- Dank erhalten: 100
Hochdach: Lack wirft Blasen
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
du hast mein ehrliches Mitgefühl
Ich glaube es wird Zeit, das du mal einen unabhängigen Gutachter einschaltest. Vielleicht sogar einen, der schon durch Funk und Fernseh bekannt ist (ich denke da an den Vox (oder war es Pro 7) -beitrag mit dem weißen Ford-Lack. War zwar eine andere Ursache, aber der Mann hat Erfahrung mit Ford....
Viel Glück, dir und auch Uwe
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7166
ich denke schon, daß das Problem beim Lackieren des Hochdachs seitens Westfalia entstanden ist, sonst wären andere Karosserieteile auch betroffen. Es ist schon sehr enttäuschend, daß diese Firma solche Qualitätsprobleme hat. Und für den Endverbraucher sicher kein Grund, voll Vertrauen deren Produkte zu kaufen.
Offenbar lebt die Firma von ihrem ehemals guten Ruf, - ein Bekannter von mir fährt einen über 20 Jahre alten VW T3 mit Westfalia-Aufstelldach und Einrichtung. Bisher hatte er keinen Grund zur Klage...
Gruß, Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8810
Ich tippe auf eine Reaktion mit Wasser als Ursache.
Hab heute mein Auto eingewachst....und sehe ....
...Am Dachrand, dort wo die AD Klemmdichtung sitzt (bei mir rutscht sie an manchen stellen manchmal runter) sammelt sich Feuchtigkeit im Dichtungsprofil und dort, nur dort, sonst nirgendwo auf dem Dach, ist alles voll mit diesen Pickeln wie bei dir.
Werde mal sehen was der fFH dazu sagt.
Gruß Til
Nachtrag 16.5.: Reklamation wurde vom fFH erstmal aufgenommen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- tourneo
-
Autor
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
email von Westfalia:
Westfalia hält sich da jetzt völlig raus, wenn Ford das als Problem erkennt und Westfalia weiterbemängelt dann erst sehen die Handlungsbedarf.
Ford hat das jetzt seit 2 Wochen auf dem Tisch, jetzt wollten die noch Kopien vom Wartungsbuch sehen, also ob das irgendwas mit dem ablösenden Klarlack zu tun hätte:pinch:
grosse Hoffnung habe ich leider keine mehr,
@Uwe: wie schauts denn bei dir aus??
@Thomas; der Gutachter kostet mich jetzt erst mal Geld, und das Fahrzeug ist nun mal definitiv älter als 2 Jahre, und damit ist das vermutlich mein Problem, deswegen kein Gutachter,
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- nugget_dir_ein
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 654
ich dachte mir schon, dass ihr auf eine Info wartet aber ich werde z.Zt. noch schön in der Schwebe gehalten.
Ford hat sich die Sache angeschaut und wird mich schriftlich informieren hat der fFh gesagt. Das Ganze wird so ca. 2 Wochen dauern. 3 Tage sind's noch.
Das kann natürlich auch 'ne prima Methode sein, um lautstarke Diskussionen im Kundenbereich des fFh zu vermeiden. Wenn ich bei einem meiner Kunden über eine Kulanz oder Garantie positiv entscheide sag ich ihm das sofort. Ich möchte ja einen zufriedenen Kunden. Aber ich bin ja nur ein kleiner Fachhändler...
Also kurz gesagt: Ich melde mich sobald ich mehr weis. Ich habe aber kein gutes Gefühl!
Gruß Uwe
R.I.P. - Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic.
Bis 2024:"real" Big Nugget XL. Jetzt Clever Runner 2024
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
..@Thomas; der Gutachter kostet mich jetzt erst mal Geld, und das Fahrzeug ist nun mal definitiv älter als 2 Jahre, und damit ist das vermutlich mein Problem, deswegen kein Gutachter,
gruss michi
Hi Michi,
gerade weil er aus der Garantie raus ist würde ich mir die Sache mit Gutachter und Medien überlegen.
Das ist doch das einzige wo du überhaupt noch eine Chance hast. Siehts ja bei Uwe die Hinhaltetaktik trotz Garantie.
Fg Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- tunichtgut
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 1
auch ich habe diese Blasen unter meiner Klemmdichtung des AD´s!
Mein Nugget ist aus dem letzten Jahr, also noch fast so gut wie neu..verdammt! ist mir auch erst dann aufgefallen als das Dach in Folge der Hitze beim Öffnen kurz anklebte und der Kantenschutz runterrutschte.
Eine Reaktion, bzw. Unverträglichkeit mit Wasser dürfte bei Epoxidharzen im ausgehärteten Zustand eigentlich nicht passieren - immerhin gibt es ja auch GFK-Bootsrümpfe. es sei denn bei der Herstellung und Lackierung ist enorm geschlampt worden und noch nicht vollends ausgehärtete Dächer bereits mit den umlaufenden Kantenabdeckungen versehen worden..?
weiß im Moment auch nicht wie ich weiter vorgehen soll..so lassen will ich´s nicht...wer weiß wie sich die Blasen und Pickel weiter verhalten und am Ende sogar aufbrechen, das Laminat Wasser zieht etc. und dann eine Nacharbeit, bzw. Komplettüberholung des Daches unumgänglich wird?!
Auf eine Reaktion seitens Westfalia kann man anscheinend ja ewig warten...
C.
2010er Aufstelldach, 115 PS, Panther-schwarz-metallic, Alu´s, HRV+UBS, keine Klima, 7 Monate Wartezeit!!!
- tourneo
-
Autor
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
geh baldmöglichst zum Händler, der soll das mit Ford klären.
Kannst du mal ein Bild davon einstellen?
Ich hatte ja mehrmals bereits Kontakt mit Westfalia, folgendes haben die mir geschrieben:
Guten Tag Herr,
bitte wenden Sie sich, wie Sie es auch schon eingeleitet haben, für die weitere Abwicklung an Ihren Vertragspartner bei der Ford AG.
Der wiederum wird alle weiteren notwendigen Maßnahmen mit uns abwickeln.
Wir möchten Ihnen versichern, dass wir den gesetzlichen Verpflichtungen gegenüber unseren Vertragspartnern jederzeit und vollumfänglich nachkommen.
Du dürftest ja noch in der Garantie sein, also dürfte das dann auch kein Problem sein.
Es scheint daran zu liegen, dass der Grundlack nicht komplett durchgetrocknet ist und trotzdem schon der Klarlack aufgebracht wird.
Hast ja sozusagen´noch Glück, dass es bei dir schon jetzt auftritt und nicht erst Jahre später.
Ich möchte hier nochmals an alle appelieren, das bitte mal nachzuprüfen, scheint ja doch kein Einzelfall zu sein, je mehr Fälle wir denen zeigen können, desto eher müssen die auch drauf reagieren.
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- tunichtgut
-
- Silber Nugget
Gruß,
C.
2010er Aufstelldach, 115 PS, Panther-schwarz-metallic, Alu´s, HRV+UBS, keine Klima, 7 Monate Wartezeit!!!
- tunichtgut
-
- Silber Nugget
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.