- Dank erhalten: 24
Liegekomfort
- tom
-
- Platin Nugget
Allerdings mussten in den Übergängen kleine Bleche rein, sonst rutscht der Lattenrost nach unten.
Gruß Tom
Nugget HD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- migro
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 1
- ohaara
-
- Besucher
Die Lösung für die vergleichsweise dünne und harte Matratze im Dachbett ist meiner Meinung nach Visco-Schaum!
Habe mir von der Fa. Balzer (www.balzer-schaumstoffe.de) eine 2cm dicke (1,40 x 2,00 m) Visco-Matte zuschneiden lassen:
\"Der ursprünglich von der NASA entwickelte Visco-Schaumstoff bietet eine einzigartige Druckentlastung für den Körper. Der Visco-Schaumstoff reagiert thermoelastisch, d.h. durch Körperwärme und Gewicht passt er sich optimal der individuellen Körperform an und vermeidet so die Entstehung von Druckpunkten.\"
Das ist wahnsinnig bequem und viel günstiger als alle genannten Alternativen (ca. 67 Euro). Außerdem lässt sich die Auflage gut rollen oder falten. Wenn Du auf mehr Kopffreiheit verzichten kannst, dann sind 3 o. 4 cm wahrscheinlich noch bequemer aber das lässt sich dann natürlich nicht mehr so gut rollen!
Visco-Schaum ist ein Traum!
ohaara
- NewNuggetier
-
- Besucher
Habe ich 200 * 160 * 5 für unten
und 200 *100 *5 für oben, dann ist im AD auch noch ohne Ende Platz für Handtücher und Bücher etc
Sehr günstig (E-Bucht) und bequem.
- sapajoca
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 58
das mit dem Visco-Schaum muß mein meiner Meinung nach ausprobieren. Ich hab ebenfalls gedacht, das wär was für uns und hab bei Ebay so eine Auflage (ca. 4 cm dick) gekauft. Nach der ersten Nacht drauf hab ich sie wieder rausgeschmissen. Ich finde das Gefühl fürchterlich, wie sich dieser Schaum anpasst und dann keinen Widerstand mehr bietet. Mein Mann war allerdings begeistert.
Also -lieber vorher mal irgendwo ausprobieren.
lg, Sandra
Nugget HD Dumbo, Bj 2005, 2 + 3 + Pudel
- ano
-
- Besucher
Hallo Sandra,
wir haben die Froli-Travel im Nugget, schlafen komfortabel (auch als Seitenschläfer), und können das Bett bei Bedarf noch wegklappen, alles eine Frage der Staukunst.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einen besseren Schlafsystem und das Komfortschlafset ist mir zu teuer. Wie baut ihr das Froli - Travel ab? Kann mann das irgendwie rollen?
Grüße Andreas
- NewNuggetier
-
- Besucher
Rollen geht bei den Dingern nicht, aber man kann sie streifenweise, z.B. immer 3 Reihen, abklipsen.
Ist ein bißchen Arbeit und man kann sich sicher auch einen Schnellverschluss basteln.
- ano
-
- Besucher
- NewNuggetier
-
- Besucher
Siehe Thread
- ano
-
- Besucher