Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Internet auf Reisen / mobiles Internet

Mehr
13 Sep 2024 13:46 - 13 Sep 2024 13:48 #201 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Internet auf Reisen / mobiles Internet
Hi Antonia,

hab heute auch mal geschaut, immerhin ist es nicht ganz gestoppt worden. Aber mit einer Reduzierung hatte ich mindestens gerechnet.

So sieht es nun ab heute aus, ich vermute stark der Code (MICG574) von mir funktioniert immer noch. Zumindest hat sich dieser in meiner App nicht verändert, sollte somit eigentlich klappen.

Für die Neuen in dem Thema, ich hatte hier, Teil1-3, schon einen längeren Bericht geschrieben:

Teil1:
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/4...net?start=180#312502

Teil2:
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/4...net?start=180#312602

Teil3:
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/4...net?start=190#313010

Viele Grüße Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Sep 2024 13:48 von BodenseeNugget.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2024 13:42 #202 von AndiausO
AndiausO antwortete auf Internet auf Reisen / mobiles Internet
Hallo Zusammen,

wir sind grundsätzlich angetan und schätzen die Inkludierung der Schweiz im Roaming - das war auch entscheidend für die Buchung des Tarifs.

Hier ein Feedback aus dem Sommerurlaub. Gut zu wissen, wenn man bei fraenk ist:

Wenn das Standard-Datenvolumen aufgebraucht ist und die 10GB extra dann auch (Bei Hinzubuchung von 5,00 EUR), dann ist keine weitere Möglichkeit vorhanden, das Datenvolumen weiter aufzustocken.

Wir haben die SIM in einem kleinen WLAN-Router drin, einen Film geschaut, ein bis zwei Youtube-Short-Sessions und dann hat das Tablet auch noch ein mehrere GB großes Update gezogen, da es nicht gewusst hat, dass es ein Mobil-WLAN ist.

Sollte beachtet werden. Der Nugget hat nun 2 Wochen kein Internet, bzw. kein Internet, was funktioniert.

Viele Grüße Andreas

Grüße Andreas
Nugget AD 2023 130PS
Folgende Benutzer bedankten sich: cama

Mehr
20 Sep 2024 11:38 #203 von BodenseeNugget
Hallo Andreas,

dann hast du lediglich die "Datenoption" ausgewählt. Zur Not gibt es dann noch die "Extra-Daten", auch wenn die ein bisschen teuer sind, eben zur Not falls es mal nicht reichen sollte. Wobei dies auch relativ ist, bei Lidl Connect S Tarif hatte ich für 14Tage ein 1GB zusätzlich 2,99€ gezahlt, bei Fraenk sind es für 31Tage und 2GB 5,00€. Oder dann wird noch eine "Unlimited Day Flat" angeboten. Schau mal in der Preisliste, da ist alles sehr gut aufgeschlüsselt.

Viele Grüße Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.

Mehr
21 Sep 2024 12:53 #204 von BodenseeNugget
Hallo Andreas,

die Option ist übrigens etwas versteckt (hat mich per PN danach gefragt), in der App gehst folgenden Weg...

Viele Grüße Michael

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: AndiausO

Mehr
26 Sep 2024 11:20 - 26 Sep 2024 11:21 #205 von geta
Nach dem Tipp von Michael bezüglich Fraenk habe ich meine O2-Verträge gekündigt ... sowohl meinen Internet-Vertrag für daheim. O2 konnte da nur max. 12 MBit/s liefern, da ich in der Natur wohne, als auch die Smartphone-Tarife für meine Frau und mich.

Als Ersatz bekommt meine Frau ab 1.10. Fraenk und ich – wegen längerer Kündigungsfrist – ab Frühjahr des nächsten Jahres ebenfalls.

Zum Surfen habe ich mir die Starlink Mini Antenne gekauft (419 Euro inkl. Versandgebühr) und den Tarif Mobil (59 Euro im Monat ... bei Neubestellungen aktuell leider 72 Euro im Monat).

Zudem habe ich mir ein 5 Meter-12-Volt-Ladekabel für das Starlink Mini gekauft (9,65 Euro ... aus China geliefert).

Unterwegs stelle ich das Starlink Mini entweder auf den Erdboden oder auf das Fenster, eingeklemmt in die Motorhaube.
Das Starlink Mini muss dann mit Hilfe der Starlink App auf die Satelliten ausgerichtet werden.
Diese stehen sonderbarerweise zwischen 0 Grad und 60 Grad (in der Regel bei 60 Grad). Hier hilft aber die App bei der exakten Ausrichtung.
Darüber hinaus muss die Sicht zwischen Satellit und Starlink Mini frei sein. Im Wald oder in Schluchten funktioniert das Ganze also nicht.
Empfangen werden unterwegs zwischen 40 Mbit/s und 181 MBit/s.

Zu Hause kommt das Starlink Mini auf das Garagen-Dach (in eine kleine selbst gebastelte Halterung, die ich dafür mit Bitumenband auf das Dach geklebt habe) und erreicht, trotz vieler Bäume ringsum, ca. 60 MBit/s bis 80 MBit/s.
Zu Hause habe ich an das Starlink Mini ein Ethernet-Kabel (geliefert von Starlink, 60 Euro) angeschlossen, eine Fensterdurchführung (ca. 10 Euro) gekauft und dann das Ethernet-Kabel an meine Fritz!Box 7590 angeschlossen.

Läuft perfekt.

Gerhard

Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
Letzte Änderung: 26 Sep 2024 11:21 von geta.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo, BodenseeNugget, Mosto, Lonsito, Kontur, cama

Mehr
06 Nov 2024 17:21 #206 von BodenseeNugget
Hallo Leute,

bei Fraenk gibt es wieder was neues. Da wird ab morgen die Download-Geschwindigkeit verdoppelt, und die Upload-Geschwindigkeit sogar mehr als verdoppelt wenn ich das richtig sehe.

Mit meinem Vorteilscode: MICG574
könnt ihr euch auch noch dauerhaft 3GB/Monat kostenlos zusätzliches Datenvolumen sichern.

Oben auf dieser Seite bei #201 findet ihr Links, wo ich Fraenk schon mal ausführlich beschrieben habe.

Viele Grüße Michael

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Kontur, cama

Mehr
31 Jan 2025 20:41 - 31 Jan 2025 20:42 #207 von nugger

Ich kann fraenk empfehlen, gibt es auch als sim und esim.

Monatlich kündbar, keine mindestlaufzeit, geht auch in der Schweiz, Island, Lichtenstein und Norwegen. Alles problemlos mit der App zu erledigen.
.

Bei fraenk profitieren die gesamte Kundschaft in Kürze dauerhaft von mehr Datenvolumen. Neue Kunden und Kundinnen können die fraenk flat ab dem 1. Februar 2025 mit 15 GB (statt zuvor 12 GB) und 25 GB (statt zuvor 22 GB) monatlichem Datenvolumen buchen. Die Preise von 10 Euro für die 15 GB-Flat und 15 Euro für die 25 GB-Flat im Monat bleiben dabei gleich.
Die Bestandskundschaft bekommt ebenso ab Februar dauerhaft die 3GB obendrauf 🤠

Wer dazu nochmals 3 GB dauerhaft mehr haben möchte kann meinen Empfehlungscode MICG447 nutzen.

2012 HD Elefantenrollschuh, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
Letzte Änderung: 31 Jan 2025 20:42 von nugger.

Mehr
02 Feb 2025 10:39 - 08 Feb 2025 09:24 #208 von Kontur
Habe hier ebenfalls zugechlagen. 15€/25GB EU inklusive der Länder Großbritannien, Island, Liechtenstein, Norwegen und Schweiz. Monatlich kündbar, 5G, 50MbitDown/25MBit up

Angebot: fraenk.de/hol-dir-fraenk#

dauerhaft:
+3GB Option mit GuthabenCode: TIMC81

Wer wirft den größeren Schneeball, aber der Preis wird wirklich fair, vor allem in den zusätzlichen Ländern (Schweiz etc) 😉

Viele Grüße, Tim.
Nugget L1/AD 185 PS Autom. | BJ 12/2020 | WasserStandheiz | 90A Ladebooster | 300AH LiFePo4 | 1-2KW Inverter | 120+340W Solartasche | 6L Boiler
Entsorgungsstationen: DOWNLOAD_PDF
Letzte Änderung: 08 Feb 2025 09:24 von Kontur.
Folgende Benutzer bedankten sich: BodenseeNugget