- Dank erhalten: 3280
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Wohin mit dem Feuerlöscher - und gibt es Alternativen ?
Wohin mit dem Feuerlöscher - und gibt es Alternativen ?
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
02 Aug 2022 12:40 - 02 Aug 2022 12:45 #111
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Wohin mit dem Feuerlöscher - und gibt es Alternativen ?
Nachdem einige Decken / Schlafsäcke durch Funkenflug angesenkt wurden, bin ich auf die Suche nach einer Alternative gegangen. Eine Möglichkeit wäre eine Wolldecke gewesen. Die war mir aber zu groß und zu schwer und vom Preis auch nicht so günstig. Höchsten eine BW-Decke.
Die Decke hat für mich einen Mehrfachnutzen. Lagerfeuerdecke - Löschdecke - Wärmedecke
Meine Meinug zur Decke „Cosy Fox“
Ich kann noch nicht so viel dazu sagen, da die Decke noch nicht im harten Einsatz war.
Ich versuche eine erste Einschätzung
- ist groß genug und recht leicht
- die Decke ist nicht direkt „kuschelig“ aber schon angenehm vom Gefühl. Schwierig zu beschreiben
- die Decke erscheint mir gut winddicht zu sein und wärmt deshalb - ohne Garantie wegen Sommerwetter -
- die Decke riecht leicht chemisch bissl wie chemisch gereinigt - ich denke das gibt sich aber noch
Ich werde berichten, wenn ich mehr Erkenntnisse habe.
Die Decke hat für mich einen Mehrfachnutzen. Lagerfeuerdecke - Löschdecke - Wärmedecke
Meine Meinug zur Decke „Cosy Fox“
Ich kann noch nicht so viel dazu sagen, da die Decke noch nicht im harten Einsatz war.
Ich versuche eine erste Einschätzung
- ist groß genug und recht leicht
- die Decke ist nicht direkt „kuschelig“ aber schon angenehm vom Gefühl. Schwierig zu beschreiben
- die Decke erscheint mir gut winddicht zu sein und wärmt deshalb - ohne Garantie wegen Sommerwetter -
- die Decke riecht leicht chemisch bissl wie chemisch gereinigt - ich denke das gibt sich aber noch
Ich werde berichten, wenn ich mehr Erkenntnisse habe.
Viele Grüße Klaus
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
Letzte Änderung: 02 Aug 2022 12:45 von Drei_im_Weggla.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Kürbis, Camper-Neuling, RolfB, harrymoppi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Camper-Neuling
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 883
02 Aug 2022 14:10 - 02 Aug 2022 14:16 #112
von Camper-Neuling
Seit 06/2022 Besitzer eines Nugget plus HD 185PS/Schaltgetriebe in chroma-blau 🤩 - mit Kühlbox-Optimierung und SOG-System 😎! Entspannte Fellnase an Bord 🐕
Camper-Neuling antwortete auf Wohin mit dem Feuerlöscher - und gibt es Alternativen ?
Hallo Klaus,
über diese Decke bin ich auch schon "gestolpert". Sie steht auf meiner Wunschliste auch ziemlich oben.
Du brauchst Dir zur Feuerfestigkeit keine Gedanken machen. Schau Dir einfach den Film mal an und sei dann ganz beruhigt.
www.ardmediathek.de/video/einfach-genial...4My0wMThmZTk0YjcwMjE
Viele Grüße
Bine
über diese Decke bin ich auch schon "gestolpert". Sie steht auf meiner Wunschliste auch ziemlich oben.
Du brauchst Dir zur Feuerfestigkeit keine Gedanken machen. Schau Dir einfach den Film mal an und sei dann ganz beruhigt.
www.ardmediathek.de/video/einfach-genial...4My0wMThmZTk0YjcwMjE
Viele Grüße
Bine
Seit 06/2022 Besitzer eines Nugget plus HD 185PS/Schaltgetriebe in chroma-blau 🤩 - mit Kühlbox-Optimierung und SOG-System 😎! Entspannte Fellnase an Bord 🐕
Letzte Änderung: 02 Aug 2022 14:16 von Camper-Neuling.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
02 Aug 2022 14:43 #113
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
+ 
Drei_im_Weggla antwortete auf Wohin mit dem Feuerlöscher - und gibt es Alternativen ?
Hallo Bine,
Das mit dem Feuer will ich nicht testen müssen
Mir geht es eher darum, wie warm die Decke ist, wenn man abends am Lagerfeuer sitzt.
Ich denke da nur an die Meterscheidlsitzung an Ostern.
Das mit dem Feuer will ich nicht testen müssen
Mir geht es eher darum, wie warm die Decke ist, wenn man abends am Lagerfeuer sitzt.
Ich denke da nur an die Meterscheidlsitzung an Ostern.
Viele Grüße Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper-Neuling
- Camper-Neuling
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 883
02 Aug 2022 14:54 #114
von Camper-Neuling
Camper-Neuling antwortete auf Wohin mit dem Feuerlöscher - und gibt es Alternativen ?
na mit der Decke kannst Du problemlos direkt am Feuer sitzen (und noch das Nachlegen übernehmen)
Folgende Benutzer bedankten sich: Drei_im_Weggla, Dymo
- cama
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1528
29 Jun 2023 14:33 #115
von cama
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
cama antwortete auf Wohin mit dem Feuerlöscher - und gibt es Alternativen ?
@Drei_Im_Wegla
wie ist der Test mit der Fox Decke bis jetzt?
Oder andere, die sie im Gebrauch haben
wie ist der Test mit der Fox Decke bis jetzt?
Oder andere, die sie im Gebrauch haben
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
29 Jun 2023 16:36 - 29 Jun 2023 16:37 #116
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
+ 
Wir sind zufrieden.
+ die Decke ist leicht, im Vergleich zu einer Wolldecke denke ich ca. die Hälfte
+ die Decke ist groß
+ sie ist gut winddicht
+ der anfänglich leichte Geruch (wie Essig) ist verflogen, sie riecht jetzt recht neutral
+ Verarbeitung und Optik finde ich auch sehr gut. Ich habe eine grau gekauft, die sieht einer Wolldecke sehr ähnlich, aber es gibt auch andere schöne Farben.
o Kuschligkeit
sie ist angenehm, nicht ganz so kuschlig wie eine Baumwoll- oder Fließdecke.
- eigentlich nur der Preis, aber eine gute Wolldecke wird das selbe kosten
Lagerfeuertest hat sie bestanden. Keine Brandlöcher, ist warm und hält den Wind gut ab.
Als Zusatzdecke im Bett hat sie sich auch schon bewährt.
Den Feuertest haben wir zum Glück noch nicht gemacht.
Von mir - ein Daumen hoch 👍
+ die Decke ist leicht, im Vergleich zu einer Wolldecke denke ich ca. die Hälfte
+ die Decke ist groß
+ sie ist gut winddicht
+ der anfänglich leichte Geruch (wie Essig) ist verflogen, sie riecht jetzt recht neutral
+ Verarbeitung und Optik finde ich auch sehr gut. Ich habe eine grau gekauft, die sieht einer Wolldecke sehr ähnlich, aber es gibt auch andere schöne Farben.
o Kuschligkeit
- eigentlich nur der Preis, aber eine gute Wolldecke wird das selbe kosten
Lagerfeuertest hat sie bestanden. Keine Brandlöcher, ist warm und hält den Wind gut ab.
Als Zusatzdecke im Bett hat sie sich auch schon bewährt.
Den Feuertest haben wir zum Glück noch nicht gemacht.
Von mir - ein Daumen hoch 👍
Viele Grüße Klaus
Letzte Änderung: 29 Jun 2023 16:37 von Drei_im_Weggla.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, cama