Ford Nugget Forum

Bericht: Besichtigung des neuen Nugget 2014 Prototyps bei Westfalia am 15.08.2013

Mehr
03 Sep 2013 08:50 #81 von Holgi
Hi Thomas,
nein. Vorher war es besser. Wenn was mit dem Auto war, bin ich zum fFH und hab die machen lassen. Jetzt rennst Du hin und her, weil womöglich keiner zuständig sein will. Mal Dir doch mal ein Elektrikproblemchen aus: Wer soll`s denn dann sein? Ford oder Westfalia? Du bist dann der A...., der da hinterherläuft.
Grüße
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS Dazu Dauerbaustelle T4 AHY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2013 09:05 #82 von Califuli
Bedenken muss man, dass in D nur 14 Westfalia-Händler und 3 Servicepartner gelistet sind. Unter Umständen muss man schon mal weitere Wege in Kauf nehmen um seinen Westfalia-Garantiefall abgewickelt zu bekommen. Ob die Westfalia-Händler dem Ansturm an Ford-Kundenfahrzeugen gewachsen sind wird sich zudem zeigen.

Gruß
Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
03 Sep 2013 09:20 #83 von Butzkopf
Da habe ich doch tatsächlich mal Glück gehabt. In meinem Nachbarort gibt es einen Westfaliahändler bei dem ich bereits mit den richtigen Wohnmobilen früher war. Als am alten Nugget der Wasserhahn defekt war bin ich dort vorbei und der hat mir ganz selbstverstäbdlich ein Angebot über original Westfalia oder Ersatzteil Reimo angeboten. Die Preisdifferentz war gignatisch und so hab ich mich als Schwabe für den "Nachbau" entschieden. Von daher sehe ich bei der neuen Regelung für mich zumindest keinen Nachteil.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2013 09:25 #84 von map

Holgi schrieb: Jetzt rennst Du hin und her, weil womöglich keiner zuständig sein will. Mal Dir doch mal ein Elektrikproblemchen aus: Wer soll`s denn dann sein? Ford oder Westfalia? Du bist dann der A...., der da hinterherläuft.


Hallo Holgi,

das wäre doch nur der Fall, wenn der fFH zukünftig nicht mehr mit Westfalia abrechnen könnte. Wieso sollte dem so sein?

Soweit ich weiß holt sich der Ford-Händler bei Garantie-Reparaturen auch heute bereits die Freigabe bei Westfalia und nicht bei Ford. Und ich würde tippen, dass die auch die Rechnung bekommen...

Gruß,
Matthias

2012 - 2016 2012er AD, Midnight Sky metallic, 103KW
2016 - 2021 VW T5.2 hoch / lang, 103KW, Dipa Merlin Edition
2021 - VW Grand California 680 4-Motion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2013 09:33 #85 von Misery
Und wie ist es, wenn z.B die Kühlbox kaputt geht? Ford schickt dich zu Westfalia, Westfalia schickt dich zu Waeco...?

Ich bin mal sowiso gespannt, wie der Verkauf des neuen Modells überhaupt anläuft. In der promobil steht, dass Westfalia sich noch eine stattliche Anzahl von alten Transit gesichert hat und die Produktion des alten Nugget noch eine Weile weiterlaufen soll. Demzufolge gäbe es beide Autos bei parallel. Wenn alt und neu nebeneinander beim Händler stehen, evtl mit 5-10 tsd Euro Differenz, mal sehen, wer das Rennen macht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2013 09:37 #86 von map

Misery schrieb: Und wie ist es, wenn z.B die Kühlbox kaputt geht? Ford schickt dich zu Westfalia, Westfalia schickt dich zu Waeco...?


Genau, und die werden dich dann bitten, dich doch direkt mit dem Werk in China in Verbindung zu setzen. Klingt überzeugend :evil:

2012 - 2016 2012er AD, Midnight Sky metallic, 103KW
2016 - 2021 VW T5.2 hoch / lang, 103KW, Dipa Merlin Edition
2021 - VW Grand California 680 4-Motion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2013 10:01 #87 von Feuernugget
Man müsste das mal grundsätzlich rein rechtlich klären. Man kauft schließlich 1 Stück Auto bei 1 Händler.
Es kann ja nicht sein das man als Käufer eines Stückes die Garatieansprüche einzeln einfordern muß
- Fahrgestell bei Ford
- Aufbau bei Westfalia
- Radio bei Bosch
- Reifen bei Conti
- Kühlschrank bei Waeco
- Dachfenster bei Seitz
- Bremsen bei Teves
- und so weiter. Kann doch eigentlich nicht sein

Oder ist das die Zukunft im Kundenverhältnis ?

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Folgende Benutzer bedankten sich: der rote baron

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2013 10:31 #88 von Juh

Feuernugget schrieb: Man müsste das mal grundsätzlich rein rechtlich klären.


24 Monate gesetzliche Gewährleistung hast Du als Verbraucher nur bei Deinem Verkäufer, dann über den gesamten Kaufgegenstand, da Du mit Deinem Verkäufer einen Vertrag hast. De facto kann er aber nach 6 Monaten den Nachweis verlangen (Beweislastumkehr), daß die Ware bei Übergabe defekt war, was Dir schwer gelingen wird, da die gesetzliche Gewährleistung sich auf die mangelfreie Übergabe der Ware bezieht.
So das Problem fängt da an, wenn jemand z.B. weiter weg kauft (wegen Prozenten) oder wenn jemand im Urlaub ist oder wenn der Händler einfach nicht kooperativ ist ... insofern eine deutliche Verschlechterung für den Kunden ...
aber für mich egal, ich habe meinen alten jetzt, erstmal gehts jetzt in Urlaub (leider mit dem Flieger) und dann stell ich mich hier mal richig vor ;-)
Jürgen

Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2013 10:46 - 03 Sep 2013 11:32 #89 von galli
Hallo
Vielleicht ist das jetzt ein Lösungsansatz beider Hersteller, um den hohen Verkaufsrabatten einzelner großer Händler wie MGS etwas entgegenzusetzen.
So eine Trennung stärkt letztlich die position eines FFH vor Ort als Verkäufer.
Denn Gewährleistungsgeber istwie Juh schreibt der verkaufende Händler.
Wer also vor Ort kauft, wird vor Ort bediehnt, wer die Internetbestellung wählt, hat weitere Wege, oder mehrere Ansprechpartner, dafür aber ggf. höhere Rabatte.

Gruß til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 03 Sep 2013 11:32 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2013 11:30 - 03 Sep 2013 11:34 #90 von map
Die Frage ist, wie die Westfalia-Garantiebedingungen genau aussehen. Wenn es eine zweijährige Garantie gibt, wie aktuell, sollte sich nicht viel ändern. Falls es tatsächlich nur noch die gesetzliche Gewährleistung für den Ausbau geben sollte, wäre das deutlich schlechter für den Kunden.

Übrigens gibt sogar der Premiumhersteller BMW keine Garantie auf seine Fahrzeuge, sondern nur die gesetzliche Gewährleistung (das ist allerdings die absolute Ausnahme). Die Kunden machen es bisher mit... :huh:

Ergänzung:
Ich bin eher überzeugt, dass Westfalia massiv an seinem Qualitätsmanagement arbeiten sollte. Dann gibt es auch nicht mehr so viele Garantiefälle :evil:

2012 - 2016 2012er AD, Midnight Sky metallic, 103KW
2016 - 2021 VW T5.2 hoch / lang, 103KW, Dipa Merlin Edition
2021 - VW Grand California 680 4-Motion
Letzte Änderung: 03 Sep 2013 11:34 von map. Grund: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage