Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Preis Nugget gegenüber Wohnmobil

• Cargo_65
  • Cargo_65s Avatar
  • Besucher
31 Aug 2016 21:51 #71 von Cargo_65
Cargo_65 antwortete auf Preis Nugget gegenüber Wohnmobil
Hallo Rudi,

das "Dauern" beruhigt mich etwas! Vielleicht gibt es dann schon einen Nachfolger des Nasenbären, der Euch wieder zusagt. Mit Automatik. Ein Nugget-Forum ohne Euch will ich nicht haben!

LG
Carsten

P.S.: Automatik kann ich gar nicht. Ich latsche da gewohnheitsmäßig - die Kupplung suchend - immer brutal auf die Bremse. Nur bei unserer "Biene" funktionieren Automatik und ich miteinander.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2016 10:21 - 01 Sep 2016 10:23 #72 von galli
galli antwortete auf Preis Nugget gegenüber Wohnmobil

Cargo_65 schrieb: ... Automatik kann ich gar nicht. Ich latsche da gewohnheitsmäßig - die Kupplung suchend - immer brutal auf die Bremse. ....

:laugh:

Hallo Carsten, geht mir auch so! und ich dachte immer ich sei zu doof für die Automatik...

P.S.: das war mit dem gelegentlichen gefahrenen Firmenwagen. Letztens den Polo (7Gang DSG) von der Schwiegermutter eine Woche gefahren .....fein......ein bissl Eingewöhnung dann gibt sich das.....
P.P.S. Zurück im Schaltwagen ...krrz....gedankenverloren versucht ohne Kupplung (wie die DSG) zu schalten :pinch:

doch zu doof..... ;)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 01 Sep 2016 10:23 von galli.

Mehr
01 Sep 2016 17:09 #73 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Preis Nugget gegenüber Wohnmobil
Hallo,

wir sind auch gerade in der Zweifelphase und haben uns am Wochenende mal wieder alle möglichen Kastenwagen angeschaut.
Die meisten Fahrzeuge sind grauenvoll bis vollkommen scheusslich und ich würde mir 99 % davon niemals kaufen. Was nutzt mir der " bequeme " Sitz, wenn es bei den Herstellern nur scheusslichste Sitzbezüge gibt.
Wenn überhaupt, wird es ein Westfalia Amundsen oder Columbus. Da stimmt die Qualität noch halbwegs und auch die ist meiner Meinung nach nicht mit dem Nugget zu vergleichen. Der Nugget ist einfach noch ein echter Westfalia Ausbau und der macht es uns sehr schwer, sich zu verändern.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Mehr
02 Sep 2016 02:35 #74 von KTM
Hallo Zusammen,

Es ist doch wirklich interessant, wie unterschiedlich die Statuen zu sein scheinen. Ich finde die Sitze im aktuellen Nugget klasse. Es hat ein bisschen gedauert die richtige Position für meine 1.93 zu finden, aber ich hatte noch kein Fahrzeug, mit dem ich so entspannt 1000km und mehr am Tag abreißen kann. Dabei fahre ich beruflich viel mit vielen verschiedenen Fahrzeugen lange Strecken.
Just my 5 cents zu dem Thema.

Sonst muss ich Norbert beipflichten. Ich war letztens in Deutschland bei einem großen Händler Kleinigkeiten kaufen und bin über verschiedene Kawas und Weisswände gestolpert. Irgendwie haben die mich alle nicht begeistert. Die einzigen, die wertiger waren, waren wirklich Columbus und Amundsen.

Gruß, Matthias

Nugget Custom 2015, Magnetic Grey, 125 PS, ein bisschen Schnickschnack und 2+1+1er Besatzung.

• matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
02 Sep 2016 06:02 #75 von matze1
matze1 antwortete auf Preis Nugget gegenüber Wohnmobil
Moin!

Mit dem Nugget kann man auch locker 130 - 150 Km/h fahren. nach tacho sogar 170...

Gruß,
M.

• matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
02 Sep 2016 06:04 #76 von matze1
matze1 antwortete auf Preis Nugget gegenüber Wohnmobil
Moin!

Bitte um konkrete Bezugsquelle. Man müsste dann ja für unter 60.000 Eur eine Allradversion mit 200 PS bekommen.
Um ehrlich zu sein: ich glaube Dir das so nicht.

Gruß,
M.

Mehr
02 Sep 2016 07:28 #77 von kruti
kruti antwortete auf Preis Nugget gegenüber Wohnmobil

matze1 schrieb: Moin!

Bitte um konkrete Bezugsquelle. Man müsste dann ja für unter 60.000 Eur eine Allradversion mit 200 PS bekommen.
Um ehrlich zu sein: ich glaube Dir das so nicht.

Gruß,
M.

wiewaswo? falscher thread? oder wurde ein beitrag gelöscht?

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
02 Sep 2016 09:25 #78 von norge
norge antwortete auf Preis Nugget gegenüber Wohnmobil
Moin Jens,

gelöscht wurde nichts - bezieht sich wohl auf die Fragen von Seite 4 ...

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: kruti

Mehr
02 Sep 2016 22:56 #79 von grünling
grünling antwortete auf Preis Nugget gegenüber Wohnmobil
Hallo zusammen.
Ich muß schon sagen, wir waren heute auf der Caravan in Düsseldorf. Unser Ziel war es mal andere WOMOS zu vergleichen,um ggf vielleicht eventuell uns später ein etwas größeres anzuschaffen.
Fazit: es gibt für uns nichts besseres. Wir behalten den Nuggi. Außen isser klein, innen groß
gut verarbeitet , durchdacht und sehr günstig in der Unterhaltung. :silly:
Dadurch daß wir 2x über 2 Monate nur im Nuggi gelebt haben, können wir uns ein Urteil bilden wie schlecht andere WOMOS verarbeitet sind und wie unpraktisch fast alle aufgeteilt sind.
Einer hat uns aber von Allen ganz gut gefallen. Nur der ist 6m lang und kostet als 2 Personen-Mobil fast 80000€ min. :whistle: Neee -lassen wir das, auch wegen dem Parkplatzproblem.
Wie gesagt meine Meinung für unsere Bedürfnisse.....
Gruß, Reiner

1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
Folgende Benutzer bedankten sich: Cargo_65

Mehr
03 Sep 2016 09:26 #80 von Ralf***
Ralf*** antwortete auf Preis Nugget gegenüber Wohnmobil
Hallo,
auch wir schauen uns aus Platzgründen seit einiger Zeit nach einem etwas größeren Gefährt um. Jedoch in der Summe aller Eigenschaften ist der Nugget schon ziemlich klasse und irgendwie fällt eine Trennung sehr schwer. Gerade auch, wenn diverse Umbauten durchgeführt wurden, die genau den eigenen Bedürfnisse entsprechen. Sollte es einmal soweit sein, würde uns der Columbus 600 gefallen ( mal abgesehen vom Preis), da dieser nicht ganz so vollgepropft ist wie die meisten anderen Wohnmobile.
Gruß
Ralf

HD Bj. 2011, NUGGETFORUM.DE-Aufkleber, Bs. 2+1.
Knaus Boxstar Street 600.
Jetzt, 3/2024 Nugget Limited/HD, Warmwasserboiler, Solar Bürstner 110 Watt, Anhängerkupplung abnehmbar ( Fast wunschlos glücklich 😀)