Ford Nugget Forum

Bericht: Besichtigung des neuen Nugget 2014 Prototyps bei Westfalia am 15.08.2013

  • rapapongi
  • rapapongis Avatar
  • Besucher
27 Aug 2013 16:57 #51 von rapapongi
Prospekt hat nur eine Seite. Diese zeigt unten aber Seite 7 an. Ist das bei euch auch so?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
27 Aug 2013 17:15 #52 von Xipe Totec
Regensensor und Fahrlichtautomatik nur noch gegen Aufpreis im Paket mit Fahrspurassistent/Müdigkeitswarner für fast 500 Kröten? Völlig daneben! :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2013 17:18 - 27 Aug 2013 17:37 #53 von Knutmut
Sehe ich das richtig nur 450kg Zuladung?150kg weniger als jetzt ist ja wirklich grenzwertig oder?
Bei vielen reichen ja jetzt schon die 599kg des alten nicht aus.
Wer den neuen dann noch mit allen extras ordert wird ja noch ein paar Kilo weniger haben.
Also die die bislang 4 Fahrräder und ne Heckbox + 4Leute und Gepäck im Innenraum transportieren, werden da wohl
hoffnungslos überladen sein im neuen Nugget.
Für mich ist die geringe Nutzlast das mittlerweile das größte Manko am Neuen.
Die Bettgrößenänderung halte ich mittlerweile für vernachlässigbar.
Oben 2,10x 1,41m gegen alt 2mx1,56m - allerdings geht der neue sehr gerade noch oben so wie ich das sehe - ganz oben am Dach hat er vielleicht sogar mehr breite als der alte. Das ist nochmal richtig spannend - Kann das jemand auf der Messe mal nachmessen und vielleicht auch die Höhe des Hochdachs? Das heißt beim aufrichten im Fahrzeug wird man kaum einen Unterschied merken. Und 10cm mehr länge sind natürlich top - für das Bett oben daher von mir mittlerweile Daumen hoch.
Unten nur 1,90mx1,30m (alt 1,32mx2m) ist ok mit Verlängerung durch die Vordersitze dann auch vertretbar.
Ich denke aber das der vordere Innenraum auch genau um diese 10cm kürzer ist als bisher - also vom Küchenblock bis zu den Vordersitzen - das ist natürlich schon ne Menge Holz - resultiert wahrscheinlich aus der langezogeneren Nase des Transit Costum - der Fahrgastraum geht verglichen zum alten einfach 10cm später erst los. Hinten denke ich hat er vielleicht sogar 5cm mehr Länge und insgesamt mindestens 5cm weniger Breite (könnte man auch mal messen).
Ansonsten ist die Aufpreisliste des Grundfahrzeugs jetzt natürlich extrem lang und auch die von Westfalia ist länger geworden, das heißt vergleichen wird extrem schwieriger werden als bislang - ich fand die wenigen Extras Strategie bislang besser. Denke das wird die Preise insgesamt etwas höher halten.

Grüße, Jürgen

Gruß, Jürgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Letzte Änderung: 27 Aug 2013 17:37 von Knutmut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rapapongi
  • rapapongis Avatar
  • Besucher
27 Aug 2013 18:10 #54 von rapapongi

diemo schrieb: ich würde mal sagen Nein! 30kg Zuladung wäre bisschen wenig.
Soll bestimmt 2970 heißen....


Bei der Batterie gibt es auch unterschiedliche Angaben 2x 75 und 2x 95Ah!


Laut Ford ist für die Basis Variobus 300L1H1 als HZGG 3000 kg angegeben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rapapongi
  • rapapongis Avatar
  • Besucher
27 Aug 2013 18:28 #55 von rapapongi
Eines steht fest ... dieses Jahr ist bei den kompakten Campingbussen ganz schön was zu sehen am Salon:

Neuer Ford Nugget HD
Neuer Ford Ausbau von Reimo mit AD (Einzelbetten oder QB)
Westfalia/VW Club Joker
VW California Generation
Mercedes Marco Polo Fun Edition (die neue V-Klasse als Basis kommt ja erst nächstes Jahr)
Hymer/VW CapeTown
Hymer/Fiat Sydney
Bürstner/Fiat CityCar

uuu.

Genial.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2013 19:10 #56 von Euroline140

rapapongi schrieb: Eines steht fest ... dieses Jahr ist bei den kompakten Campingbussen ganz schön was zu sehen am Salon: Neuer Ford Ausbau von Reimo mit AD (Einzelbetten oder QB)


Da für mich kein Nugget, aber ein Euroline oder ähnlich nächstes Jahr zur Debatte steht, warte ich schon auf Infos zu einem neuen Euroline. Aber scheinbar wird das dauern. Habe deshalb mit Reimo Kontakt aufgenommen. Der Ford Transit Custom TrioStyle von Reimo käme mir für meinen Nutzen sehr entgegen und wird so wie er auf der Messe stehen wird ca. € 41.000,- kosten. Ich gehe mal davon aus, dass er so ähnlich sein wird, wie auf deren Website gezeigt.

Auch nicht uninteressant.

Klaus

Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
27 Aug 2013 20:16 #57 von norge
... und hier noch ein paar Infos zum Reimo TrioStyle auf Basis Ford Custom für alle AD-Fans:

Custom Reimo TrioStyle



Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2013 23:27 #58 von Juh
hm was mir grade spontan auffällt: im Ford-Prospekt wird das nicht mehr als Ford-Modell sondern nur noch als Basis-Fahrzeug und separatem Westfalia-Ausbau beworben, viel schlimmer aber auf Seite 4 unten (die ***) die Beschränkung der Ford-Garantie auf das Basisfahrzeug. D.h. im Falle eines Garantieproblems ist der "normale" Ford-Händler nur noch Ansprechpartner fürs Basis-KFZ???
Juh

Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2013 09:04 #59 von xxl_tom
Servus Juh,

grundsätzlich ja, wobei nur bei Garantieansprüchen, bei Ansprüchen im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung sind Sie für das Gesamtprodukt haftbar.

Wahrscheinlich mit ein Grund dass die Elektrik nun endlich komplett getrennt wurde.

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MaGu0815
  • MaGu0815s Avatar
  • Besucher
28 Aug 2013 14:16 #60 von MaGu0815
Mit knapp 2,6t ist der neue Nugget ca. 300-400kg schwerer als mein alter Nugget BJ 2003 (ich habe irgendwas mit 2,2 - 2,3 t Leergewicht laut Fahrzeugschein im Kopf) - und das trotz des kleineren Innenraums.
Leichtbau scheint bei Ford und Westfalia wohl leider ein Fremdwort zu sein... :unsure:
Aber bei diesem hohen Gewicht hat der 155 PS - Motor immerhin seine Rechtfertigung... ;)

Dafür hat der neue Nugget immerhin eine ordentliche Anhängelast - im Gegensatz zu den lächerlichen 1250kg meines Nugget.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage