- Dank erhalten: 683
Hochdach: Lack wirft Blasen
- Alex
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
30 Mär 2012 13:20 #51
von Alex
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
Alex antwortete auf Re:Hochdach: Lack wirft Blasen
Hi Michi,
mach doch vor und hinter dem Heki Solarpanels drauf:P
mach doch vor und hinter dem Heki Solarpanels drauf:P
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nugget_dir_ein
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 654
30 Mär 2012 22:44 #52
von nugget_dir_ein
R.I.P. - Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic.
Bis 2024:"real" Big Nugget XL. Jetzt Clever Runner 2024
nugget_dir_ein antwortete auf Re:Hochdach: Lack wirft Blasen
Moin Michi,
die Idee mit der Folie find ich eigentlich ganz gut. Werde ich mit meiner Front wohl auch machen.
Die Gorbi-Schmarre, die zum Spitznamen unseres Nuggis geführt hat, ist über Winter noch einmal doppelt so groß geworden. Sie würde jetzt knapp unter der Fläche einer schmalen Zigarettenschachtel verschwinden. Also, schon ein ganz schöner Placken.
Zusätzlich sind noch zwei weitere Blasen dazu gekommen, Wall- bzw. Haselnuss groß. Schön auf der Fläche verteilt.
Vielleicht lass ich auch einen Phyton oder eine Anaconda um das Hochdach winden.
LG Uwe
die Idee mit der Folie find ich eigentlich ganz gut. Werde ich mit meiner Front wohl auch machen.
Die Gorbi-Schmarre, die zum Spitznamen unseres Nuggis geführt hat, ist über Winter noch einmal doppelt so groß geworden. Sie würde jetzt knapp unter der Fläche einer schmalen Zigarettenschachtel verschwinden. Also, schon ein ganz schöner Placken.
Zusätzlich sind noch zwei weitere Blasen dazu gekommen, Wall- bzw. Haselnuss groß. Schön auf der Fläche verteilt.
Vielleicht lass ich auch einen Phyton oder eine Anaconda um das Hochdach winden.
LG Uwe
R.I.P. - Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic.
Bis 2024:"real" Big Nugget XL. Jetzt Clever Runner 2024
- diemo
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 963
04 Sep 2013 20:05 - 05 Sep 2013 15:26 #53
von diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
diemo antwortete auf Re:Hochdach: Lack wirft Blasen
Hallo michi,
was hast du bei deinen Dach noch unternommen? Oder hast du es so gelassen?
So sieht es bei mir aus.
Hab mal beim freien Lackierer gefragt was es kosten würde.
Er meinte zwischen 200 und 300€, das Lackieren ist wohl nicht so tragisch aber das einrüsten.
Gruß
diemo
was hast du bei deinen Dach noch unternommen? Oder hast du es so gelassen?
So sieht es bei mir aus.
Hab mal beim freien Lackierer gefragt was es kosten würde.
Er meinte zwischen 200 und 300€, das Lackieren ist wohl nicht so tragisch aber das einrüsten.
Gruß
diemo
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 05 Sep 2013 15:26 von diemo.
- tourneo
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
05 Sep 2013 18:09 #54
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Hochdach: Lack wirft Blasen
Hallo Diemo,
Als es erst mal angefangen hat, wurde es immer schlimmer, irgendwie hat da Westfalia geschlampt beim Auftrag des Klarlacks, an den Seiten ist noch alles ok, es ist nur oben, die offenen Flächen waren erst nur kleine Bläschen, dann wurde es rasant schlechter.
ich habe über die ganze Fläche oben am Hochdach eine Folie gemacht. Ist schwer das ohne Einschluss von Blasen selber hinzubringen, aber ich wollte nicht noch extra Geld fürs draufmachen bezahlen.
Das komplette Dach war mit 1500 euro lackieren geschätzt.
Es war eine sehr hochwertige klare Folie für Fahrzeuge, hat so 150 Euro gekostet.
Hast du auch noch andere Stellen mit kleinen Bläschen oder nur die eine?
gruss michi
Als es erst mal angefangen hat, wurde es immer schlimmer, irgendwie hat da Westfalia geschlampt beim Auftrag des Klarlacks, an den Seiten ist noch alles ok, es ist nur oben, die offenen Flächen waren erst nur kleine Bläschen, dann wurde es rasant schlechter.
ich habe über die ganze Fläche oben am Hochdach eine Folie gemacht. Ist schwer das ohne Einschluss von Blasen selber hinzubringen, aber ich wollte nicht noch extra Geld fürs draufmachen bezahlen.
Das komplette Dach war mit 1500 euro lackieren geschätzt.
Es war eine sehr hochwertige klare Folie für Fahrzeuge, hat so 150 Euro gekostet.
Hast du auch noch andere Stellen mit kleinen Bläschen oder nur die eine?
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- diemo
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 963
06 Sep 2013 09:41 - 13 Okt 2013 19:48 #55
von diemo
diemo antwortete auf Re:Hochdach: Lack wirft Blasen
Bis jetzt hab ich nur die eine Stelle gesehen. Werd nach dem nächsten Waschen mir mal das ganze Dach angucken. Und dann entscheiden was ich mache.
Ist auf jeden fall sehr ärgerlich, als würde der Rost nicht reichen....
Vielleicht lass ich die nicht über Ford beseitigtes Roststellen gleich mitmachen und dann ab zum Sandern.
Obwohl mir nach jeden neu entdeckten Rost oder sonstigen Ärger immer Verkaufen im Kopf rumschwirrt!
Gruß
diemo
update:
Dach ist wieder tiptop und drei weitere Roststellen wurden auch noch von Rost befreit und neu Lackiert!
Ist auf jeden fall sehr ärgerlich, als würde der Rost nicht reichen....
Vielleicht lass ich die nicht über Ford beseitigtes Roststellen gleich mitmachen und dann ab zum Sandern.
Obwohl mir nach jeden neu entdeckten Rost oder sonstigen Ärger immer Verkaufen im Kopf rumschwirrt!
Gruß
diemo
update:
Dach ist wieder tiptop und drei weitere Roststellen wurden auch noch von Rost befreit und neu Lackiert!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 13 Okt 2013 19:48 von diemo.
- Nugg Norris
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
02 Mai 2016 22:13 #56
von Nugg Norris
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Nugg Norris antwortete auf Re:Hochdach: Lack wirft Blasen
Hallo zusammen, ich muss den Thread mal wieder eröffnen. Seit einiger Zeit beschäftigen mich nicht nur Frühstücksbrettchengroße Stellen an meinem HD, die sich farblich mehr und mehr absetzen, sondern auch Blasen, die sich komplett über das Dach ziehen. Man kann sie deutlich spüren. Und ich habe das Gefühl, es werden mehr. Interessanterweise sind unter der Markise keine zu ertasten. Nun habe ich ne ganze Weile im Forum gelesen und bin mir 1. unsicher, ob es sich bei mir auch um den fehlerhaften Klarlack handelt (sieht man bei weiß nicht so eindeutig) und 2. ob ich hier überhaupt ein wenig Hoffnung haben darf, dass da was auf Kulanz geht (Garantie ist im Sommer 2015 ausgelaufen).
Was meint Ihr, was da gerade auf meinem Nuggetdach abgeht?
Grüße von einem grübelnden Nugg Norris
Was meint Ihr, was da gerade auf meinem Nuggetdach abgeht?
Grüße von einem grübelnden Nugg Norris
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
03 Mai 2016 05:30 #57
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Hochdach: Lack wirft Blasen
Servus Nugg Norris,
du kannst beruhigt sein der Klarlack ist es nicht, den gibt es auf Standardweis erst gar nicht...
sorry
da ich davon ausgehe dass an den Stellen keine zusätzlichen Kleber drauf waren wie sieht denn dein Innenhimmel an den Stellen aus, kannst Du da Feuchte fühlen?
Wie/mit was säuberst Du das HD ?
du kannst beruhigt sein der Klarlack ist es nicht, den gibt es auf Standardweis erst gar nicht...
da ich davon ausgehe dass an den Stellen keine zusätzlichen Kleber drauf waren wie sieht denn dein Innenhimmel an den Stellen aus, kannst Du da Feuchte fühlen?
Wie/mit was säuberst Du das HD ?
Gruß, Tom
- Ralf***
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 154
03 Mai 2016 18:23 #58
von Ralf***
HD Bj. 2011, NUGGETFORUM.DE-Aufkleber, Bs. 2+1.
Knaus Boxstar Street 600.
Jetzt, 3/2024 Nugget Limited/HD, Warmwasserboiler, Solar Bürstner 110 Watt, Anhängerkupplung abnehmbar ( Fast wunschlos glücklich 😀)
Ralf*** antwortete auf Hochdach: Lack wirft Blasen
Hallo Nugg Norris,
mir sind in diesem Jahr erstmalig an ähnlicher Stelle identische Lackschäden (Dein Bild 2) aufgefallen.
Leider kann ich mir auf diese stecknadelkopfgroßen Lackschäden ebenfalls keinen Reim machen.
Gruß
Ralf
mir sind in diesem Jahr erstmalig an ähnlicher Stelle identische Lackschäden (Dein Bild 2) aufgefallen.
Leider kann ich mir auf diese stecknadelkopfgroßen Lackschäden ebenfalls keinen Reim machen.
Gruß
Ralf
HD Bj. 2011, NUGGETFORUM.DE-Aufkleber, Bs. 2+1.
Knaus Boxstar Street 600.
Jetzt, 3/2024 Nugget Limited/HD, Warmwasserboiler, Solar Bürstner 110 Watt, Anhängerkupplung abnehmbar ( Fast wunschlos glücklich 😀)
- _Kai_
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1468
03 Mai 2016 19:34 #59
von _Kai_
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
_Kai_ antwortete auf Hochdach: Lack wirft Blasen
Hm, diese Bläschen beim alten Nugget sehen irgendwie genauso aus wie die Bläschen bei meinem 2014 HD:
www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...etic?start=30#132224
Bei mir sind diese Bläschen ganz klar durch Staunässe bei der Abdichtung entstanden, das innerhalb weniger Monate. Wenn also Bläschen am Dach sind, kann das eventuell ja auch durch ständige Nässe (Pfützen oder eben auch leichte Verunreinigung, welche die Nässe länger hält) entstehen...
So wie das bei mir aussieht, hat wohl Westfalia nicht wirklich etwas wirksames dagegen unternommen
www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...etic?start=30#132224
Bei mir sind diese Bläschen ganz klar durch Staunässe bei der Abdichtung entstanden, das innerhalb weniger Monate. Wenn also Bläschen am Dach sind, kann das eventuell ja auch durch ständige Nässe (Pfützen oder eben auch leichte Verunreinigung, welche die Nässe länger hält) entstehen...
So wie das bei mir aussieht, hat wohl Westfalia nicht wirklich etwas wirksames dagegen unternommen
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
04 Mai 2016 10:48 #60
von xxl_tom
Gruß, Tom
xxl_tom antwortete auf Hochdach: Lack wirft Blasen
Ich gehe bei meiner Frage oben eigentlich auch davon aus, dass an den Stellen von innen eventuell Feuchte steht,. muss keine Nässe sein, Kondensat hinter der Bettwäsche z.B. bei der Frontecke - erstes Foto von Nugg Norris
Gruß, Tom