Ford Nugget Forum

Teile Nugget 1987- bin am Herrichten - Felgen- Karrosserie und andere Teile

  • Nugget1987
  • Nugget1987s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Hobbybastler
Mehr
28 Apr 2015 15:35 - 29 Apr 2015 19:30 #101 von Nugget1987
Rantanplan - Danke für die Info, werd ich Prüfen.
Hab mit dem Boschdienst telefoniert - ob die Motor Diagnose machen könne, der wusste wohl nicht was ich meine . Na ja aber ich soll mal die Düse ausbauen und vorbeibringen .

Schon mal gemacht ? ( Düse ausgebaut )

Dann hat er mir einen von Dieselpumpe überholen erzählt , hab im gesagt das die komplett neu überholt ist ( vor 1,5 Jahren ca. ) - wollte trotzdem das machen ..ich aber nicht . Klar bringt ja auch 1200 -1400 € in die Kasse

Update : Nicht Düse - Nadeln sinds
***************************************************************************

1987,Diesel 2,5-50 KW (mit fast 60 KM/h über die Kassler Berge )wird derzeit Restauriert,so gut es halt geht." KEINE SERVOLENK. " -224 000 KM
Viel Karroseriearbeit., Kauf 2014. Update Mai 2015 - Mittlerweile " fast " fertig ( neues Avatarbild )
Letzte Änderung: 29 Apr 2015 19:30 von Nugget1987.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2015 17:55 #102 von Rantanplan
Ne Düsen hatte ich bis jetzt noch nicht raus gemacht. Wollte ich aber noch machen, nach dem Tipp von RudiRadlos

Nugget Bj. 1986
komplett Restauration
nun OHNE Rost :-) und technisch Top!
2,5 Diesel aus altem Polizeiauto mit ~8Tkm Laufleistung
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget1987

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nugget1987
  • Nugget1987s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Hobbybastler
Mehr
28 Apr 2015 19:41 - 28 Apr 2015 20:10 #103 von Nugget1987
Thanks - habs abgespeichert..also mal zum Traktormenschen fahren...hätt ich nicht dran gedacht !!!


Zahnriemenwechsel selber gemacht - WOW - Kompliment..aber war bei mir vor ca 30 000 Km...hatte Vorgänger machen lassen..gut zu wissen und abgespeichert...

eben mal zum Testen 2 Tagfahrlichter bestellt - klar incl r 87 und E4 Zulassung incl. eingebautem Schaltmodul...13,99 incl. Versand...mach in die Rippen rein vom Grill..habs bei Bestmann gesehen..... :blink:

Muss ich wohl bei der Oldiprüfung abmachen, aber egal - no prob

zum Antesten genügen die mal.

ebay...eingeben : 2x LED SMD WEIß Tagfahrleuchten Tagfahrlicht E4 Prüfzeichen R87 Modul INTEGRIERT ( 13.99 € incl. Versand )

2x High Power LED/SMD Tagfahrleuchten Set mit (6000-7000K)!!

Integriertes R87 Modul im Wert von 9,00 Euro!!

Automatisches Abschalten der Leuchten beim einschalten des Abblendlichtes
- 16x High Power SMD mit extrem weißen Tagfahrlicht!
- Eintragunsgfrei = Mit allen benötigten Prüfzeichen E4 + R87
- Ultra Slim Design für den einfachen Verbau
- Stabile und hochwertige Verarbeitung


**************************

Wenn ich so weiter mache , hab ich keinen 87-er mehr , sondern einen 2017-ner !!!!!!!!!!! :woohoo:

Warte gerade auf Dunkelheit..muss die neuen H4 Megalight + 120 % testen ( beim anderen Fahrzeug Topp )

1987,Diesel 2,5-50 KW (mit fast 60 KM/h über die Kassler Berge )wird derzeit Restauriert,so gut es halt geht." KEINE SERVOLENK. " -224 000 KM
Viel Karroseriearbeit., Kauf 2014. Update Mai 2015 - Mittlerweile " fast " fertig ( neues Avatarbild )
Letzte Änderung: 28 Apr 2015 20:10 von Nugget1987.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nugget1987
  • Nugget1987s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Hobbybastler
Mehr
29 Apr 2015 18:55 #104 von Nugget1987
So Ölwechsel erledigt - blieb bei 24 ,99 all incl. ( bestens )
Nächste Woche Aktionspreis.....komplett vorn Bremsbeläge Wechseln...69 € auch all incl. ( l+ r ) ( normal kosten allein die Bremsbeläge ca 105 beidseitig ) - kann man auch nix sagen .

**********************

Also hab mit den Traktorleuten gesprochen..ich soll mal die Dieselnadeln ausbauen und vorbeibringen .

Tja also oben unterhalb Luftfilter geht ja die Dieselleitung vorbei...da sitzen dann 4 Sechskantmuttern ( in Reihe )und darunter wohl die Nadeln...bin mir aber nicht sicher was passiet wenn ich die öffne?

Kann ich die Aufmachen und dann die Nadeln herausziehen ?

Die sollen dann bei denen " abgedrückt " werden ob die o.k sind ?

Standgas hab ich leicht erhöht nach Anleitung von Rantanplan...alles o.k- eventuell etwas zu Hoch aber Motor wackelt nicht mehr so gewaltig im Stand.

Sicher ist mittlerweile das halt irgendwas nicht ganz stimmt am Rhytmus der Dieselversorgung - daher auch das starke vibrieren des Motorblockes.

FRAGE : Luftfilter ausbauen zur Kontrolle - wie bekomm ich diesen Deckel auf...klar ringsherum sind diese 5 Spannfedern / Bügel ....oben 2 Sechskantmuttern und 1 Flügelschraube.

Normal muss ich doch nur die Bügel lösen und kann dann den runden Deckel abnehmen...aber tut sich nix...wollt mal prüfen ob der Filter verdreckt ist und eventuell tauschen .

1987,Diesel 2,5-50 KW (mit fast 60 KM/h über die Kassler Berge )wird derzeit Restauriert,so gut es halt geht." KEINE SERVOLENK. " -224 000 KM
Viel Karroseriearbeit., Kauf 2014. Update Mai 2015 - Mittlerweile " fast " fertig ( neues Avatarbild )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2015 21:31 #105 von Rantanplan
Beim 4BA Motor musst du auch die zwei Schrauben und die Flügelschraube auf drehen.
Vorsicht ist geboten bei der Flügelschraube, da das Gewinde der Schraube im Ansaugstutzen drin ist.
Wenn die abreist beim aufdrehen.... :pinch:

Bei mir ist einer der Sechskantschrauben abgerissen. Das Gewindestück konnte ich jedoch mit dem Brenner zum glühen bringen und heraus "juckeln"... natürlich im ausgebauten zustand. Man muss dann auf die Kunststoff Stehröhrchen achten, das diese nicht schmelzen.

Nugget Bj. 1986
komplett Restauration
nun OHNE Rost :-) und technisch Top!
2,5 Diesel aus altem Polizeiauto mit ~8Tkm Laufleistung
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget1987

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nugget1987
  • Nugget1987s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Hobbybastler
Mehr
01 Mai 2015 20:16 - 01 Mai 2015 21:16 #106 von Nugget1987
Rantanplan : Alles o.k..habs gut lösen können und Filter muss getauscht werden , hol ich morgen eben und setzt den neu ein - kann nicht schaden .


TAGFAHRLICHT ist drin nach Vorschrift ( o.k Abstand zwischen den Leuchten nicht 60cm- sondern 59,5 CM...denke das ist noch o.k )

Sind ja DRL ----somit Zündung an =Tagfahrlicht an / Standlicht an =Taglicht aus / Ablendlicht an = Taglicht abgedimmt ( Positionslicht ) . War zwar einiges an Leitung zu verlegen ...aber geht gut....Bild folgt

Wenn jemand mal Hilfe braucht...melden ( Werd noch zum Elektriker mit dem Teil )

Vorwiderstand---Gebläse Heizung / Lüftung : gestern eingebaut..unproblematisch - 5 Minuten - endlich gehen problemlos alle 3 Stufen beim Gebläse wieder - der alte war einfach Schadhaft ( 18,95 das Teil )

1987,Diesel 2,5-50 KW (mit fast 60 KM/h über die Kassler Berge )wird derzeit Restauriert,so gut es halt geht." KEINE SERVOLENK. " -224 000 KM
Viel Karroseriearbeit., Kauf 2014. Update Mai 2015 - Mittlerweile " fast " fertig ( neues Avatarbild )
Letzte Änderung: 01 Mai 2015 21:16 von Nugget1987.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2015 20:50 #107 von Hausmeister09
Servus
Ein paar Strippen zu verlegen ist doch nicht so schwer :cheer: ;)
Ich musste dafür noch 3,5 Jahre in die Lehre gehen :P
Weiter so!


Dann bis Rothenburg!

Gruss aus Niederbayern Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nugget1987
  • Nugget1987s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Hobbybastler
Mehr
01 Mai 2015 21:23 - 13 Mai 2015 20:16 #108 von Nugget1987
Rudi..das auf dem Bildchen könnt ich sein... :sick:

Bring mal Dein Schriftgerät mit. nach Rothenburg..zum Etikett machen ...brauch Aufkleber " Tagfahrlicht " und " Camingbatterie " und eventuell noch paar andere...hab gesehen DU musst sowas haben .... :woohoo:

Ich bring dafür so ein RAM Zeug mit

Gruß aus dem veregneten BA-Wü - wollt einen trinken gehen heut..aber war mir zu kalt...hab ich halt gebastelt - auch gut ist das am Nuggi erledigt.

*******************

Update : Auspuff..vorderes Rohr--Hosenrohr...gebrochen..also wieder was zu tun...na ja sind 2 Schellen und 4 Schrauben..aber brauch wieder ne Hebebühne..den Nuggi kannste ja nicht auf die normale Hochnehmen...die mir den Gelenkpunkten.

( na ja hatte mich eh über die Laustärke gewundert )

Update : von wegen mal eben Hosenrohr wechseln...das war ein Horrortrip--zu lange ..dann zu kurz..dann zu krumm..usw. aber ich bin fertig

13.05 : NUGGI Grundrestauration abgeschlossen : Bilder folgen...auf nach Rothenburg !!!!!! :woohoo:

[color=#44ff00]Vielen Dank allen Helfern hier [/color] ......... B) ....

1987,Diesel 2,5-50 KW (mit fast 60 KM/h über die Kassler Berge )wird derzeit Restauriert,so gut es halt geht." KEINE SERVOLENK. " -224 000 KM
Viel Karroseriearbeit., Kauf 2014. Update Mai 2015 - Mittlerweile " fast " fertig ( neues Avatarbild )
Letzte Änderung: 13 Mai 2015 20:16 von Nugget1987.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nugget1987
  • Nugget1987s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Hobbybastler
Mehr
18 Mai 2015 16:45 - 18 Mai 2015 17:09 #109 von Nugget1987
So hier also mal paar Bilder der " Grundrestauration " - nichts ist perfekt , aber aus meiner Sicht ganz gut geworden. Die Feinarbeiten kommen dann nach und nach .

Jetzt wird er erst mal benutzt .

*******************************************************************************************************************
So sah er mal aus...den Rost und die ganzen Löcher sieht man da halt nicht wirklich....und die ganzen Kleinigkeiten die defekt waren...Elektrik und Co.











und so sieht er jetzt aus " Ein Stern ............... :whistle:





















und ein Gruß an MUFFIN und Berni ....von Milow und seiner Kuh Frieda :blink:


1987,Diesel 2,5-50 KW (mit fast 60 KM/h über die Kassler Berge )wird derzeit Restauriert,so gut es halt geht." KEINE SERVOLENK. " -224 000 KM
Viel Karroseriearbeit., Kauf 2014. Update Mai 2015 - Mittlerweile " fast " fertig ( neues Avatarbild )

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Mai 2015 17:09 von Nugget1987.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2015 17:36 #110 von babaille
Hallo Nugget 1987,
wärst Du Koch, würde ich Dir glatt drei Sterne geben!
Und die zwei "Zeichnungen", die sind zwar "verfremdet" worden aber immer noch zu erkennen: das finde ich vom Gedanken her Klasse!
Bonne route!
Christophe

WIE IMMER: NICHT IMMER FEHLERFREI > "Escampette" BJ 5/13F 11/13W - HD 140 PS schwarz 2+1+(1)+Dackel
60-70er: 1.000 mal Zwangszelten II 80er: Rheinüberquerung bei Düsseldorf II 90er: Firmenaufbau II ab 2000: Restaurierung rhöner Bauernhof Unterfranken II 2014: NUGGET als Bewegungsmelder... 200W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage