Frage Hydraulik Heckklappe - alternative Gasdruckfedern

Mehr
12 Jun 2017 17:14 - 12 Jun 2017 17:19 #151 von moezeph
Huhu ihr Lieben,

ich habe nun bald alle 16 Seiten dieses Threads durch und hoffe nun zur richtigen Entscheidung gekommen zu sein. Ich würde gerne für unseren 2012er HD mit Fiamma Carrybike stärkere Gasdruckfedern einbauen, sodass die Klappe gerade steht. Nach Gallis Empfehlung würde ich zu den Sodemann Federn greifen.

Bestellen würde ich somit folgendes (siehe auch Anhang):
  • 2x GF-10-400-750
  • 4x EF-BS016S

Vllt erbarmt sich ja Galli mit einem einfachen "Ok, das passt!". Ihr habt mich nämlich etwas mit den Verlängerungen verwirrt.

Danke, LG
Moe

2012er HD-Nugget mit 125PS in Micastone-Grau

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Jun 2017 17:19 von moezeph.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platinum Nugget
  • Ei guude
Mehr
12 Jun 2017 18:22 #152 von Homo Transitus
Bei Sodemann must du dir die Bestätigung von jemandem anderen holen - bei Febrotec wäre es:

2 x 0GS-N10TBK0750
4 x 0GS-EF-BS006S

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Mehr
14 Jun 2017 10:28 #153 von moezeph
Danke schon mal für die Febrotec-Daten.
Direkte Qualitätsunterschiede zwischen den Febrotec und den Sodemann Federn sind nicht so recht klar oder? Ich z.B. hab lediglich auf den Preis geguckt und die Sodemann als qualitativ hochwertiger eingestuft.

2012er HD-Nugget mit 125PS in Micastone-Grau

• Oldenburger
  • Eisen Nugget
  • Nugget AD 2013
Mehr
14 Jun 2017 10:33 #154 von Oldenburger
Ich habe die vorstehend genannten Febrotec verbaut. Funktionieren einwandfrei. Allerdings zeigt sich an den Anschlußgewinden leichter Rostansatz. Edelstahl wäre wohl besser gewesen. Sonst alles gut.

Mehr
14 Jun 2017 17:28 #155 von melle
Hallo
Das ist es was du brauchst
Bestellen und gut is
Gruss Melle aus Berlin

Ex T4 Multivan/ FNHD EZ.11.12 Midnight Sky Met.Klima, Mobiltel-Vorbereitung,Schiebefenster links, ParkPilot mit Trittstufe, Ukatex Bezüge ,Sodemann 750Nm Dämpfer , Fiamma Carry Bike ,Fiamma F45S,komplett gesandert/ Viel in Scan.u.GB aus Berlin u.Harley Treiber

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: moezeph

Mehr
14 Jun 2017 17:35 #156 von melle
Bitte melde dich wie gut sie sind den ich bin sehr zufrieden
Edelstahl aufnahmen leicht länger mit 750er drücken immer gerade mit dem carry bike
Gruss Melle Berlin

Ex T4 Multivan/ FNHD EZ.11.12 Midnight Sky Met.Klima, Mobiltel-Vorbereitung,Schiebefenster links, ParkPilot mit Trittstufe, Ukatex Bezüge ,Sodemann 750Nm Dämpfer , Fiamma Carry Bike ,Fiamma F45S,komplett gesandert/ Viel in Scan.u.GB aus Berlin u.Harley Treiber

Mehr
18 Jul 2017 19:03 #157 von Klappi
super, das Bild mit dem Warenkorb. Könnt Ihr mir sagen, ob die Federn auch bei den Modellen ab 2015 passen?
Danke!

Mehr
18 Jul 2017 19:49 #158 von melle
Hallo
Ich kann es leider nicht den ich fahre das vor Model
Viel glück bei der suche

Gruss Melle

Mehr
13 Aug 2017 10:54 #159 von mm
Neuer Nugget BJ 2016...HechklappenGasdruckfeder nach 4 Monaten defekt - Olaustritt und Ende...von Qualität kann man da nicht gerade reden ;-(
Da fragt man sich ob man überhaupt Original-Ford-Gasfern wieder haben möchte. ...
Danke für die Tips zu Alternativen

Mehr
13 Aug 2017 12:03 #160 von Klappi
Moin,
ich habe jetzt neue Sodemann-Federn eingebaut (s. Anhang) bei unserem Nugget MOdell 2015. Im Nachhinein hätte ich vielleicht doch lieber die 800N nehmen sollen, das Resultat ist m. E. nicht optimal, aber in jedem Falle besser als vorher, als die Klappe mit dem montierten Fahrradträger gar nicht aufblieb. Die Federn könnten 1cm kürzer sein, auf keinen Fall länger.
VG KLappi

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: champawe