Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Internet auf Reisen / mobiles Internet

Mehr
28 Jun 2024 20:37 #171 von Teilzeitcamper
Teilzeitcamper antwortete auf Internet auf Reisen / mobiles Internet
Hallo Sonnenblume🌻
Vorher zuhause runterladen und offline bleiben;)
Gruß
Raphael

Unterwegs mit:
Ford Nugget L2 + AD 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2024 23:41 #172 von maxxy80
Hallo Sonnenblume,

ich nehme einen mobilen Router mit und kaufe dann (wenn möglich) vor Ort eine Prepaid-Karte mit unbegrenzenten Daten. Aktuell bin ich gerade so in England online.
Das nutze ich dann für Nachrichten schauen, ab und zu einen Film und surfen (meist mit VPN). Oder gerade das Fußballspiel...
Nachmal ist das mit der Registrierung etwas schwierig (z.B. Schweden, Südafrika), aber in vielen Ländern auch unproblematisch (z.B. USA, England). Dafür gibt es aber im Netz empfehlungen.
Wenn du wenig verbrauch hast, kannst du natürlich auch kleinere Datenpakete kaufen.
Dafür würde aber in Europa auch mein Vertrag aus Deutschland im Roaming reichen.

Gruß

Magnus

Nugget L1 AD, 170PS, Automatik, Vollausstattung, EZ 12/2023

Mehr
30 Jun 2024 12:16 #173 von Sonnenblume
Sonnenblume antwortete auf Internet auf Reisen / mobiles Internet
Hallo Magnus,
Die Router die wir bisher gesehen haben sind teuer, 400,- nur für ab und zu einen Film runterladen oder ein Spiel sehen. Wahrscheinlich eine Prepaitkarte zum aufladen das bester oder gibt es auch günstigere gute Router?
Hast du mit dem Fordpass connet Erfahrung? Vertragsverlängerung mit Vodafone?
Viele Grüsse
Sonnenblume

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
30 Jun 2024 12:50 - 30 Jun 2024 12:52 #174 von norge
... vier Beiträge ans bestehende Thema angehängt - viel Spass beim lesen ... ;)

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 30 Jun 2024 12:52 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, sumanino

Mehr
30 Jun 2024 13:37 #175 von xpilot

.. gibt es auch günstigere gute Router?

Ich verwende ein altes Android Handy. Dort die SIM Karte rein, Hotspot aktivieren und an eine der USB Steckdosen in Nugget anschließen, damit das Teil 24/7 durchlaufen kann.

Das Handy kann auch gerne >5 Jahre sein, sollte aber schon LTE beherrschen.

IPhones eigenen sich dafür weniger, da die den Hotspot gerne wieder abschalten, wenn er gerade nicht genutzt wird. Das ist auf Dauer ziemlich nervig.

Nugget Plus AD 2022/07 185PS Automatik - AHK Steinhof F-308, Fahrradträger Bullwing SR10, Solarpanel Ulica 395W, Victron SmartSolar 100/20
Folgende Benutzer bedankten sich: Cabe, Harry Hirsch

Mehr
01 Jul 2024 09:50 #176 von larry24d
larry24d antwortete auf Internet auf Reisen / mobiles Internet

Vielleicht ist das ein guter Zeitpunkt, seinen generellen Anspruch nochmal zu hinterfragen.
Braucht man wirklich soviel/so schnelles Internet?
....
Es ist mir ein Rätsel was die Leute mit ihren Volumina so anstellen...

Dann hast du wohl keine pubertierenden Kinder an Bord, die dir dein Handy-Hotspot leer saugen, oder? :)

HD Nugget EZ 1/2018, 170 PS, natürlich mit "Licht-Aus-Nupsi"
17 Zoll Brock RC 25, Heckbox-Träger, Solaranlage Selbstbau, MAD Zusatzfedern, Bilstein B6 Stossdämpfer, Nugget4Two 2-Personenumbau, Unterfahrschutz, Front-LED Bar, Airlineschienen
YouTube-Kanal: www.youtube.com/@fordnuggetfan

Mehr
01 Jul 2024 11:25 #177 von evver67
Also ich hab dieses kleine Ding im Auto liegen und dazu einen Unlimited Tarif der Telekom. bisher hat der immer ausgereicht

www.amazon.de/TP-Link-M7350-Download-kom...1&psc=1&gad_source=1

Zu Aussagen wie der von Chili sag ich eigentlich nie etwas, weil jede Lebenssituation ist anders wie auch die daraus resultierenden Ansprüche und Bedürfnisse.

L1 AD, Magnetic grau,185 PS, Schalter, AHK, EZ 05/21, Solar 200W Solar mit Victron 75|15, Goldschmitt Luftfederung, OpenSky Faltenbalg in Bordeauxrot, Thais Innenzelt temporär
Folgende Benutzer bedankten sich: cama

Mehr
01 Jul 2024 12:30 #178 von cama
Wie evver67 haben wir auch den kleinen TP Link - reicht für Videokonferenzen und Streamen.

Per Vertrag habe ich sowieso eine Doppelkarte - für spezielle Länder und besonders lange Zeiten besorge ich temporär was mit hohem Datenvolumen und guter Netzabdeckung, was innerhalb 4 Wochen kündbar (direkt wieder kündigen) oder wie andere schon beschrieben im Zielland.

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
Folgende Benutzer bedankten sich: evver67

Mehr
02 Jul 2024 12:25 #179 von karlm
Nur mal so als Hinweis: in UK funktioniert EU Roaming noch.

Gruß, Philipp.
Nugget Plus AD | 185 PS Automatik | gebaut 11/2020 (MY 2019.75) | EZ 08/2021
Google Custom Search Engine (CSE) für das Nuggetforum (<-- klickbarer Link)

Mehr
02 Jul 2024 13:03 #180 von evver67
Ist bei der Telekom in den Tarifen per se enthalten, ich weiß nicht wie da bei anderen Anbietern gehandhabt wird wenn es um Staaten wie GB oder Schweiz geht. Das war bei meiner Wahl des Anbieters damals entscheidend.

Die Roaming-Gebühren wurden für vorübergehende Aufenthalte in den Mitgliedsstaaten der Europäischen Union sowie Norwegen, Großbritannien, Island und Liechtenstein im Jahr 2017 abgeschafft. Es fallen keine zusätzlichen Roaming-Gebühren bei ihrer Allnet Flat an, wenn Sie in diesen Ländern surfen, telefonieren, Nachrichten schreiben oder mobil bezahlen. In den Handyverträgen der Telekom ist EU-Roaming inkl. Schweiz und Großbritannien enthalten.

Gruß
Michael

L1 AD, Magnetic grau,185 PS, Schalter, AHK, EZ 05/21, Solar 200W Solar mit Victron 75|15, Goldschmitt Luftfederung, OpenSky Faltenbalg in Bordeauxrot, Thais Innenzelt temporär