- Dank erhalten: 0
Liegekomfort
- caroflower
-
- Blech Nugget
- BJ 2012, HD, 75 TKM
Weniger
Mehr
11 Apr 2019 16:12 #141
von caroflower
caroflower antwortete auf Liegekomfort
Hallo Elka,
ja das stimmt. Das hört sich im ersten Moment gegensätzlich an! Unsere Matratzen sind echt durchgelegen und gefühlt liegt man direkt auf dem Hochdachboden...Hauptsächlich schlaf ich auf der Seite und da hört sich das Frolisystem vielversprechend an...werde das jetzt mal im Bettengeschäft testen
und den Einbau im Nugget prüfen...Viele grüße 
Ps. Danke auch an den Nordfahrer für den Tipp für den Kauf direkt bei der Firma Froli
ja das stimmt. Das hört sich im ersten Moment gegensätzlich an! Unsere Matratzen sind echt durchgelegen und gefühlt liegt man direkt auf dem Hochdachboden...Hauptsächlich schlaf ich auf der Seite und da hört sich das Frolisystem vielversprechend an...werde das jetzt mal im Bettengeschäft testen
Ps. Danke auch an den Nordfahrer für den Tipp für den Kauf direkt bei der Firma Froli
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- toms
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 353
11 Apr 2019 16:39 #142
von toms
toms antwortete auf Liegekomfort
Hallo,
Uns hat die Matratzenauflage von ikea geholfen. Sehr gut!
Gruß Toms
Uns hat die Matratzenauflage von ikea geholfen. Sehr gut!
Gruß Toms
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
11 Apr 2019 18:44 #143
von Tauchermichel
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
Tauchermichel antwortete auf Liegekomfort
Hallo Caro,
wir nutzen auch das System von Froli zusammen mit einem günstigen Topper aus einem schwedischen Möbelhaus. Die Elemente (dunkelblau, helblau und Verstärkungen) haben wir nach einigen Nächten ganz unterschiedlich eingebaut. Auf der Seite meiner Frau finden sich jetzt eher die weichen Varianten, auf meiner eher die dunkelblauen, zum Teil noch mit dem Verstärkungsclip.
Ist allerdings ganz normal, wir haben auch Zuhause zwei unterschiedliche Matratzen im Einsatz.
wir nutzen auch das System von Froli zusammen mit einem günstigen Topper aus einem schwedischen Möbelhaus. Die Elemente (dunkelblau, helblau und Verstärkungen) haben wir nach einigen Nächten ganz unterschiedlich eingebaut. Auf der Seite meiner Frau finden sich jetzt eher die weichen Varianten, auf meiner eher die dunkelblauen, zum Teil noch mit dem Verstärkungsclip.
Ist allerdings ganz normal, wir haben auch Zuhause zwei unterschiedliche Matratzen im Einsatz.
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
- Monasterium
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 110
03 Okt 2019 11:03 #144
von Monasterium
Besser wohnen ++ unsere Evolution: Motorrad und Zelt -> Fendt Alkoven -> Ww Tango -> VW T4 California -> Eriba Touring GT 320 ---> silberner NUGGET HD, Modell 2013, 140 muntere Pferde, gesandert, seit April 14 im heimischen Stall
Monasterium antwortete auf Liegekomfort
Hallo,
wir haben unser Bett im Nugget bis 2013 auf Froli umgerüstet. Den Umbaubericht gibt es hier: Froli
Viele Grüße
Jörg
wir haben unser Bett im Nugget bis 2013 auf Froli umgerüstet. Den Umbaubericht gibt es hier: Froli
Viele Grüße
Jörg
Besser wohnen ++ unsere Evolution: Motorrad und Zelt -> Fendt Alkoven -> Ww Tango -> VW T4 California -> Eriba Touring GT 320 ---> silberner NUGGET HD, Modell 2013, 140 muntere Pferde, gesandert, seit April 14 im heimischen Stall
- benedike
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
03 Okt 2019 13:52 #145
von benedike
Nugget 2015 mit AD, silber, 125 PS - ungeahnter Luxus nach Caddy Tramper, 2 Personen
benedike antwortete auf Re:Liegekomfort
Ja, oben schlafen wir wunderbar so wie es ist (AD 2014 mit den Froli-Teller-Teilen).
Unten ist es bretthart. Wenn ich vorhabe, unten zu schlafen packe ich momentan eine alte Latexmatratze von einem Hüsler-Nest-System gerollt auf die Bank, die wir schon im Caddy Tramper hatten. Super zum Schlafen aber sehr voluminös, keine Dauerlösung - danke für die vielen Tipps!!
Liebe Grüße
Eva
Unten ist es bretthart. Wenn ich vorhabe, unten zu schlafen packe ich momentan eine alte Latexmatratze von einem Hüsler-Nest-System gerollt auf die Bank, die wir schon im Caddy Tramper hatten. Super zum Schlafen aber sehr voluminös, keine Dauerlösung - danke für die vielen Tipps!!
Liebe Grüße
Eva
Nugget 2015 mit AD, silber, 125 PS - ungeahnter Luxus nach Caddy Tramper, 2 Personen
- qwei
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 741
03 Okt 2019 17:24 #146
von qwei
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A
qwei antwortete auf Re:Liegekomfort
Wir Schlafen fast immer unten und finden die Härte Perfekt.
So verschieden sind doch die Empfindungen.
So verschieden sind doch die Empfindungen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A
- lizard
-
- Gold Nugget
- R.I.P.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 461
04 Okt 2019 11:13 #147
von lizard
R.I.P. Carpe diem! Denn das Leben ist zu kurz um schlecht zu reisen!
Ford Nugget Titanium 2,0-170 PS-Automatic-AD -. 2017
Hymer Ayers Rock mit AD auf Fiat Ducato 160 PS Automatik.
lizard antwortete auf Re:Liegekomfort
Meine Frau schläft oben auf den Frolis, die von Anfang an drin waren, und ich unten vorzüglich auf der eher straffen Liegefläche. Hatte hier noch nie das Bedürfnis etwas daran zu ändern. Ich denke sogar darüber nach, mein Schlafzimmer zu Hause mit einer Matratze ähnlicher "Federrate" zu versehen. Ist aber natürlich eine sehr individuelle Sache. Grüsse Udo
R.I.P. Carpe diem! Denn das Leben ist zu kurz um schlecht zu reisen!
Ford Nugget Titanium 2,0-170 PS-Automatic-AD -. 2017
Hymer Ayers Rock mit AD auf Fiat Ducato 160 PS Automatik.
Folgende Benutzer bedankten sich: qwei