Ford Nugget Forum

Liegekomfort

  • NewNuggetier
  • NewNuggetiers Avatar
  • Besucher
08 Mai 2009 11:42 #31 von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Liegekomfort
Ich habe mir für unten eine Schaumstoffmatratze 1.40m * 2m *5cm
gekauft inkl. Bezug und bin sehr zufrieden.
Nicht perfekt, ab und an tun mir morgends die Schultern schmerzen weil ich auf der Seite schlafe.

Meine Frau pennt im AD oben, also auf der Holzplatte.
Dort haben wir die OriginalAuflage auf 1m breite beschnitten und eine 5cm dicke 1*2m Schaumstoffmatratze mit Bezug drauf gelegt.
Sie ist sehr zufrieden, normalerweise hat sie, dank Hohlkreuz, eher Probleme mit fremden Betten.

3-4cm ist oben noch Platz, reicht also für die Bettdecke.

Beide bei 123 gekauft.
Vielleicht finde ich die Rechnung wieder.

Feuchtigkeit unter der Matratze hatten wir noch nicht, liegt vermutlich am AD.

Wir bauen den Nuggi auch nur einmal am Urlaubsstart um, sonst funktioniert das mit der Matratze unten natuerlich nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NewNuggetier
  • NewNuggetiers Avatar
  • Besucher
09 Mai 2009 08:01 #32 von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Liegekomfort
Die habe ich für meine Frau gekauft.

Und die für mich

Und wie geschrieben, die OriMatratzen sollten drunter bleiben.

Das ist meine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ich habe gerade im Keller gewühlt, da liegt auch noch eine 2*1m*5cm oder so Schaumstoffmatratze.
Zum Testen zu verleihen oder fürn 30er in Frankfurt/Eschborn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ano
  • anos Avatar
  • Besucher
11 Mai 2009 18:50 #33 von ano
ano antwortete auf Re:Liegekomfort
Bei mir steht der nächste Test an, ich hab mir heute bei Globetrotter die 2 Therm-a-Rest CC Basecamp Isomatten bestellt, da ist eine 76cm breit die kommen unter die Standardmatratzen. Die sind zum verstauen einfacher als die Visksomatten und ich kann sie testen. Bin am WE unterwegs hoffe ich schlaf besser :-)

Gruß
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2009 20:51 #34 von sapajoca
sapajoca antwortete auf Re:Liegekomfort
Hallo,

also unseren bisherigen Testergebnisse:

die Matratzenauflage Sultan Torsmo mit 160 cm Breite hat oben super gepasst. Wir haben die Auflage auf die Originalmatratzen drauf gelegt. Der Liegekomfort war aber leider für meine Bedürfnisse auch nicht perfekt, er war besser, aber eben nicht so gut, wie ich mir vorgestellt hatte. Wir konnten sie zum Glück wieder zurück geben.

Jetzt werden wir es oben mit zwei Matratzen von Ikea versuche, die Follebu heißen mit 80 cm Breite. Allerdings werde ich die etwas zurecht schneiden müssen, weil sie nicht so gut passen.

Unten probieren wir eine selbstaufblasende Matte aus, die wir letztes Jahr bei Lidl gekauft haben. Lässt sich gut zusammenrollen und ist auch multifunktional (als Strandmatte, fürs Zelt...). Mal sehen...

wir werden berichten!

lg, Sandra

Nugget HD Dumbo, Bj 2005, 2 + 3 + Pudel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2009 23:19 #35 von Greenhorn
Greenhorn antwortete auf Re:Liegekomfort
Hallo zusammen,

ich habe nach euren Tipps auch seit kurzem oben die 160er Sultan Torsmo. Das ist ein echter Fortschritt. Zugegebenermaßen nicht so perfekt wie zuhause, aber mir reicht es, um morgens entspannt aufzustehen. Und außerdem soll ja schließlich noch ein Rest Campingfeeling erhalten bleiben. ;)

Schönen Gruß

Wolfgang

2013 HD 140 PS "El Gordo"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2009 16:22 #36 von HazyDavy
HazyDavy antwortete auf Re:Liegekomfort
also ich bin allein mit meinem HD-Nugget unterwegs und schlafe generell oben. Mit 195cm Grösse und 90kg der bessere Platz zum Schlafen. Außerdem will ich unten nicht immer alles zumachen.
ich habe es nur ein paar Tage auf der Original-Matratze ausgehalten, dann taten mir als Seitenschläfer die Schultern weh. Außerdem baue ich das Bett nie ab.
ich habe mir im Internet bei LiCut Schaumstoffe folgendes bestellt:

Bestellte Artikel:


lt.Skizze 11 x 152 x 215 cm Kaltschaum fest( Hr 43/5.0 )

+ passender Bezug

Summe Produkte:169,97 EUR
Bezug: 65,00 EUR
Versandart: Standard 9,90 EUR

Gesamt: 244,87 EUR


laut Skizze bedeutet exakt auf Zuschnitt. Mit Rundung hinten dran, ganz wichtig, sonst hängen die Füße bei mir über den Matratzenrand. Die wahre Länge ist nämlich 215cm - unschlagbar !!!

Es ist zwar jetzt weniger Deckenfreiheit vorhanden, aber das hat bis jetzt noch nicht gestört.

Ich kann diese Ausstattung nur wärmstens empfehlen. Der Schlafkomfort entspricht dem zuhause !! Einfach genial.
Da ich keine Unterlage drunter habe, drehe ich Matratze einmal im Monat einfach um - das sollte ausreichen um schlimmeres zu verhindern.

na denn - Gute Nacht !!

Custom Nugget Hochdach, Panther schwarz, 155 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mark2009
  • Mark2009s Avatar
  • Besucher
18 Okt 2009 23:59 #37 von Mark2009
Mark2009 antwortete auf Re:Liegekomfort
Wir schlafen hervorragend zu dritt (Tochter 18 Monate alt) auf der Standard-Matratze oben, ich aber mit qualitativ hochwertigem ergonomischem Profil-Kopfkissen als \"Seitenschläfer\"! Das ist absolut entscheidend für eine anatomisch sinnvolle Seitenliegeposition!;) ;) ;) siehe z.B. www.amazon.de/Kopfkissen-Viskose-Nackens...55903095&sr=8-18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Johann
  • Johanns Avatar
  • Besucher
08 Feb 2010 17:44 #38 von Johann
Hallo,
ich überlege mir die Federelemente von Froli unter der Matratze im Hochdach zu montieren um den Schlafkomfort zu erhöhen. Allerdings überlege ich noch wie ich das am geschicktesten anstelle damit ich das Bett noch zusammen schieben kann. Gibt es hier jemanden der dieses Problem schon gelöst hat und falls ja wie?
Vielen Dank bereits im Voraus,
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2010 20:21 #39 von tourneo
Hallo Hans,

wir hatten dazu Beiträge schau mal in der Suche unter \"Froli\" allerdings eher für die Aufstelldächer eben wegen dem zusammenschieben bei unserem HD. Ich würde das Geld lieber in eine gute Matratze stecken, dann kann auch das Bett noch zusammengeschoben werden (so hab ich das Problem gelöst)
Die Frolis kosten ja auch schon einen ganzen Batzen eus,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2010 18:12 #40 von Tauchermichel
Tauchermichel antwortete auf Re:Liegekomfort mit Froli Travel Elementen
Hallo Hans,

wir haben einen Nuggi HD und die Froli-Travel.

Ich habe die Teile so zusammengebaut, dass sich drei Teile ergeben deren Größe sich an der großen Fußplatte, dem Klappteil und dem Kopfteil orientiert.
Passen mit etwas Gefummel und leichter Wölbung vorne rein, die Schaumstoffmatten auch noch.
Wir haben diese Lagerung aber nie über lange Zeit praktiziert, wenn der Nugget nicht genutzt wird hängen die Froli-Teile daheim schön gerade an einer Wand.
Mit einer dickeren Matratze gibt es meines Erachtens dieselben Probleme. Mehr Volumen lässt sich nunmal schwerer verstauen, egal ob Federelemente oder Schaumstoffmatratze.

Gruß
Michael

HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage