Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Liegekomfort

Mehr
15 Apr 2009 12:29 #11 von nugget62
nugget62 antwortete auf Re:Liegekomfort
die Komfortauflage gibts bei Westfalia und ist Sau teuer(395,- Euro) Die wie oben genannte Matratzenauflage von IKEA (SULTAN TORSMO Größe 140x200 cm und 4,5 cm Dicke)für 75 Euro und in 160 cm Breite 75 Euro. Da muß man bei der 160 er Version den Innenschaumstoff etwas in der Breite kürzen, damit die Auflage oben richtig paßt.
Gruß nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Hermanator
  • Hermanators Avatar
  • Besucher
15 Apr 2009 13:42 #12 von Hermanator
Hermanator antwortete auf Re:Liegekomfort
das Komfort-Matratzen-Set ist nicht zu verwechseln mit der Matratzenauflage von Westfalia.
Wie bereits gesagt ersetzt es die Standardmatratzen im Nugget.
Es ist in mehreren Schichten aufgebaut und auf der Unterseite zwecks besser Belüftung recht grobporig, so dass sich weniger Kondenswasser bilden soll. Läßt ich auch komplett zusammenlegen, wie die Standardmatratze. Somit keine Einschränkungen, wenn das Bett zusammengeschoben ist!

Für mich eine gute Ergänzung und in Zukunft vielleicht ja auch der Standard beim Nugget.

Momentan ist es nur über die Schwabengarage in Göppingen zu beziehen.

Lt. deren Auskunft wird gerade darüber verhandelt, ob es zukünftig auch von Westfalia oder Ford vertrieben wird.

Gruß
Hermann

Mehr
15 Apr 2009 14:59 #13 von Globetrotti
Globetrotti antwortete auf Re:Liegekomfort
Hallo Hermanator,
wir haben vor ca. 2 Wochen einen neuen Nugget HD mit eben diesem Matratzensystem von der Schwabengarage gekauft. Dabei handelt es sich um eine Maßanfertigung der Firma BB Walder/ Schlafsysteme24, vermutlich auf Basis der Matratze Galaktika Travel Comfort, seitlich und unten mit Dryflex-Material versehen zwecks besserer Belüftung. Die Passform ist gut, der Bettenbau minimal erschwert, da die Matratze etwas mehr aufträgt. Der Schlaftkomfort ist prima, habe aber ehrlich gesagt keinen Vergleich, da die original Matratzen direkt bei uns im Keller gelandet sind.
Uns ist die bessere Belüftung wichtig da wir viel über Kondenswasserbildung im HD-Bett hier im Forum gelesen haben. Tatsächlich hat sich bei uns auch etwas Kondenswasser gebildet, ich möchte aber nicht wissen was sich unter den Übernachtungsbedingungen ( direkt am See, Nebel)bei der normalen Matratze so gebildet hätte...

Ich melde mich hier erstmalig zu Wort und werde später noch was zu meiner Person in einem Extra-Thread schreiben. Bis dann!

Peter

HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09

• Hermanator
  • Hermanators Avatar
  • Besucher
15 Apr 2009 17:44 #14 von Hermanator
Hermanator antwortete auf Re:Liegekomfort
Hallo Peter,

vielen Dank für deinen Beitrag aus der \"Praxis\".

Wollte schon immer mal fragen, ob jemand im Forum damit schon Erfahrungen hat.

Hat mich in meiner Entscheidung zum Kauf noch bestärkt.

Gruß
Hermann

• ano
  • anos Avatar
  • Besucher
15 Apr 2009 21:57 #15 von ano
ano antwortete auf Re:Liegekomfort
Bin auch sehr an dem Komfort-Matratzen-Set interessiert. Das Set besteht auch wie die Original- Matratzen aus 4 Teile, oder wird das irgenwie gerollt?

Hat schon irgendwer bei Schlafsysteme24 nachgefragt was es kostet das direkt da zu kaufen?

Grüße Andreas

Mehr
15 Apr 2009 22:11 #16 von Globetrotti
Hallo Andreas,
beim Hochdach-Bett werden die original Teile durch die neuen Komfort-Teile von Schlafsysteme24 ersetzt. D.h. die Aufteilung und Funktion ist die gleiche und es muss keine aufgerollte Matratze zusätzlich verstaut werden.

Gruss,
Peter

Mehr
16 Apr 2009 09:16 #17 von tokkas
tokkas antwortete auf Re:Liegekomfort
Hallo Matratzenschläfer,

habe gerade mit Herrn Brenner von der Schwabengarage Göppingen telefoniert. Das mit dem Komfort-Matratzen-Set war eine Aktion bei den Nugget-Austellungsmodellen auf der CMT in Stuttgart. Er hat jetzt noch eins übrig.

Im Moment klärt er, was es bei Einzelnachbestellung kostet(er schätzt ca.450.-€)und wie das Set zukünftig bestellt werden kann (über bestimmte Ford-Händler, nur Schwabengarage oder direkt beim Hersteller). Im Moment ist das noch nicht festgelegt.

Grüße aus Göppingen, Tommy

Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.

• ano
  • anos Avatar
  • Besucher
20 Apr 2009 16:19 #18 von ano
Hallo Matrazenschläfer, ich hab ein paar Infos von Schlafsysteme24:

Guten Tag Herr Obermeier,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unserem FORD-Nugget Komfortschlafset.

Sie finden anbei den aktuellen Flyer, aus dem Sie die Details sowie den Preis entnehmen können.
Es handelt sich nicht um unsere Matratzenauflage galatika TRAVEL, sondern um eine Kaltschaummatratze mit antibakteriellem Bezug.

Dieses Set können Sie über die Schwabengarage oder direkt von uns beziehen.
Die Lieferzeit ab Auftragseingang beträgt ca. 4 Wochen.

Hier noch der Flyer:

Der Preis ist mit Decken und Kissen: 989,- :woohoo:

Ich hab dann noch mal nachgehackt:

Hallo Herr Obermeier,

der Preis der 4-teiligen Matratze liegt bei EUR 759,00.

Den von Ihnen angegebenen Preis in Höhe von EUR 450,00 können wir nicht nachvollziehen.
Vermutlich hat ein Aussteller als Alternative unsere galatika TRAVEL für diesen Preis angeboten.

• ano
  • anos Avatar
  • Besucher
20 Apr 2009 16:22 #19 von ano

Dateianhang:

Dateiname: Nugget_Kom...tem2.pdf
Dateigröße:55 KB
Anhänge:

Mehr
21 Apr 2009 15:31 #20 von Globetrotti
Hallo Andreas,
vielen Dank für die Infos. Jetzt weiss ich endlich, was ich da alles zu meinem Nugget noch mitgekauft habe. Die Decken und Kissen habe ich auch dabei und noch garnicht ausgepackt.
Der Preis ist wirklich der Hammer.
Ich meine aber, dass die Matratze mit einer Unterlage aus Dryflex-Gewebe versehen ist zur Hinterlüftung (steht nicht im Flyer, ist aber meiner Meinung nach das Kaufargument). Werde am Freitag erst nachsehen können ob es dabei ist, da dann der Nugget mit hoffentlich intaktem Vorsicherungskasten und neuem Trennrelais aus der Werkstatt kommen wird.

Bis dann,
Peter