Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Preis Nugget gegenüber Wohnmobil

• Marek
  • Mareks Avatar Autor
  • Besucher
28 Aug 2016 19:16 #41 von Marek
Marek antwortete auf Preis Nugget gegenüber Wohnmobil
Hallo zusammen!
Ich war am Wochenende auf dem Caravan Salon in Düsseldorf.
Die Entscheidung ist gefallen, jedoch nicht für den Nugget.
Mein Favorit ist der Pössl D Line Roadcamp geworden.
Ich erlebe ihn komfortabler, hochwertiger und er ist mit 5,41 etwas größer als der Nugget. Und ein Bad ist auch mit an Bord. Vielleicht kann man die beiden auch gar nicht miteinander vergleichen, aber dieses Fahrzeug entspricht genau meiner persönlichen Note. Ein Auto durchaus noch für den Alltag geeignet und ein vollwertiges Reisemobil bzw. vollwertiger Van. Es gibt jedoch von Pössl noch ein vergleichbares Fahrzeug zum Nugget. Aber auch dieser konnte mich mehr überzeugen als der Nugget. Wer Gelegenheit hat, sollte mal auf der Messe den Vergleich suchen. Vielleicht kommt hier einer auf Pössl. Und die Firmengeschichte spricht ja auch Bände.
PS:
Ein Detail am Ende:
Die Sitze im Pössl sind komfortabler und hochwertiger verarbeitet als im Nugget.

Gruß,
Marek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
28 Aug 2016 22:26 #42 von The Nuclear Nugget
The Nuclear Nugget antwortete auf Preis Nugget gegenüber Wohnmobil
Hallo Marek,

Das ist super dass du den passenden Canper gefunden hast.
Aber bei dem vergleichbaren Fahrzeug von Pössl meinst du bestimmt diesen Campstar. Ich finde den nicht wirklich zum Nugget vergleichbar, wegen dem fehlenden Zwei-Raum-Prinzip, er wäre aber zu einem VW California die bessere Alternative, da er durch die herausnehmbare Küche flexibler ist und der Basispreis wohl sogar niedriger ist.

Ich war so frei nach dem Roadcamp zu googlen, wäre mir definitiv zu groß und eigemtlich nicht mehr in der Kategorie wie Nugget oder California etc.

Trotzdem viel Freude beim campen mit dem Pössl.

Gruß Max.

@Seltsamkeit: interessieren würde mich ja dennoch mal solch ein Preisangebot zu sehen von einem California, auch wenn er nur 4 Sitzplätze hat und das Zwei-Raum-Prinzip fehlt.

P.S.: Zu deiner Meinung dass ein 102PS California vom fahren her mit einem 125PS oder gar dem 155PS Nugget vergleichbar wäre kann ich nur Abstand nehmen, und zwar den Abstand mit dem ich in meinem Nugget vor dir in deinem Calfiornia fahre (also immer größer werdend) :P
Aber im ernst: darauf kommt es in solchen Campern nicht an, daher halte ich den Vergleich an sich schon irgendwie unsinnig, auch wenn ich ihn antreten würde ;)

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!

Mehr
28 Aug 2016 23:34 #43 von Zweitbesetzung
Zweitbesetzung antwortete auf Preis Nugget gegenüber Wohnmobil
Marek, die über 40 cm mehr in der Länge würden mir die Alltagstauglichkeit schon nehmen, denn damit könnte ich weder auf dem Firmenparkplatz noch vor unserem Hoftor zu Hause parken. Wenn du für dich dein perfektes Fahrzeug gefunden hast, ist das schön. Ich war heute in DDorf und bin mit der Erkenntnis dort rausgegangen, das für uns aktuell perfekte Fahrzeug vorm Hoftor stehen zu haben ;) Die Pössels können mich zur Zeit nicht überzeugen, vielleicht in einem anderen Lebensabschnitt.

1 oder 2 und eher nicht mehr zu viert, dafür aber nun wieder mit 🐕
unterwegs im Heia-Bussi HD 2011

• matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
29 Aug 2016 05:46 #44 von matze1
matze1 antwortete auf Preis Nugget gegenüber Wohnmobil
Moin!

Seltsamkeit schrieb:

matze1 schrieb: Das ist, mit Verlaub, Blödsinn.
M.

Hallo Matze, viell. liest du dir meine Zeilen noch einmal durch, wo ich explizit darauf hinwies das die meine Meinung ist. Und ich lasse mir meine persönliche Meinung wie ich sie mir für mich bilde nicht als Blödsinn bezeichnen. Auch mit Verlaub nicht.

Wenn ich Dich beleidigt haben sollte, entschuldige ich mich dafür.
Das ändert jedoch nichts daran, dass Deine Einlassungen oben falsch oder nicht nachvollziehbar waren.
Den gewünschten Beleg zum Thema Preis bleibst Du ja auch schuldig.

Im Übrigen empfehle ich, nicht ganz so empfindlich zu sein. Das beleidigte Mimöschen auszupacken, um keine Belege für falsche Aussagen liefern zu müssen, ist in meinen Augen ebenfalls kein guter Stil.

Schönen Start in die Woche!

M.

Mehr
29 Aug 2016 08:21 #45 von galli
galli antwortete auf Preis Nugget gegenüber Wohnmobil
Dieses Forum wird von einem großen Fordhändler (links) gesponsert. Hier völlig öffentlich keine konkreten Reimport Angebote eines VW einzustellen ist also ausreichend sensibel, d.h. schon nicht so verkehrt.... ;)

ich hab mal nachgeforscht..es gibt sie tatsächlich, diese Reimport-Angebote, allerdings darf man dann nicht allzu genau Motorleistung und Ausstattung vergleichen. Der VW wird mit jeder Leistungsstufe deutlich teurer. Aber es gibt ihn recht günstig auch als flüsterleisen Benziner mit 150PS, für wenigfahrer und PKW Zulassung sicher interessant.....

Die Verarbeitungsqualität v. Karosserie und Fahrwerk "made in Hannover" steckt dagegen jede Transe in die Tasche.....das sieht man den Fahrzeugen auch schnell an.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
29 Aug 2016 11:48 - 29 Aug 2016 11:49 #46 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Preis Nugget gegenüber Wohnmobil
Ein Nugget oder California machen nur dann finanziell Sinn wenn sie konsequent als Alltagsauto eingesetzt werden. Somit ist doch die Fragestellung: Kann / will ich mir ein Auto leisten dass irgendwo zwischen 40 bis 50 000 Euro kostet? Ob es sich dabei um einen 5er BMW oder einen Nugget handelt ist letztlich egal. Brauchen tut niemand eines der genannten Modelle. Schon gar nicht wenn er es sich nicht leisten kann.
Wir hatten nach diversen echten Wohnmobilen (bar gebraucht gekauft ca. 20 000€) die Schnauze voll von den großen unhandlichen Freizeitfahrzeugen die wegen den fehlenden Urlaubsmöglichkeiten dazu noch monatelang nur rumstehen.
Beim Wechsel zum Nugget stellte sich für uns sehr wohl die Frage ob gebraucht und bar oder neu und finanziert. Wir haben uns für die gebrauchte Variante entschieden und nie bereut. Die Umstellung vom Wohnmobil mit 6 festen Schlafplätzen zum Nugget war nicht leicht. Aber wir haben es getan und den PKW gleich auch noch verscherbelt. Irgendwann haben wir erkannt, dass es für uns auch in Zukunft nur noch diese Version der Urlaubsgestaltung geben wird. Dazu kam die Umstellung zum neuen Nuggetmodell, der für uns nicht in Frage gekommen wäre. Darum handelt wir dann konsequent und kauften neu (Tageszulassung) noch das alte Auslaufmodell. Erstaunlicherweise erzielten wir für den ersten Nugget einen Preis der kaum unter dem war den wir drei Jahre vorher bezahlten. Es fehlten ganze lächerliche 10 000 € für das Wunschobjekt. Diese haben wir bedenkenlos finanziert mit der Option der Sondertilgung. Denn inzwischen waren wir uns einfach ganz sicher mit dem Nugget.
Bereits nach zwei Jahren wurde er abgelöst und ist inzwischen unserer.
Letzte Änderung: 29 Aug 2016 11:49 von Butzkopf.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Mehr
29 Aug 2016 12:28 #47 von dieN-OLs
dieN-OLs antwortete auf Preis Nugget gegenüber Wohnmobil
Hallo,
also die Überlegung ist die:
ich will ein Auto, mit welchem wir mit 3 Kindern und Hund Urlaub/Ausflug/Freizeit verbringen können.
Ich muss kochen können während sich alle im Auto aufhalten (bei Sauwetter gehts nicht anders) weil wir selten ein Lokal finden, in dem wir was essen können.
Ich will so flexibel sein, dass ich normal parken kann. Da ich in der Innenstadt lebe, ist das immens wichtig.
Bei uns ist der Nugget auch das Familien-Alltagsauto, zumindest an den seltenen Tagen an denen wir wirklich alle unterwegs sind!
Dann kommt dazu: unsere Mietmobile, wenn sie nicht Westfaliaausbauten waren, hatten alle irgendwelche windigen Scharniere, brüchige Möbelplatten und Klappen, keine ordentliche Sitzbank für die Kinder (wenn überhaupt ausreichend Platz für drei Kids war), und boten keinerlei Unfallschutz. Wir waren von allen irgendwie genervt.
Wir haben lange Jahre gehadert und immer wieder überlegt ob wir uns den James Cook leisten, der eigentlich alles bot, nur selten zu mieten war und zum Kaufen einfach so sau teuer war und einfach zu lang für das Parken bei uns daheim. Bis wir dann geschnallt haben, dass der Nugget das alles genauso gut kann, nur dass er kein Bad hat, aber dank dem Klo im Schrank ist das gar keine Einschränkung. Und die Dusche im Wohnmobil haben wir eigentlich so gut nie genutzt, schon alleine wegen der Wassermenge. Und zur Not ist ja dennoch eine Duschmöglichkeit vorhanden. Mit den vorhandenen Vorhängen und einem großen Handtuch hat man auch sehr viel Privatspäre im Heck.
Also: der Nugget ist das einzige Mobil, dass alle Vorteile vereint, und wenige Nachteile hat (ja, ich hätte wirklich lieber einen VW oder Mercedes, statt eines Fords).

liebe Grüße aus Nürnberg
schicken die NOLs
HD 11/2013, 140PS, Schwarz wie die Nacht, meistens im Landvergnügen zu finden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf, Nick, Nikki, The Nuclear Nugget

Mehr
29 Aug 2016 12:58 - 29 Aug 2016 13:00 #48 von Muffin
Muffin antwortete auf Preis Nugget gegenüber Wohnmobil
Hallo Marek

Glückwunsch zur Entscheidung, dann sehen und hören wir ja im Nachbar Pösselforum vielleicht mehr von Dir.

Genau diese Aussage: "dieses Fahrzeug entspricht genau meiner persönlichen Note" ist der Grund für die verschiedenen Entscheidungen. Es spielen so viele Faktoren eine Rolle, dass man eben nicht alles über ein und denselben Kamm scheren kann.
Ich habe meinen Nugget verkauft und gegen einen Clever eingetauscht. Wäre ich in der Situation wie Galli oder die N_OLs oder andere ....... würde ich einen Nugget weiterhin fahren wollen. Ich bin und bleibe ein Fan vom Nugget und seinem Konzept.

Bei der Beurteilung zur Rücksitzbank gehen allerdings unsere Meinungen auseinander. Ich war ja dieses WE auch auf der Messe in D, aber eine bessere Rücksitzbank als die des Nugget habe ich nicht gefunden. Aber so sind sie halt, die persönlichen Empfindungen :laugh: :laugh:

Und noch was zum Thema Preisunterschied: Der neue Nugget hat schon einiges mehr vom PKW denn die anderen Kästen, die halt im Grunde doch noch nur Transporter mit Möbelausbau drinnen sind. :whistle: :whistle:

Gruß
Bernhard

Liebe Grüße
Bernhard
ex 2013er Nugget AD 140 PS, aktuell Clever 540 Tour
Letzte Änderung: 29 Aug 2016 13:00 von Muffin.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

• Marek
  • Mareks Avatar Autor
  • Besucher
29 Aug 2016 13:31 #49 von Marek
Hallo Klaus,
danke für die Antwort.
Eine Sache kann ich nicht nachvollziehen. Alle Pössl haben einen Kofferraum. Unter den Betten und wenn du sie nach oben klappst hast du noch mehr Kofferraum. Für mich ein wesentlicher Vorteil gegenüber dem Nugget. Wohin mit großem Gepäck im Nugget?

Gruß
Marek

• Marek
  • Mareks Avatar Autor
  • Besucher
29 Aug 2016 13:36 #50 von Marek
Hallo,
mit 3 Kindern im Nugget?
Ist das nicht wirklich zu eng?

Gruß
Marek