- Dank erhalten: 72
Liegekomfort
- woskarl
-
Autor
- Besucher
14 Apr 2009 14:03 #1
von woskarl
Liegekomfort wurde erstellt von woskarl
Hallo und guten Tag,
da ich leider noch nicht zu den Nuggi-Besitzern gehöre, möchte ich gerne eine Frage an Euch richten.
Wie würdet Ihr den Liegekomfort im Nugget bewerten.Die Abmessungen können sich meiner Meinung nach sehen lassen aber in Anbetracht der relativ dünnen Matratze, stellt sich für mich die Frage wie gut man(n) liegt.
Es gibt Wohnmobile die eine deutlich dickere Matratze oder sogar ein Lattenrost haben.....
Danke im voraus.
Gruß
Heiko
da ich leider noch nicht zu den Nuggi-Besitzern gehöre, möchte ich gerne eine Frage an Euch richten.
Wie würdet Ihr den Liegekomfort im Nugget bewerten.Die Abmessungen können sich meiner Meinung nach sehen lassen aber in Anbetracht der relativ dünnen Matratze, stellt sich für mich die Frage wie gut man(n) liegt.
Es gibt Wohnmobile die eine deutlich dickere Matratze oder sogar ein Lattenrost haben.....
Danke im voraus.
Gruß
Heiko
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tokkas
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
14 Apr 2009 16:12 #2
von tokkas
Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.
tokkas antwortete auf Re:Liegekomfort
Hallo Heiko,
du hast recht. Im Vergleich zu anderen - größeren - Womos ist der Schlafkomfort auf den dünnen Matratzen nicht wirklich berauschend. Ich habe das jetzt 15 Jahre mitgemacht und - man wird ja auch nicht jünger - habe jetzt im Urlaub meine Matratzen daheim in der Garage und dafür eine 1,6m x 2,0m optimal aufgepumpte Velourluftmatratze im Hochbett. Echt super für den Schlaf von knie- und hüftgeschädigten Sportlern...nicht teuer und unser Hochbett ist im Urlaub eh nicht hochgeklappt. Für uns eine gute Lösung!
Gruß, Tommy
du hast recht. Im Vergleich zu anderen - größeren - Womos ist der Schlafkomfort auf den dünnen Matratzen nicht wirklich berauschend. Ich habe das jetzt 15 Jahre mitgemacht und - man wird ja auch nicht jünger - habe jetzt im Urlaub meine Matratzen daheim in der Garage und dafür eine 1,6m x 2,0m optimal aufgepumpte Velourluftmatratze im Hochbett. Echt super für den Schlaf von knie- und hüftgeschädigten Sportlern...nicht teuer und unser Hochbett ist im Urlaub eh nicht hochgeklappt. Für uns eine gute Lösung!
Gruß, Tommy
Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.
- Hermanator
-
- Besucher
14 Apr 2009 16:38 #3
von Hermanator
Hermanator antwortete auf Re:Liegekomfort
Hallo Heiko,
ich finde den Schlafkomfort im Dachbett schon in Ordnung, deutlich besser als in meinen T4 VW-Bussen, die ich zuvor hatte.
Allerdings bekomme ich als Seitenschläfer nach längerer Zeit auch leichte Schmerzen, weil die Matratze doch ziemlich hart ist. Habe es schon mit einer Auflage probiert, hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Für Abhilfe sorgen kann hier das Komfort-Matratzen-Set, das es seit kurzem gibt.
Dieses wurde speziell für den Nugget entwickelt und ersetzt somit die Originalmatratzen vollständig. Hat diesselben Maße ist aber vom Aufbau und Material wesentlich aufwändiger gemacht!
Habe diese Matratzen auf der CMT in Stuttgart gesehen und war sehr angetan davon.
Momentan sind sie ausschließlich über die Schwabengarage in Göppingen zu beziehen (lt. Auskunft von Herrn. Brenner).
Die ganze Sache hat nur einen kleinen Haken, der Kostenpunkt liegt mit 450 € ganz schön hoch.
Werde sie mir aber trotzdem holen, geht doch nichts über einen erholsamen Schlaf im Urlaub.
Gruß
Hermann
ich finde den Schlafkomfort im Dachbett schon in Ordnung, deutlich besser als in meinen T4 VW-Bussen, die ich zuvor hatte.
Allerdings bekomme ich als Seitenschläfer nach längerer Zeit auch leichte Schmerzen, weil die Matratze doch ziemlich hart ist. Habe es schon mit einer Auflage probiert, hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Für Abhilfe sorgen kann hier das Komfort-Matratzen-Set, das es seit kurzem gibt.
Dieses wurde speziell für den Nugget entwickelt und ersetzt somit die Originalmatratzen vollständig. Hat diesselben Maße ist aber vom Aufbau und Material wesentlich aufwändiger gemacht!
Habe diese Matratzen auf der CMT in Stuttgart gesehen und war sehr angetan davon.
Momentan sind sie ausschließlich über die Schwabengarage in Göppingen zu beziehen (lt. Auskunft von Herrn. Brenner).
Die ganze Sache hat nur einen kleinen Haken, der Kostenpunkt liegt mit 450 € ganz schön hoch.
Werde sie mir aber trotzdem holen, geht doch nichts über einen erholsamen Schlaf im Urlaub.
Gruß
Hermann
- sapajoca
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 58
14 Apr 2009 17:57 #4
von sapajoca
Nugget HD Dumbo, Bj 2005, 2 + 3 + Pudel
sapajoca antwortete auf Re:Liegekomfort
Hallo,
ich finde den Schlaf im Nugget leider auch nicht wirklich so erholsam, weder oben noch unten. Habe leider noch keine wirklich gute Lösung gefunden. Manche haben diese Froli-Lattenrostelemente unter der HD-Matratze, möchte ich aber auch nicht, da ich das Bett auch zusammenklappen möchte. Denke im Augenblick an eine dickere Matratzenauflage von Ikea o.ä.
lg, Sandra
ich finde den Schlaf im Nugget leider auch nicht wirklich so erholsam, weder oben noch unten. Habe leider noch keine wirklich gute Lösung gefunden. Manche haben diese Froli-Lattenrostelemente unter der HD-Matratze, möchte ich aber auch nicht, da ich das Bett auch zusammenklappen möchte. Denke im Augenblick an eine dickere Matratzenauflage von Ikea o.ä.
lg, Sandra
Nugget HD Dumbo, Bj 2005, 2 + 3 + Pudel
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
14 Apr 2009 18:04 #5
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:Liegekomfort
ich kann die Matratzenauflage von Ikea empfehlen. SULTAN TORSMO Größe 140x200 cm und 4,5 cm Dicke. Die läßt sich gut zusammenrollen und steigert den Liegekomfort enorm
Gruß nugget62
Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
14 Apr 2009 19:56 #6
von Tauchermichel
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
Tauchermichel antwortete auf Re:Liegekomfort
Hallo Sandra,
wir haben die Froli-Travel im Nugget, schlafen komfortabel (auch als Seitenschläfer), und können das Bett bei Bedarf noch wegklappen, alles eine Frage der Staukunst.
wir haben die Froli-Travel im Nugget, schlafen komfortabel (auch als Seitenschläfer), und können das Bett bei Bedarf noch wegklappen, alles eine Frage der Staukunst.
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
- Diedro
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
14 Apr 2009 21:39 #7
von Diedro
Big Nugget XL, Bj 2009, 140 PS, weiss
Diedro antwortete auf Re:Liegekomfort
Hallo Heiko
Wir sind zwar erst seit 6 Tagen Besitzer eines Big Nugget XL und deshalb noch lange keine Experten, aber: Wir (2 Erw., 2 Kinder 13- und 15-jährig) haben die erste Nacht bestens geschlafen, kein Vergleich zu unserem alten T4. Unten haben wir die Komfortauflage hinzugekauft, oben schlafen wir \"Standard\".
Beste Grüsse
Diedro
Wir sind zwar erst seit 6 Tagen Besitzer eines Big Nugget XL und deshalb noch lange keine Experten, aber: Wir (2 Erw., 2 Kinder 13- und 15-jährig) haben die erste Nacht bestens geschlafen, kein Vergleich zu unserem alten T4. Unten haben wir die Komfortauflage hinzugekauft, oben schlafen wir \"Standard\".
Beste Grüsse
Diedro
Big Nugget XL, Bj 2009, 140 PS, weiss
- NewNuggetier
-
- Besucher
14 Apr 2009 22:09 #8
von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Liegekomfort
Wir haben uns bei Ebay 5cm Schaumstoffmtratzen gekauft.
Oben auf die Ori Matratze unten auf die Polster.
Schon viel besser.
Bei Bedarf link.
Oben auf die Ori Matratze unten auf die Polster.
Schon viel besser.
Bei Bedarf link.
- Haase777
-
- Besucher
15 Apr 2009 07:41 #9
von Haase777
Haase777 antwortete auf Re:Liegekomfort
Hallo, wir haben uns einfach noch ein dickes Steppbett in der entsprechenden Groesse untergelegt und schlafen jetzt super! Ohne war mir die Matraze bei meiner ü100KG Gewichtsklasse zu unbequem! Meine Frau in ihrer u60KG Gewichtsklasse hatte keine Probleme!
Gruß
Haase777
Gruß
Haase777
- ano
-
- Besucher
15 Apr 2009 11:27 #10
von ano
ano antwortete auf Re:Liegekomfort
Hallo
Ist das Komfort-Matratzen-Set ein Zubehör von Ford (bekomm ich das beim Fordhändler) oder von Westfalia.
Grüße
Andreas
Ist das Komfort-Matratzen-Set ein Zubehör von Ford (bekomm ich das beim Fordhändler) oder von Westfalia.
Grüße
Andreas