Ford Nugget Forum

Aluradmutter auf Stahlfelge ?

  • Mark2009
  • Mark2009s Avatar Autor
  • Besucher
18 Nov 2009 21:04 #61 von Mark2009
Mark2009 antwortete auf Aluradmutter auf Stahlfelge ?
ralf schrieb:

hi michi.
ja.
aber klappt nicht. da steht im übrigen HMTL? ausgeschaltet.was heist das bitte?
gruß Ralf

Das ist Wurscht. Das interessiert nicht. Das steht bei mir auch, aber Signatur klappt trotzdem! Mußt halt unten und nicht oben eingeben! Also bei Home - My Profil - Letzte Beiträge. Und nicht oben bei Home Forum Messagebox, usw...




Home
Forum
Messagebox

Links / Downloads
Mein Profil
Rechtliches
Mitglieder
Registrieren
Karte
Bilder

Home arrow Forum
Ford Nugget Westfalia Forum

Home Mein Profil die letzten Beiträge ansehenRegelnStatistikHilfe


Profil von Mark Deutschmann

Haupteinstellung für das Profil
Bevorzugte Ansicht*:
Bevorzugte Reihenfolge der Beiträge*:
*Änderungen werden erst nach erneutem Besuch des Forums wirksam.
Um die Ansichtsart vorübergehend zu ändern, die Optionen im unteren Bereich des Forums benutzen.
Signatur:
300 max. Zeichen-Anzahl

HTML ist abgeschaltet 2009er, AD, polarsilbermetallig, 140 PS, 6-Gang, Parkpilot, Regensensor, Lichtautomatik, Westfalia - Bike - Heckträger, Zölzer - Dachträger mit Thule Pacific, IPod kompatibles Sound System, Porta Potti, beheizbare Frontscheibe, Heckscheibenwischer, zwei Außenspiegel, UKW-Antenne, Innenbeleuchtung...

Farbe: Größe:

Alle Tags schließen
Um das Profil zu löschen, bitte hier ein Häkchen setzen.

Dein Avatar
Neuen Avatar wählen
Bitte hier ein Häkchen setzen, um den Avatar zu löschen

Häkchen setzen, um alle Abos zu beenden (einschließlich der unsichtbaren).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2009 21:08 #62 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Aluradmutter auf Stahlfelge ?
was macht ihr beiden denn da, schickt euch docch einfach eine pn oder guckt doch mal in ein paar rubriken nach, da ist doch schon einiges zu geschrieben worden. ich wunder mich nur die ganze zeit warum man soviel zu radmuttern schreiben kann:whistle: , dabei gehts hier schon lange um was anderes.

gruss norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mark2009
  • Mark2009s Avatar Autor
  • Besucher
18 Nov 2009 21:14 #63 von Mark2009
Mark2009 antwortete auf Aluradmutter auf Stahlfelge ?
guzzinobby schrieb:

was macht ihr beiden denn da, schickt euch docch einfach eine pn oder guckt doch mal in ein paar rubriken nach, da ist doch schon einiges zu geschrieben worden. ich wunder mich nur die ganze zeit warum man soviel zu radmuttern schreiben kann:whistle: , dabei gehts hier schon lange um was anderes.

gruss norbert


Im Prinzip hast Du recht aber Radmuttern sind tatsächlich ein hochinteressantes Thema! Hätt ich ursprünglich auch nicht gedacht! Bevor Du jedoch verzweifelst mein Tip:

Häkchen setzen, um alle Abos zu beenden (einschließlich der unsichtbaren).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2009 22:33 #64 von Alex
Alex antwortete auf Aluradmutter auf Stahlfelge ?
...kann Norbert nur beipflichte. Manchmal ist es kaum zu ertragen. Eigentlich ein Fall für den Moderator:angry: . Mehr Disziplin bringt mehr Spass beim Lesen und erleichtert das Recherchieren alter Beiträge!

Doch hier nochmals zurück zum Thema:

Möchte nochmals auf Peters Frage eingehen und Bilder meiner Winterstahlfelgen mit den Muttern der original Muttern der Werksalus einstellen.

Globetrotti schrieb:

Hallo,
so ganz klar ist die ganze Sache mit den Schrauben/ Muttern zumindest mir noch nicht geworden und ich bin jetzt mißtrauisch, ob ich mit meinen Kappen-tragenden ( keine Narrenkappen!) Ziermuttern der Alufelgen das beiliegende Stahl-Reserverad montieren kann ohne entsprechende Kappen zu beschädigen. Dass die Muttern zugelassen sind für die Stahlfelge sollte ich doch als zahlender Kunde annehmen können, sonst hätte mein Hersteller mir doch noch die passenden Muttern beigelegt, oder?

Peter


Die blaue Markierung am Schraubendreher zeigt das Tiefenmaß der Mutter. Ein abplatzen der Endkappe der Mutter ist bei der kürzeren Schraube also nicht zu befürchten. Ich sehe jedenfalls keine Notwendigkeit andere Muttern zu kaufen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2009 22:35 #65 von Alex
Alex antwortete auf Aluradmutter auf Stahlfelge ?
...dieses Bild zeigt die Mutter. Die Konusscheibe ist fest mit der Mutter verbunden!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Übrigends ich habe WR der Größe 195-15\"

Grüße

Alex

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2009 09:37 #66 von Globetrotti
Globetrotti antwortete auf Aluradmutter auf Stahlfelge ?
Danke Alex,
das sind doch mal brauchbare Infos.
Ich werd´ bei der nächsten Gelgenheit auch mal das Tiefenmaß und das Maß des Radbolzen messen bevor ich die teuren Muttern montiere (um auf Nummer sicher zu gehen).

Peter

HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mark2009
  • Mark2009s Avatar Autor
  • Besucher
25 Nov 2009 21:33 #67 von Mark2009
Mark2009 antwortete auf Aluradmutter auf Stahlfelge ?
So, heute habe ich mir noch die 4 Original-Radkappen für schlappe 98,25 €!!! (incl.) besorgt! Auf zum fröhlichen montieren...:S :S :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2009 07:18 #68 von tourneo
tourneo antwortete auf Aluradmutter auf Stahlfelge ?
Hallo Mark,

hast du mal in der Bucht geschaut, da habe ich originale für 60 eu bekommen?

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2009 10:18 #69 von Alex
Alex antwortete auf Aluradmutter auf Stahlfelge ?
Hallo Mark und Michi

Könnt ihr ein Bild der Radkappe einstellen? Finde die silberne Stahlfelge eigentlich ok. Mich würde aber die Optik interessieren.

Danke!

Alex

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2009 12:13 #70 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Aluradmutter auf Stahlfelge ?
ich habe mir die original Nabenabdeckungen für die Mitte bei Ford geholt, dann sieht man die rostigen Schraube der Antriebswelle nicht mehr. Kostet ca. 30 Euro für alle 4 und gut ist.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage