Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Preis Nugget gegenüber Wohnmobil

Mehr
24 Aug 2016 09:55 #21 von madmax
madmax antwortete auf Preis Nugget gegenüber Wohnmobil
Hallo Marek,

ich würde bei der Budgetplanung falls du einen Ford kaufst auf jeden Fall noch 150-200.- jährlich für eine Rechtsschutzversicherung einplanen sowie ca. 20.- Euro/a für einen Schutzbrief bei deinem Kfz-Versicherer und ca. 3-6 Wochen jährlich die Zeit und Kosten für Bus und Bahn falls du keinen Zweitwagen hast. Das wirst du ggf. brauchen bei einem Ford Neuwagen.
vg
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2016 11:03 - 24 Aug 2016 11:05 #22 von Mikk
Mikk antwortete auf Preis Nugget gegenüber Wohnmobil
Max, das zu verallgemeinern ist meiner Meinung nach Unsinn. Hier im Forum wird in erster Linie über Probleme gesprochen, man meldet sich halt nicht wenn Alles OK ist. Nachdem ich auch skeptisch war, breche ich mal eine Lanze. Ich habe meinen Nuggi seit Ende April.

Seit April mehrere Fahrten von 3 - 10 Tagen Länge unternommen mit wechselden Besatzungen und Zielen: Beide Kinder, jeweils nur ein Kind, 2 Kumpels, Ehefau. Von sehr warm (Kroatien) bis recht kalt und nass (Österreich, Eifel) war Alles dabei. Ich habe es bislang auf 27 Nächte im Nugget gebracht.

Folgende Mängel habe ich bislang entdeckt, war aber aufgund der "laufenden Saison" und weil die Mängel keine Probleme verursachen noch nicht in der Wekstatt:
1. Der Vorhang an der Schiebetür hat auf beiden Seiten identische Druckknöpfe (vorübergehend gelöst mit Wäscheklammer)
2. Die Plastikdübel der Schiebetürverkeidung sind herausgefallen und verschwunden (muss halt ab und zu nachsehen damit die Verkeidung nicht absteht)
3. Das Aufstelldach ist von vorne gesehen leicht schief wenn geschlossen (vermute Einstellsache, Wasser kommt nicht rein)

Ansonsten ist bei mir Alles OK. Standheizung, Kühlbox, Batterien, Navi und Bordcomputer etc. Als einzigen nennenswerten Umbau habe ich bislang nur die Heckklappe von innen entriegelbar gemacht. Der Nugget funkioniert, fährt super, macht das Bier schön kalt, ich schlafe trotz meines hohen Kampfgewichts oben super und es ist Nachts nie kalt. Ach ja, der Nuggi (mit schwarzen 18" Felgen :-) ) sieht auch super aus, und es kommen immer wieder Leute die sich den schönen Camper sehr interessiert anschauen und (von dem immer noch recht unbekanntem Konzept) begeistert sind.

Gruß, Mikk

Nugget I AD EZ 04/2016, Nugget II AD, EZ 04/2019, 170 PS, Automatik, Iridium-Schwarz Mica, Sicht Paket 3 mit Audio 21, Loder1899 Gravoso 18", Markise, LED, AHK, Atera Strada DL3
Letzte Änderung: 24 Aug 2016 11:05 von Mikk.
Folgende Benutzer bedankten sich: oefi2014, Matze67, The Nuclear Nugget

Mehr
24 Aug 2016 11:44 - 24 Aug 2016 11:58 #23 von galli
galli antwortete auf Preis Nugget gegenüber Wohnmobil
@Max,
in 6 Jahren Nugget keines der genannten...gebraucht.
  • Kein Rechtsstreit,
  • keine Panne,
  • keine einzige ausserplanmäßige Reperatur, nur ein einziger Garantie-Kompromiss, der nicht so abgearbeitet wurde wie ich das erwartet hätte....mich nict mal was kostet und "nur" die Optik betrifft. was solls!
Damit lässt sich leben! Gut sogar! :)

Die von dir anempfohlenen Policen hätten mich in diesem Zeitraum angenommen zus. €200.- mal 6 Jahre => €1200.- gekostet.
Das ist ein kompletter Familienurlaub (im Nugget) oder 1 Jahr Sprit! *

*bei meinem ø -Verbrauch (7,26) und den aktuellen Spritpreisen (1,03) Diesel für überschlagen 16.000km!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 24 Aug 2016 11:58 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eifeljojo, The Nuclear Nugget

Mehr
24 Aug 2016 13:05 #24 von madmax
madmax antwortete auf Preis Nugget gegenüber Wohnmobil
...also ich verallgemeinere erstmal nichts und zweitens empfehle ich Marek verschiedene Dinge die ich aus meiner Erfahrung mit 2 Nuggets sammeln durfte. Das erkennt man z.B. an dem... "ich würde..." und "ggf. brauchst..."

Warum seid ihr eigentlich immer so auf Harmonie bedacht wenn jemand gegen das Fell bürstet?

Ich hab 2 fabrikneue Nuggets gekauft und hab noch nie einen derartig verlogenen und unfähigen Dauermurks erlebt als mit diesen Autos. Das ist meine Erfahrung mit diesen Autos und der Organisation dahinter. Wenn das bei anderen anders läuft ist's doch prima, bei mir läuft's halt bescheiden und das beschreibe ich auch.

vg
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic

Mehr
24 Aug 2016 14:08 #25 von GB
Hallo an alle,
Hin- und Herbürsten hilft einem Interessenten nicht. M.E. ist für einen Interessenten der wichtigste Hinweis, dass er sich einen kompetente Werkststatt suchen muss - ggf. mit Hilfe des Forums. Dann werden Auslieferungsfehler beim Nugget auch behoben.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Mehr
24 Aug 2016 14:15 #26 von reisenest
reisenest antwortete auf Preis Nugget gegenüber Wohnmobil
Moin Max,
ist finde die Bezeichnung "Dauermurks" ja schon etwas Krass. Und was hat Ford getan.
Wenn bei unserem ersten Nugget unübliche Probleme aufgetaucht wären, hätten wir keinen zweiten gekauft.
Bei uns wurde jede Kleinigkeit sofort auch Firmenkosten erledigt.

Wenn Du zweimal so reingefallen bist, denn grenzt das an die Wahrscheinlichkeit eines Lottogewinn.

Unsere Erfahrung ist: Sprit reinkippen und fahren, und das jetzt schon über 200.000 Kilometer mit zwei Nugget`s, und wäre er nicht so klein geworden (Custom) würden wir in 2-3 Jahren wieder einen kaufen.
Mal sehen was wird....
Wir wünschen allen Nuggis allzeit eine gute Fahrt
LG
reisenest
Jürgen

LG vom reisenest

... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.

• Marek
  • Mareks Avatar Autor
  • Besucher
24 Aug 2016 14:20 - 24 Aug 2016 14:22 #27 von Marek
Marek antwortete auf Preis Nugget gegenüber Wohnmobil
Hallo zusammen!
Man kann mit jedem Fahrzeug mal Pech haben. Ich hatte mal einen VW Golf IV. Der stand mehr in der Werkstatt, als in meiner Garage.
Erlaubt mir hier mal eine andere Frage. Ich hoffe, dass ich dafür kein neues Thema erstellen muss.
Wie habt ihr euch den Traum finanziert?
Einige von euch haben Familie und Kinder. Ich nämlich auch und ich müsste eine Hypothek aufnehmen, um mir den Nugget leisten zu können.

Gruß Marek
Letzte Änderung: 24 Aug 2016 14:22 von Marek.

Mehr
24 Aug 2016 16:31 #28 von FuBK
FuBK antwortete auf Preis Nugget gegenüber Wohnmobil
Zur Ausgangsfrage Nugget vs. Wohnmobil (hab ich irgendwo schon mal geschrieben):

Der Nugget hat eine Karosserie, das Womo nur eine Pappwand. Da wir mit Kindern unterwegs sind, kommt letzteres nicht in Frage. Einfach mal nach Crash-Bildern suchen...
Ansonsten fiel dei Entscheidung wie bei vielen im Kompromissfeld: Wendigkeit(Alltagstauglichkeit)/Größe/Raumkonzept/Preis

Grüße, Gunnar

HD, EZ 2012, 103 kW, Midnightskygrey, Bearlock
Besatzung 2 + 2

• Marek
  • Mareks Avatar Autor
  • Besucher
24 Aug 2016 16:59 #29 von Marek
Marek antwortete auf Preis Nugget gegenüber Wohnmobil
Hallo Gunnar,
da du schreibst, dass ihr auch mit Kindern unterwegs seid, erlaube mir auf meine vorherige Frage einzugehen.
Wie habt ihr den Nugget finanziert?
Finanzmodelle für Familien ohne Bargeld meine ich.
Oder ist die Frage zu indiskret?

Gruß,
Marek

Mehr
24 Aug 2016 17:02 #30 von melle
melle antwortete auf Preis Nugget gegenüber Wohnmobil
Dann muss mann das ebend so machen
Was ist dabei
Bezahlen muss mann es können und dann is gut

Ex T4 Multivan/ FNHD EZ.11.12 Midnight Sky Met.Klima, Mobiltel-Vorbereitung,Schiebefenster links, ParkPilot mit Trittstufe, Ukatex Bezüge ,Sodemann 750Nm Dämpfer , Fiamma Carry Bike ,Fiamma F45S,komplett gesandert/ Viel in Scan.u.GB aus Berlin u.Harley Treiber
Jetzt Mecklenburg zum Glück;-)