Ford Nugget Forum

Re:Heckfahrradhalter + Gepäckbox auf AHK gleichzeitig

Mehr
24 Apr 2014 09:59 #61 von Steppenwolf82
Hallo inspiriert von Segelmanns Flightcase auf dem AHK-Fahrradträger habe ich mir für unseren Eufab 4 ebenfalls ein Fligtcase allerdings aus beschichtetem Holz bauen lassen. (Maße 1400*700*600 mm L*T*H, ca. 23 kg, 440 €, Kontakt: www.rtt-flightcases.de). Passt perfekt und ist eine tolle Stauraumerweiterung. Es bleiben max. ca. 47 kg Nutzlast. Der Fahrradträger an der Heckklappe kommt noch...

Gruß

Andreas

Herzlichen Gruß vom Bodensee
2012 HD 140 PS, Solar, WW-Boiler, etc.
Bes.: 2 + 2

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Segelmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2014 16:30 - 26 Apr 2014 16:33 #62 von Charly6189
Ich habe das so bei mir gemacht




Funktioniert ganz gut . Der Fahrradträger ist hier eben hochgeklappt. Natürlich können hier noch bis zu 3 Räder transportiert werden.

Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Apr 2014 16:33 von Charly6189.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2014 18:19 #63 von Segelmann

Steppenwolf82 schrieb: Hallo inspiriert von Segelmanns Flightcase auf dem AHK-Fahrradträger habe ich mir für unseren Eufab 4 ebenfalls ein Fligtcase allerdings aus beschichtetem Holz bauen lassen....


PLAGIAT ! Aufschrei!.

Quatsch. Alles super! Hab gerne inspiriert. Und einen Heidelberger als Ladenburger sowieso gerne.
Mit Fahrradträger sieht das dann so aus:



Der entscheidende Vorteil zu den meisten anderen Lösungen ist meiner MEinung nach das seitliche Befüllen.
Ich kann immer auf die Inhalte (zwei Fächer 1,10 + 30 cm) zugreifen. Egal ob montiert, mit Rädern, oder als Sitzkiste für die Jungs.

---
Nugget HD 2013 blau 140PS, 2+2, Bastel, Bastel.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2014 18:40 #64 von Hannoveraner
Manchmal sind die Bilder irritierend. Charlie hat ein Warnschild für Lasten länger Schlussleuchten und Stegemann nicht. Tatsächlich braucht man aber weder in Italien, Spanien noch sonst wo ein Warnschild, wenn die zusätzliche Ladung nicht hinter den letzten Beleuchtungsträgern herausragt.
Frage an Charlie: Dient die Warntafel als Solidaritätsbekundung zu den Fahrradhalterfahrern auf Heckklappe? (also ohne zusätzliche Schlussbeleuchtung)

Ab 4/2014 meins, Nugget HD, Baudatum Montag, 30.9.2013, 2,2L Puma Diesel CR TC, Polar-Silber Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2014 21:12 #65 von Segelmann
Dieterchen nenn mich Segelmann. Oder Thomas. :-)
Ich bin nach längerer Recherche zu dem gleichen Schluß gekommen wie du.
Wenn Beleuchtungsträger = Ende -> Gut ist. Wär doch auch Quatsch.
Und tippe somit auch auf Solidaritätsgründe oder "Lieber Nummer sicher weil Schiss" (liebgemeint).

---
Nugget HD 2013 blau 140PS, 2+2, Bastel, Bastel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2014 07:35 #66 von Trialer
Hallo,

ich bin derzeit ja auch dabei, mir Gedanken über eine größere Box zu machen - meine neuen Ski sind halt 1,86 lang, und die vom Kollegen noch länger. Der Tipp mit dem Flightcase-Material ist echt gut, so daß das bei mir wohl auch eine Eigenbaubox werden wird - Gewicht ist nicht das Thema, weil die Box auf einen Motorradträger montiert werden wird :)

Aber meine Frage: Gibt es einen Grund, warum ihr bei den Boxen hier nicht auf 2m oder mehr in der Breite gegangen seid (außer evtl. im Hinblick auf Gewicht/Handling beim Bewegen in Keller oder Garage)?

Die Leuchten werden ja eh am Träger wiederholt, könnten also ruhig verdeckt sein?

Gruß, Thomas

9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2014 10:01 #67 von Segelmann
Ich hatte durch meinen Träger eine Gewichtsbegrenzung. Deshalb Kiste nur so groß wie nötig. Und so leicht wie möglich. Handling war auch ein Thema. Und Optik auch. So passt die Kiste halt exakt auf den Träger. Thomas

---
Nugget HD 2013 blau 140PS, 2+2, Bastel, Bastel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2014 10:14 #68 von Juh
Hallo Trialer,

auf Post 19 siehst Du 2 Boxen nebeneinander, das ist doch etwa die Breite die Du meinst?

Ich habe übrigens die Brossbox - brossbox.de - die bauen Dir auch eine genau wie Du sie willst. War grad damit in sin Südfrankreich und obowhl die Box voll war mit Gasgrill, Gasflasche und jeder Menge Zeug hatte ich die Zuladung sogar noch um 7 kg unterschritten (50kg Zuladung).

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Jürgen

Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2014 12:56 #69 von Steppenwolf82
Hi! Ich hatte bei der Auswahl der Breite auch das Gesamtgewicht im Kopf und dachte eigentlich, dass man bei Benutzung als Lastenträger die Aussenmaße nicht überschreiten darf. Ich habe locker alles in die Box hineinbekommen, was wir zu viert brauchen. Und dass die Original Rückleuchten nicht verdeckt werden finde ich eigentlich ganz praktisch. Ich denke so werde ich vielleicht etwas besser gesehen....
Bin übrigens gerade in Schottland unterwegs und kann berichten, dass die Box auch nach knapp 2000 km Regenfahrt innen knochentrocken war.

Gruß

Andreas

Herzlichen Gruß vom Bodensee
2012 HD 140 PS, Solar, WW-Boiler, etc.
Bes.: 2 + 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2014 09:02 #70 von stejo
Hallo Trialer,

bei mir war der Grund einmal das Gesamtgewicht, dann die Sicherheit (Lampen nicht verdecken) und ich wollte nicht, dass mein Heck in engen Kurven (einparken und so) "ausschwenkt". Hatte irgendwie das Gefühl, dass ich mal irgendwo hängen bleiben könnte wenn der ausladende Anbau hinten sehr breit ist. Und weil ich keine Ski transportiere benötige ich die Länge auch nicht, da war mir die Tiefe und Höhe wichtiger.

Grüße
stejo

ehemals Euroline BJ02, 74kW, grüne Plakette, HD,Küche,Standheizungen, Heckbett nachgerüstet,
jetzt Postbus 308CDI Selbstausbau mit Nugget-Aufstelldach
2+3 Passagiere

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage