- Dank erhalten: 28
Preis Nugget gegenüber Wohnmobil
- Bodega
-
- Bronze Nugget
Am 16.7.2016 in Empfang genommen! AD, 155 PS, Frost White
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nugget1989
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 424
fbrNugget schrieb: Vergleichbar wäre nur "Nugget Aufstelldach" vs. California.
Bei der Hochdachversion ist der Nugget relativ konkurrenzlos.
Der Club Joker ist preislich einfach jenseits von Gut und Böse.
Vielleicht schon eine Wiederholung: ABER: Bettgröße Nugget zu Cali? Liege ich da nicht bei satten ca. 140cm im Nuggi zu schmalen ca. 120cm im Cali?? Und das Raumkonzept "unten" beim Nuggi ist ja ohnedies unübertroffen.
Gruß Hans
Seit Jänner 22: HD-Nugget in Pyrit-Silber, 130PS und mLSD Sperrdifferential und was man sonst noch so braucht.
Den Oldie haben wir nicht mehr. Nur der Nickname ist als Erinnerung geblieben.
- reisenest
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 379
LG
reisenest
LG vom reisenest
... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
- pocoloco76
-
- Gold Nugget
Nugget1989 schrieb:
Vielleicht schon eine Wiederholung: ABER: Bettgröße Nugget zu Cali? Liege ich da nicht bei satten ca. 140cm im Nuggi zu schmalen ca. 120cm im Cali?? Und das Raumkonzept "unten" beim Nuggi ist ja ohnedies unübertroffen.
Gruß Hans
Der "alte" Nugget hat sogar eine Bettbreite von 156 cm. 120 cm wäre mir persönlich viel zu klein...
Nugget - EZ 03/2011 - HD - 140 PS - Frost-Weiß - Solaranlage - Klappbett
über meine Reisen: wieweers.blogspot.de/ oder wieweers.de
- reisenest
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 379
LG
reisenest
LG vom reisenest
... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
- buengerloch
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 183
Ich glaube Ford hat mit dem Custom einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht. Und das Nugget Konzept ist sowieso einzigartig.
Am Wochenende stand ich neben einem neuen T6 California. Was soll ich sagen......zwei wunderschöne Autos nebeneinander .
Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
- kruti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1345
www.westfalia-mobil.net/modelle/club-joker/clubjoker-wohnen.php
und hier die PReisliste zum konfigurieren.....
www.westfalia-mobil.net/dokumente/2016/p...FIN.pdf?m=1471588195
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
- Chris2304
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 71
Seltsamkeit schrieb: Ich weiß auch nicht wo ihr ständig Eure Preisvorstellungen bzgl. des Californias herholt? Ich oute mich mal hier als Califahrer, ich stand Anfang des Jahres vor der Entscheidung neuer Nugget oder neuer T6 California Coast.
Das ist der Punkt an dem ich gerade stehe. Vor zwei-drei Monaten war für mich die Sache klar, ein Cali, nicht irgendeiner, sondern der Coast. Ich habe mal schnell bei VW in die Preisliste geschaut, holla die Waldfee, unter 51 k€ geht nichts und dann ist das auch nur der kleinste Diesel in der Basisversion. Natürlich habe ich nach EU-Neuwagen geschaut, Matthes, Lauer, Autopark Hansastraße, Allgäu Automobile... ich glaube ich kenne sie alle. Geht dann ganz aktuell (Stand heute) bei € 37.192 los. Hat dann 102 PS, Basisausstattung und ist kirschrot, weil z.B. bei Matthes selbst Candyweiß schon mit unverschämten 799 € zu Rate schlägt. Klar, kann man so fahren und im Stau ist es eigentlich egal, ob 102 oder 174 PS. Aber es gibt ein paar Wünsche (die ich gerne hätte) und es gibt ganz ganz viele Optionen (die VW gerne verkaufen möchte) und so rechne(te) ich:
- Licht- und Sicht-Paket: € 341
- 80 l Tank: € 169
- Parksensoren v+h: € 729 (ja, richtig gelesen, 729 € und ja, das ist ohne Kamera)
- heizbare Windschutzscheibe: € 329
- Tempomat: € 99
- günstigstes Radio: € 149
Schon war ich bei € 39.000 und der Cali war immer noch kirschrot, hatte keine Klimaautomatik, kein Multifunktionslenkrad, keine Sitzheizung, kein....
Ich erinnerte mich, mich vor Monaten mal mit dem Nugget beschäftigt zu haben. Ich schaute auf mobile.de, meldete mich hier an und siehe da: Ein ordentlicher Kastenwagen, sogar mit Hochdach, zu vernünftigem Preis: 155 PS, metallic, Alufelgen, Einparkhilfe vorne und hinten, Rückfahrkamera, elektrisch anklappbare Außenspiegel, Regensensor, Scheinwerferassistent, Anhängerkupplung und das alles für unter € 42.000 als Tageszulassung bei einem Händler 80 km von hier. Das mal alles schnell an einen Cali rankonfiguriert und zack war ich bei mehreren tausend Euro Unterschied und der Erkenntnis: Von der Kohle kann ich viele Wochen Urlaub machen.
Kurzum: Seit ca. sechs Wochen ist der Cali bei mir eher unwahrscheinlich, weil das berühmte "Value for money" beim Nugget IMO deutlich besser ist.
Viele Grüße,
Christian
Bj. 2016 | Hochdach | 155 PS | Brock RC25 Alu mattschwarz | Magnetic Grau | Markise | großes Heki | Rückfahrkamera | Sichtpaket 2 | Heckfenster | Audio-Paket 40 | LED-Lichtpaket | Ø 9,78 l/100 km
- Seltsamkeit
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 8
du befindest dich leider in einer momentan schlechten Lage was den Cali via Reimport anbelangt. Das aktuelle Modell ist sehr starkt gefragt, viele günstigere Reimporteure können einfach keine mehr anbieten da Ihre Kontigente bei den Händlern (Dänemark, Österreich, Lux etc.) ausgeschöpft sind. Es wird von aktuell bis zu 12 Monaten Lieferzeit gesprochen. Ich muss aber zugeben, der Cali ist so als Grundgerüst günstig, die Aufpreispolitik von VW ist schon heftig. Daher findest du beispielsweise bei mobile viele Anbieter aktuell nicht mehr. Speziell uns reicht ein "Grund-Coast" völlig aus. Matthes in Köln ist aber leider auch ein leicht unverschämtes Beispiel, deren Mehrpreise sind stellenweise höher als die List-Aufpreise von VW - findeich unseriös und würde da nicht bestellen. Bei unserem war beispielsweise AHK Vorbereitung, Tempomat, Lederpaket und besseres Radio im Grundpreis enthalten, und der Lag Anfang des Jahres bei 36k, mit Zubehör sind wir deutlich unter 40k geblieben, der Nugget lag ähnlich. Ich bin mir bewusst das solch ein Fahrzeug ein Lebensgefühl ist, und das hier beim Fahrzeugkauf deutlich mehr Emotionen als bei einem Gebraucht-Polo mit ihm Spiel sind, daher schrieb ich auch explizit das dies meine Meinung ist und jeder soll mit seinem Fahrzeug glücklich werden. Ich fande immer nur diese pauschalaussage falsch, Cali kostet 10-15k mehr - dies stimmt schlicht und ergreifend nicht. Und nochmal, ich rede vom California - andere Aufbauten die auf einem VW T5/6 basieren sind eine andere Geschichte.
Hätte das feste HD bei uns mehr Gewicht in der Entscheidung gehabt, dann wäre es sicher auch ein Ford geworden. Aber beide Fahrzeuge haben trotzdem sehr unterschiedliche Profile, der Ford ist deutlich mehr Camper, der Cali mehr Alltagsfahrzeug. Ich persönlich finde Ford ist mit dem Nugget auf einem guten Weg, ich wünschte mir mehr von den Fahrzeugen auf der Straße.
- Marek
-
Autor
- Besucher
danke für die zahlreichen Beiträge. Ich werde diese in meinen Entscheidungsprozess mit einbeziehen. Der Nugget hat es mir schon angetan. Es ist noch eine Frage des Budget.
Gruß
Marek