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Teile Nugget 1987- bin am Herrichten - Felgen- Karrosserie und andere Teile

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06 Apr 2015 19:52 #71 von Homo Transitus
Ich kann dir nicht sagen wann genau, aber zwischen 1986 und 1995 wurde mal die ET geändert. Ein Kollege hat noch 5 Stahlfelgen die Aufgrund der Erstzulassung gekauft wurden in der Garage. Baujahr und Erstzulassung können bei WoMo Ausbauten manchmal einige Monate auseinander liegen

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

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08 Apr 2015 18:23 - 08 Apr 2015 18:24 #72 von Nugget1987
War mal beim Tüv - also ich darf nur die 5,5 Zoll R14 Felgen draufmachen mit den 185 Reifen R14 - bzw. 195 -R14 Reifen..die müssen aber dann eingetragen werden - ca. 70 € . ( denk ich bleib dann bei den 185 -ern )


Ich finde nix zum Lufdruck bei den 185 / 14 Reifen...im Netz steht alles von 2,5 - 5 bar drin...hab jetzt überall 2,8 bar drin - ist das o.k ??

Da gehts um die Höhe wegen Tiefgarage ( bis 210 cm ) - meine Brief sagt Höhe wäre 215 beim Nugget - das wäre schlecht - hab alles gemessen Höher als 207 cm ist er nirgends - also kann ich beim Tüv eintragen lassen - aber Reifendruck wird vom Tüv geprüft - aber wieviel ?? konnte mir keiner sagen.

Gut ich denke mal nicht das das 2-3 cm ausmacht in der Höhe oder ? Darf halt nicht über 210 beim Vermessen sein .

1987,Diesel 2,5-50 KW (mit fast 60 KM/h über die Kassler Berge )wird derzeit Restauriert,so gut es halt geht." KEINE SERVOLENK. " -224 000 KM
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08 Apr 2015 20:30 #73 von norge
Hej Nugget1987,

wir hatten 185/75 R14 auf unserem 1991er Renault Trafic I - aufgelastet von 2,8 auf 3,0 to - mit vorne 4,0 bar und hinten 4,5 bar ...

... nur mal so als Orientierung ... ;)

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

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08 Apr 2015 20:41 #74 von ChristophUttner
Hallo,

ich habe auch 185 R 14 drauf, vorne sollte man laut unseren Papieren 3,2 hinten 3,8 bar haben.

Grüße

Christoph

Früher: Rad und Zelt (teilw. immer noch), VW T4 California, AD, weiß, Bj: 1991
Seit 01/2010: Nugget Baujahr 09/1999, rot, HD, AHK, Sonnendach, Sportgerätehalter, 2 mal Fahrradträger, 100 WP Solaranlage, MPPT Laderegler, seit 07/19 Standheizung Planar 2D, 200 Ah LiFePo4 (01/21), Besatzung 2 + 2
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09 Apr 2015 09:25 #75 von Rantanplan
Hallo,

in der Regel haben die Transporterreifen 65 psi maximal Luftdruck, am kalten Reifen gemessen.
Das wären glaube ich 4,5 bar. Ich habe auf meinem einen Luftdruck von 4,0 bar rundherum drauf gemacht. Beim TÜV hatte sich keiner für interessiert.
Eingetragen sind beim mir 195R14 und drauf habe ich 185R14, auch das hatte den Prüfer nicht interessiert. Gesehen hatte er es allerdings schon...
In der Regel müssen diese Reifen auch nicht eingetragen sein. Frag mal beim Fordhändler nach welche reifen nach den neuen EU Richtlinien für den Transit FT100 / MK3 freigegeben sind. Zwingend eingetragen müssen diese nicht mehr sein.

Habe auch das Höhen Problem mit unsere Garageneinfahrt 2,15mtr., Bus hat jetzt 2,08mtr.

Nugget Bj. 1986
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2,5 Diesel aus altem Polizeiauto mit ~8Tkm Laufleistung
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09 Apr 2015 21:19 #76 von Nugget1987
Danke für die Antworten wegen Reifendruck..langt mir erst mal..denke wenn ich die 2,8 drin habe geht das beim Tüv auch o.k...ich mach mal bisschen mehr rein . Wird sich ja nicht gleich um 3 cm anheben.

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11 Apr 2015 18:39 #77 von Nugget1987
So mal wieder paar Update Bilder

Heckklappe..Restauration läuft ( die muss halten bis ich eine gebrauchte mal finde ) , kommen nächste Woche die Bleche rein




Türen - gebraucht überarbeitet ( waren mal rot ) und eingebaut + Blick ins innere...Lenkrad hat einen Lederüberzug bekommen ( flott ..flott )






Spachtelarbeit





Na ja Step - by Step wirds so langsam

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11 Apr 2015 18:51 #78 von Nugget1987
Wieder ein Stück weiter :





Starke Nummer oder !!!! :woohoo:



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11 Apr 2015 23:10 #79 von jomawe
Hallo Nugget1987,
ich habe mit Interesse deine Treat gelesen, bastle auch gerade an unserem 1995 Nugget rum.
Das Gebläse wird über einen Vorschaltwiederstand geschaltet. Bei Stufe 1 und 2 kommt weniger Strom an. Dadurch läuft er entsprechend langsamer. Bei Stufe 3 läuft das ganze aber nicht mehr über den Vorschaltwiederstand. Wahrscheinlich bist du an den Stromkreis gegangen, der über diesen Wiederstand kommt und bei Stufe 3 geht er da eben nicht mehr rüber. Überleg mal, ob du deine ganzen 12 V-Steckdosen nicht lieber über die Aufbaubaterie laufen läst. Alles, was über die Zündung läuft, geht ja ohnehin aus, wenn du den Motor abstellst. Und das Navi lädt ja sinnigerweise weiter, wenn der Motor aus ist.
Übrigends: Wenn das Gebläse nur noch auf Stufe 3 geht, sind vermutlich die Kontakte am Vorschaltwiederstand weggegammelt. (Das machen die genr.) Der sitzt bei meinem unter der Motorhabe am rechten Scheinwerfergehäuse. Ich konnte die alten Kontakte etwas rausbiegen und neu Kontaktschuhe aufpressen. Läuft alles super.

HD, Bj. 95, TD 86 PS, weiß, ca. 214.000 km
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12 Apr 2015 10:42 - 12 Apr 2015 21:51 #80 von Nugget1987
Geht wieder , hatte es beschrieben ( siehe Beitrag 1 Seite zurück # 64 ) war Kontaktfehler.

Also bei dem 87 - sind die 12 Voltdosen meinerseits über Zig Anzünder verkabelt - dort ist Dauerstrom drauf ( war damals noch so ) , also keine Zündung nötig.

Alles anderen Dosen hab ich über die Innenbeleuchtung - Zusatzbatterie verkabelt - somit dort kein Verbrauch der Starterbatterie.

Danke für die Tipps - gern mehr davon - kann alle Infos gebrauchen .
**************************************************************************************
Update :
Muss vermutich noch mal ran..hat wieder Aussetzer...scheint so zu sein wie von Dir beschrieben..werd morgen mal Nachschauen und etwas Biegen .

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Letzte Änderung: 12 Apr 2015 21:51 von Nugget1987.

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Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

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Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

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