Ford Nugget Forum

Solarcomputer und Batteriecomputer mit Bluetooth im Eigenbau

  • Endtopf
  • Endtopfs Avatar
  • Besucher
15 Mai 2017 22:00 - 15 Mai 2017 22:24 #91 von Endtopf
Hi,
Ich will mich hier ja nicht einmischen und glaube auch nicht, dass ich es besser kann... aber ein paar Gedanken meinerseits:
Was möchtest du mit dem Icon ausdrücken?
Hier handelt es sich um eine App, die die Solarenergie und den Ladezustand der Batterie misst und via Bluetooth übermittelt! Oder?
Also stehen u.a. folgende Schlagwörter im Raum:
Solar, Sonne, Energie, Strom, Panel, Batterie, Ladezustand, Restspeicher, Verbrauch, Bluetooth,...
Vielleicht auch noch Dinge wie Ernte, Speicher, Wärme,...

Die Kunst ist jetzt zu reduzieren und zu abstrahieren. Weniger ist mehr!

Ich bin wahrlich kein Künstler und habe daher bei google unter den Begriffen in Verbindung mit Icon gesucht und mir ein paar Anregungen geholt... das kam auf die Schnelle raus (wenn sich Sonne und Batterie mehr überschneiden würden wäre es dynamischer!):


(Sorry, ist um 90 Grad gekippt...)

Auch in Sachen Farben wäre ich vorsichtig! Wenn man sich die Icons z.B. von Apple selbst ansieht, so sind diese meist stark abstrahiert und (auch farblich) reduziert auf ein Minimum. Das gibt dem Icon etwas professionelles und elegantes.

Das war's schon von mir... vielleicht gefällt es Dir ja? Wenn nicht, dann ignorier es einfach!

Grüße

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Mai 2017 22:24 von Endtopf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2017 00:23 #92 von _Kai_
.. vorläufig habe ich gerade die erste Version der BlueBattery App im Store mit meinem "alten" Icon freigegeben:

itunes.apple.com/us/app/bluebattery/id1233388568?l=de&ls=1&mt=8



Viel Sonne
Kai

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Endtopf
  • Endtopfs Avatar
  • Besucher
16 Mai 2017 13:23 #93 von Endtopf


Grüße

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cargo_65
  • Cargo_65s Avatar
  • Besucher
16 Mai 2017 18:11 - 16 Mai 2017 18:16 #94 von Cargo_65
Cargo_65 antwortete auf Solarcomputer mit Bluetooth im Eigenbau
Hallo Kai,

ich glaube, ich habe das mit dem Icon versemmelt oder besser meine Mail in die Wüste war nicht präzise. Ich hatte das so verstanden, dass BlueSolar und BlueBattery zwei eigenständige Apps bzw. "Produkte" sind. Ist nun BlueSolar integrativer Bestandteil von BlueBattery? Dann muss natürlich die Sonne (Spiegelei) mit aufs Bild! Du merkst, dass ich und Carsten in diesem Thema nur staunen, aber sonst völlig aussen vor sind.

@ Endtopf:

Was möchtest du mit dem Icon ausdrücken?


Ich erlaube mir jetzt mal für meinen Mann, von dessen iPad das Icon kommt, eine Antwort zu geben:

"Meine Frau wünschte sich für Kai's BlueBattery-Projekt ein neues Icon, welches einen gewissen Bezug zu dem BlueSolar-Icon hat. BlueBattery muss irgendwie ein bluetoothgesteuertes Diagnose-Gerät sein, das etwas über den (Gesundheits-)Zustand der Batterie ausspuckt. Mehr Infos habe ich nicht bekommen. Ich habe also das BlueSolar-Icon genommen, die blaue Linie (symbolisierte in BlueSolar das Solarpaneel) durch eine Fieberkurve ersetzt und dann noch das Spiegelei durch eine Autobatterie ersetzt. Ein tieferes Sendungsbewusstsein entwickle ich eigentlich nicht mit meinem Vorschlag. Ausser, dass er vielleicht andere anregt mitzumachen und ihre Gedanken dazu beizutragen."

Carsten ist diese Woche beruflich in Dubai und kommende Woche auf einer KTM durch die Wüste. Er hat kaum Zeit oder dann kein Wlan. Ich denke, so ungefähr würde er reagieren und mir die Schuld in die Schuhe schieben. Aber und da bin ich mir ganz sicher: Er freut sich über Deinen Icon-Vorschlag!

Liebe Grüße von
Carmen
Letzte Änderung: 16 Mai 2017 18:16 von Cargo_65. Grund: Rechtschreibung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2017 18:44 - 16 Mai 2017 18:45 #95 von _Kai_

Cargo_65 schrieb: ich glaube, ich habe das mit dem Icon versemmelt


Nicht doch - das liegt ja ganz auf meiner Seit, da ich nur spärlich Informationen gegeben habe. Ich dachte dass die Cargos das Thema vielleicht mitgelesen haben ...

Also ich finde beiden Varianten haben so seinen Charme. Die modernen iOS Icons sind tatsächlich noch weiter reduziert, auch Sonnenstrahlen zB bei der Wetter App sind nicht mehr da. Die meisten Icons haben nur 2-3 Farben, die mit einem sehr leichten Verlauf etwas in den Raum gestellt sind...

Nur wenn jetzt so ein tolles Icon hier entsteht, dann ist meine restliche App dann etwas blass dagegen.... nur nüchterne Zahlen auf unpassenden farblichen Hintergrund ;)

Viel Sonne (für die Nicht-Wüstenbewohner),
Kai

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Letzte Änderung: 16 Mai 2017 18:45 von _Kai_.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2017 20:06 #96 von xxl_tom
Servus,

Kann dein Mann die Farben der Pole mal wechseln?
Damit plus ➕ so ausschaut?

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cargo_65
  • Cargo_65s Avatar
  • Besucher
17 Mai 2017 18:06 #97 von Cargo_65
Cargo_65 antwortete auf Solarcomputer mit Bluetooth im Eigenbau
Hallo ganz arg großer Tom (xxl?),

Du machst mich einwenig ratlos. Soll rot und grün getauscht werden? Oder "+" und "-" farblich neutraler werden?

Wenn Carsten wieder da ist, dann werde ich ihn auf die letzten Beiträge hier aufmerksam machen. Und dann macht er eh, was er will. Ich nehme an, er wird Endtopfs Anmerkungen als Herausforderung begreifen und grafisch ganz reduziert arbeiten.

Aber vielleicht kannst Du Deine Wünsche auch noch etwas präzisieren?

Gruß
Carmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2017 20:20 #98 von xxl_tom
Servus Carmen,

Plus ist generell rot im Fahrzeugbau.
Sag Carsten von mir er soll nicht zu stark reduzieren.
Das Logo von ihm mit der Batterie ist klasse.

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cargo_65
  • Cargo_65s Avatar
  • Besucher
19 Mai 2017 17:16 #99 von Cargo_65
Cargo_65 antwortete auf Solarcomputer mit Bluetooth im Eigenbau
Hallo aus der Wüste!

Naja noch nicht ganz, im Moment aus einem furchtbar kalt klimatischen Hotelzimmer. Eben war Einkleiden, Einweisung in die Maschine ( KTM EXC-F 350 mit 47 PS) und ein erstes Rantasten an den großen Sandkasten. Morgen geht es los, 6 Tage durch die Wüste.



@Endtopf:

Reduziert? Gerne, aber der Zeiger bleibt rot! 2 Varianten:





@Kai: Falls notwendig, dann hätte ich die Icons auch noch in einer Auflösung 1536 x 1536.

Grüße an alle
Cargo_65

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2017 20:19 #100 von xxl_tom
mein ehrlicher Neid ist Dir bei dem Abenteuer sicher...

viel Spaß

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage