Teppich als Auslegeware gekauft hast? Ich nehme mal an, der Teppich hat einen gummierten Rücken. Die Florhöhe ist ja auch wichtig, da die Ambientebeleuchtung nicht verdeckt werden sollte. Danke im voraus für die Antworten.

Ford Nugget Active L2 AD, Erstzulassung 12/2025, 150PS Schalt., Metal Grey, gr. Kleiderschrank, 2. Schiebetür, elektr. AHK, Markise, WC Trobolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2026 08:50 #112 von Ralf1971
Ralf1971 antwortete auf Bodenbelag, Teppiche oder Fußmatten?
Guten Morgen, wir haben ihn bei primaflor gekauft. Er ist von unten gummiert und lässt sich gut reinigen.

Suche mal nach Schmutzfangläufer Atlas, Artikelnummer 30-3124-201

Kostet 89,90 in 200x300 zzgl 14,90 - also verhältnismäßig günstig.

Beste Grüße, Ralf

Ford Nugget Active L2, magnetic metallic, 19 Zoll, Technologie-Paket 6, PV ab Werk, zwei Schiebetüren, AHK, digitaler Innenspiegel mit Dashcam, EZ 07/2025
Folgende Benutzer bedankten sich: Jensi

Mehr
14 Mai 2026 21:29 - 14 Mai 2026 23:48 #113 von Fahrtwind2020
Fahrtwind2020 antwortete auf Bodenbelag, Teppiche oder Fußmatten?
Huhu, für meinen Nugget habe ich zwar den Teppich von Westfalia, allerdings passt er im Küchenbereich nicht mehr richtig durch die Clesana und die Bank lässt sich damit auch nicht verschieben. Habe ihn schließlich auch herausgenommen, um ihn zu schützen vor Dreck sowohl durchs Kochen als auch durch Schuhe. Deshalb habe ich mir bisher geholfen mit einer Schmutzfangmatte für den Küchenbereich. Und ansonsten herrscht nackter Boden. Das ist verdammt kalt und mich nerven die Hausschuhe (plus für die Kinder ist es auch ungemütlich). Nun komme ich zu meiner Frage: betretet ihr mit Straßenschuhen euren schönen Teppich? Manchmal fahre ich ja doch mit den Kindern im Alltag im Nugget und auf den Reisen natürlich. Anfangs noch jedes Mal die Kinder auf den Rand in der Schiebetür gesetzt, deren Schuhe ausgezogen, meine ausgezogen, reingeklettert und meine Schuhe in die Fahrerkabine gestellt. Kinder angeschnallt, nach vorn geklettert, meine Schuhe angezogen. Und umgekehrt, wenn irgendwo angekommen. Mit Winterschuhen und Nässe uw. ist es aber schon echt nervig. Daher war ich dann auch irgendwann zu faul zum Ausziehen. Und den nackten Boden kann man halt gut wischen. Dann komme ich aber zum Problem mit den kalten Füßen und möchte doch einen Teppich haben :D Und habt ihr noch eine extra Matte auf dem Teppich im Küchenbereich liegen, um ihn zu schonen? Wir nehmen manchmal noch den Zwillingswagen mit, der ist so riesig und dreckig, da habe ich dann die Schmutzfangmatte in der Küche gehabt und es war praktisch.

Also: viel Dreck durch kleine Kinder, (Schmutzfang)Teppich zum Wohnen/für Barfuß und dadrauf nochmal ne Schmutzfangmatte ausgewählt für Straßenschuhe, die man dann beim Camping rausnehmen kann, um nicht barfuß auf den Dreckmatten laufen zu müssen? Oder Teppich reinlegen nur zum Campen? Aah, ich brauche bitte Inspirationen!

Viele Grüße
Fahrtwind

Seit 04/2025 Nugget Plus HD mit EZ 12/2020,185 PS, Automatik, Anhängerkupplung, Hokkaido-Orange; 2 Erwachsene plus Zwillinge (2 J.)
Letzte Änderung: 14 Mai 2026 23:48 von Fahrtwind2020.

• Kürbi et Orbi
  • Kürbi et Orbis Avatar
  • Blech Nugget
  • 😄 Rentner
Mehr
15 Mai 2026 08:59 #114 von Kürbi et Orbi
Kürbi et Orbi antwortete auf Bodenbelag, Teppiche oder Fußmatten?
Moin.
Wir haben 7 kleine blaue Badematten von Ikea á 6,95€ im Einsatz. Günstig, ausschüttelbar, wachbar, kuschelig, keine Arbeit, =pflegeleicht.
🎃Grüßle von der Fähre nach Dover
Folgende Benutzer bedankten sich: Fahrtwind2020

• Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Platin Nugget
  • Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Mehr
16 Mai 2026 09:17 #115 von Eulenspiegel
Eulenspiegel antwortete auf Bodenbelag, Teppiche oder Fußmatten?
Moin,
ich hatte auch erst Sauberlaufmatten im Nugget.
Da es aber im Winter sehr fußkalt war, habe ich dann 4 mm EVA-Schaum unter die Matten geklebt. Die isolierende Wirkung war schon gut, die Verklebung hat aber nur semi gehalten. Nun habe ich 6 mm starken EVA-Schaum in der Optik eines Schiffsdecks ausgelegt. Der Schaum ist sehr fußwarm, da die Körperwärme von diesem nicht abgeleitet wird. Jetzt sieht man aber, wenn sich Dreck ansammelt, der vorher sang- und klanglos in der Sauberlaufmatte verschwunden ist.

Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten :) , 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023 :) :) :)

• Kürbi et Orbi
  • Kürbi et Orbis Avatar
  • Blech Nugget
  • 😄 Rentner
Mehr
27 Mai 2026 13:06 #116 von Kürbi et Orbi
Kürbi et Orbi antwortete auf Bodenbelag, Teppiche oder Fußmatten?
Wollsocken + gut isolierende Badelatschen gehören bei uns zum Standard.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenspiegel