Ford Nugget Forum

Bericht: Besichtigung des neuen Nugget 2014 Prototyps bei Westfalia am 15.08.2013

Mehr
20 Aug 2013 22:02 - 21 Aug 2013 08:47 #1 von Tiemo
Hallo Leute,

wie bereichts angekündigt hier nun der Bericht! Das Forum läuft ja nun einigermaßen und jetzt habe ich endlich ein wenig Zeit alle meine Eindrücke mal runterzuschreiben.

Anwesend: Herr Siegert (Leitung technische Entwicklung/QMB), Herr Großerrohde (Arbeitsvorbereitung) und meine Wenigkeit vom Nuggetforum.

Der Einladung, mir den neuen Nugget mal in Live und in Farbe (weiß) anzuschauen bin ich sehr gerne nachgegangen und war pünktlich zum vereinbarten Termin um 14:00 Uhr vor Ort.

Nach einem leckeren Kaffee und einer kleinen Werksbesichtigung gingen wir dann auch endlich zum Objekt der Begierde: Dem neuen Nugget 2014.

Der erste Eindruck: Anders. Anders als der Nugget den man bis jetzt kennt, der rechtwinklige Klotz mit dem fließenden Dachübergang aus einem Guss, dem Praktischen, dem Funktionalem, der maximalen Raumausnutzung.

Da steht was dynamischeres, sportlicheres mit gefälligeren runden Formen im Raum. Mit der neuen Nase sofort als Campingauto erkennbar. Das Dach sagt eindeutig: Ich bin ein Campingauto! Da fällt mir sofort Asterix bei Kleopatra ein: "Diese Nase...". Aber jetzt schweife ich ab... :)



Die Dachform durch das neue Basismodell unvermeidbar, dem neuen Tourneo Custom. Schrägere Frontpartie und dicke D-Säule im Heck. Auf einer anderen Basis wäre es aber dann auch kein Ford mehr also seis drum!

Bei den Bisherigen Pressefotos fehlte noch ein Foto von der hinten:



Und dann hier nochmal von schräg hinten:



Da sieht man doch mal schön, wie sich das neue Dach absetzt. Dankt es der D-Säule. Dafür kann die Heckklappe aber jetzt mehr Gewicht tragen. Stichwort: 4 Fahrräder?
Der neue Heckträger hat eine viel sinnvollere Form als der aktuelle.

Heckfenster (nicht im Bild): Wird es als Zubehör geben! :) YEAH!



Auf dem Bild sieht man, wie stark sich die Heckklappe im geöffneten Zustand reinbiegt. Aber beim genauen Blick auf die Dichtungslippe kann man erkennen, dass es ab jetzt bei offener Klappe nicht mehr reinregnet! ;)

Und hier die Nase nochmal in aus einer anderen Perspektive:



Also ehrlichgesagt konnte ich mich mit der Nase im Laufe des Termins immer mehr anfreunden. Im Gegensatz zu anderen Nasen die so rumfahren (ich nenne jetzt mal keine Namen) finde ich die optisch durchaus sehr gut gelungen! Herr Siegert sagte mir, dass Sie dabei ganz lange rumgefeilt haben, bis die Nase so klein wie möglich und der Fußraum so groß wie nur geht geschaffen war.

Dann war es an der Zeit einen Blick nach innen zu werfen. Mein Eindruck: Bedingt durch die neue Form natürlich ein wenig enger aber durchaus ein vollwertiger Nugget. Das Konzept der 2Raumwohnung funktioniert auch sehr gut in dem neuen Modell. Die Furniere der Möbel und die Stoffe wirken hochwertig und frisch. Die Schranktüren liegen übrigens nicht mehr auf sondern schliessen mit der restlichen Oberfläche ab und haben dann noch einen kleinen Spalt für eine bessere Luftzirkulation.

Hier mal die Küche aus der Draufsicht:



Pfeil oben: die dicke D-Säule die einem auch beim "in der Küche stehen" gefährlich nahe kommt.
Pfeil an der Tür: Eine Schlaufe fürs bessere zuklappen. Die ist auch notwendig, da die Heckklappe eine Stehhöhe bis zu 2.07m Meter erlaubt! Da könnten es kleinere Personen schon schwer haben ohne Schlaufe dranzukommen. Leider gibt es aktuell keinen innenliegenden Druckknopf um die Tür von innen öffnen zu können. Es wird aber noch geklärt, ob man dort noch einen hinsetzen kann.
Pfeil am Schrank: Tür und restliche Möbelflächen ergeben jetzt eine Fläche. Was außen nicht mehr geht, klappt innen jetzt umso besser. Und übrigens: Gerade das Fach ist jetzt doppelt so groß geworden. Das Blech bei der Kühlschrankverkleidung ist ab jetzt weg. :)
Pfeil unten: Da fehlt doch was? Die Führungsschienen für die Sitzbank sind hinten weggefallen. Weniger staubsaugen! :)



Kühlschrank-Deckel und Arbeitsplatte bilden jetzt eine Einheit. Ade Kippelbrett.
Pfeil: Die neue Kühlschrank-Deckel-Halterung.

Die Steckdose ist nach unten gerutscht. Sinnvoller für die Kabelverlegung der Küchengeräte!
Auch schön im Bild das neue Küchenlicht als LED Leiste. Auch dimmbar (mehr dazu weiter unten)!

Kurz ein Wort zum Seitenfenster bei der Rücksitzbank: Fand ich persönlich wirklich schade. Diese sind nur noch ausklappbar und keine vollwertigen Schiebefenster mehr. Ob es da noch eine Alternative gibt? Wir haben bei ner Probefahrt mal ausprobiert: Es kommt sehr viel Luft rein und als Lüftung sind die durchaus ausreichend aber ein vollwertiges Schiebefenster, wo die Kinder durchgucken können ersetzt das leider nicht. :(

Aber dafür was sehr schönes bei den drehbaren Sitzen vorne: Beim neuen Modell sind die Sitze bei geschlossener Tür drehbar! :) Ich habe davon noch ein Video gemacht (sonst glaubt einem das ja keiner). Stell ich bei Zeiten hoch.

Der aufklappbare Tisch mit integrierter Verlängerung lässt sich übrigens nach vorne und hinten schieben. Das erklärt die Einbuchtungen an den Seiten. Davon habe ich auch noch ein Video. Dafür ist er etwas schmaler. Aber trotzdem eine schöne Sache und eine weitaus bessere Alternative zu der Verlängerung im Sitzkasten... Jetzt können kleine Kinder auch malen ohne sich extrem nach vorne beugen zu müssen. :)

Der Wasserhahn ist bisher noch der gleiche aber es werden noch Alternativen geprüft. Vergessen habe ich zu fragen, ob der Wasserhahn jetzt einen Perlator gegen das spritzen hat. Und apropro Wasserdurchfluss: Eine 12v Pumpe für variierbaren Durchfluss gibt es leider nicht auf dem Markt. Also wie gehabt: An oder aus.

Weiter im Raum:



Pfeil oben: Da war ich aber überrascht. Zwei neue Schalter um Strom- und Wasserkreislauf komplett zu unterbrechen. Also muss nicht mehr die Sicherung gezogen werden (gerade im Winter). Die Positionierung der Elemente ist aber noch nicht final.
Pfeil links: Fehlt da die Batterie? Ja! Die Zusatzbatterie ist jetzt unter den Beifahrersitz gewandert und wurde durch zwei normale Batterien ersetzt! Dabei haben die noch einiges mehr Saft für längere Stehzeit ohne Stromanschluss und dazu: Die Kreisläufe der Starter und der Zusatzbatterie sind nun komplett getrennt!
Pfeil rechts: Die Warmluft der Standheizung wird ab jetzt nicht mehr gegen den schlafenden Kopf gepustet sondern kann flexibel durch den drehbaren Luftausströmer in alle Richtungen strömen!
Das Bett.... Aktuell um die 5cm schmaler und nur 1.90m lang... Da musste ich erstmal tief durchatmen und habe dann mit Herrn Großerohde (1.88m) probegelegen. Ich selber bin 1.81m. Es geht aber doch ganz gut... Eine Verbesserung wäre, die umgedrehten Sitzflächen mitzubenutzen oder aber zu versuchen die Sitzkonsolen noch ein Stück nach vorne zu bekommen... An einer Lösung wird gearbeitet. Wir dürfen und müssen gespannt sein.



Das Seitenfach: Wie richtig von einigen gesehen, der Deckel geht jetzt über das ganze Fach. Dafür ist das Fach aber auch schmaler.
Pfeil links: Also das ist mal was echt nettes. Dabei handelt es sich um Sensortasten. Bei Betätigung lassen sich alle Raumlichter (Küche, Großer Schrank (Pfeil rechts), untere Fussleiste) dimmen! Das würde ich gerne mal Abends in Aktion sehen. Kombinieren kann man das mit den neuen Lichtschaltern (Pfeil unten). Die Leisten geben auch ein schönes warmes Licht ab.



Die untere Lichtleiste (wird bestimmt vor der Messe nochmal saubergemacht). Und dazu ein schönes Schmankerl: Das Mückenlicht (30 Minuten an) ist weggefallen!!

Ach und es wird eine Einstiegsleiste für die Seitentür geben! :)

Wirklich ein Traum sind die neuen Fahrersitze. Also die sind ja so was von bequem. Schmiegen sich fast schon am Körper an. Lassen sich wunderbar verstellen (ohne haken und klemmen). Die Kopfstütze sitzt viel besser. Dann dazu das verstellbare Lenkrad. Ich habs ausprobiert. Wirklich der Hammer. Kein Vergleich zum jetzigen. Mit wenigen Griffen kann man sich alles so einstellen, dass man 10 Stunden am Stück fahren könnte. Die Sitze werden noch weitere Komfortpakete bekommen (Sitzheizung und ein weiteres Komfortpaket, dessen Namen ich vergessen habe, aber welcher den Sitz halt wie der Name schon sagt noch komfortabler macht :)). Das ganze Cockpit macht Laune. Das einzige, was ich vermisse, wäre ein normaler DIN Schacht für eine Radioalternative. Aber braucht man die? Die neuen Lautsprecher haben jedenfalls einen viel besseren Klang. Hört man auch besser, da der Motor noch besser gedämmt wurde und wieder mal um einiges(!) leiser fährt. Toll!

So. Es gab bestimmt noch viele Einzelheiten, die mir bestimmt später erst wieder einfallen aber erstmal ein vorläufiges Resümee:

Also das ist der Stand der Dinge. Nagelt mich nicht drauf fest (alle Angaben ohne Gewähr). Es können sich durchaus noch Kleinigkeiten bis zur Serie ändern. Aber zwei Prototypen auf dem jetzigen Stand werden auf der Caravan Salon bei Westfalia und Ford zu besichtigen sein. Und jeder der neugierig ist sollte das auch tun. Es lohnt sich. Von Westfalia hat das Nuggetforum und MGS insgesamt 50 Freikarten für den Caravan Salon erhalten und morgen stell ich ein Gewinnspiel ein, bei dem die 50 Karten verlost werden!! :woohoo: Und wenn das noch nicht reicht: Ich bin von Ford eingeladen das Nuggetforum an beiden Wochenenden am Ford Stand zu vertreten. Ich kündige das noch offizieller an aber hier schon mal als Vorab-Info. :) Und jeder aus dem Forum der vorbeikommt, bekommt von mir auch noch nen Aufkleber geschenkt! :laugh:

Ich jedenfalls finde den neuen Nugget gelungen. Er hat immer noch mehr als ausreichend Platz um es seinen Konkurrenten schwer zu machen (ach nebenbei: der Durchgang zur Küche ist sogar 1cm breiter geworden :)) . Der Grundriss bleibt einmalig und funktioniert auf den gegebenen Maßen immer noch mehr als gut. Er ist moderner in der Technik und eleganter in der Ausstattung. Wäre das jetzt noch aktuelle Modell nicht existent, hätte ich mich auf jeden Fall für das kommende Modell entschieden. Bei Campingbussen bis 5m Länge gibt es eben keine Alternative, die einem bei dem Grundriss so ein Raumgefühl bieten kann! Wer will, sollte sich auf der Messe ein Bild davon machen und dann mal spaßeshalber in ein Auto einer "anderen" Marke einsteigen.... :)

Alle die sich jetzt für einen Nugget entscheiden, können zwischen beiden Modellen wählen. Haben also die Qual der Wahl. Den praktischen "alten" oder den "sportlichen neuen". Ich bin mir sicher, dass das neue Modell zahlreiche Liebhaber finden wird, so wie es alle seine Vorgänger auch geschafft haben!

Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Siegert und Herrn Großerohde von Westfalia, dass sie sich die Zeit genommen haben, mir den neuen Nugget zu erklären und dass sie sich geduldig meinen vielen Fragen gestellt haben.

Das neue Nuggetzeitalter beginnt 2014!

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Aug 2013 08:47 von Tiemo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Campari, diehoelle, charly, Fränki, matthesF, Feuernugget, Burgman, galli, werner_krauss, map, gerdoo1, meerfilm, climber_bs, 9e1001ac80a9aad8d627c79734cda53c, krümel und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2013 22:21 #2 von buekar
Hallo Tiemo,
sehr interessanter Beitrag.
Wurde sich auch zum Aufstelldach geäußert?

Gruß Karsten

buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2013 22:52 #3 von nugget123
Danke für den ausführlichen Bericht! Endlich echte Bilder. :woohoo:
Der Nugget ist also doch nicht tot. Zum Glück.
Kannst Du was zum Dachbett sagen? Wahrscheinlich hattest Du keine Lust auf eine Liegeprobe zusammen mit dem Westfalia-Mann? ;) Ist es viel schmaler?

Grüße

Mike

HD - 2010 - 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2013 22:55 #4 von Tiemo
Also Aufstelldach habe ich nichts konkretes gehört. ich habe irgendwo "nächstes Jahr aufgeschnappt... aber nagel mich nicht drauf fest.

Dachbett: da fehlte an dem Tag ein Brett aber es ist immerhin noch exakt 140cm breit und mit den Unterlegtellern kann es nur bequemer sein. Also oben noch alles im grünen Bereich! :)

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2013 01:57 #5 von gerdoo1
Hallo
Unser Bommel wird in dem neuen Modell einen würdigen Nachfolger finden. Gefällt uns wirklich gut.
Gruß Gerd

Nugget HD Bj.2002 2,0L 101PS und ein paar nette Extras, seit Jan.2016
Citoen Jumper Clever 600, profondorot, 2,2l mit 96kw und Steuerkette und eigentlich alles was das Herz begehrt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2013 08:16 #6 von Trialer
Hallo Tiemo,

vielen Dank für den Bericht - jetzt wird's ja noch spannender, auf die Messe zu kommen und sich das ein oder andere "zum Nachrüsten" abzugucken ;)

Tiemo schrieb: Pfeil links: Fehlt da die Batterie? Ja! Die Zusatzbatterie ist jetzt unter den Beifahrersitz gewandert und wurde durch zwei normale Batterien ersetzt! Dabei haben die noch einiges mehr Saft für längere Stehzeit ohne Stromanschluss und dazu: Die Kreisläufe der Starter und der Zusatzbatterie sind nun komplett getrennt!


Wurde bei den Batterien was zum Thema Kapazität und Technologie gesagt? Das wäre interessant zu wissen, ob da evtl. schon LiFeYPo oder ähnliche Akkus verbaut werden.

Gibt es eine Leuchte über der Schiebetür?

Gruß, Thomas

9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2013 10:37 #7 von krümel

Tiemo schrieb: ...Pfeil links: Fehlt da die Batterie? Ja! Die Zusatzbatterie ist jetzt unter den Beifahrersitz gewandert und wurde durch zwei normale Batterien ersetzt! Dabei haben die noch einiges mehr Saft für längere Stehzeit ohne Stromanschluss und dazu: Die Kreisläufe der Starter und der Zusatzbatterie sind nun komplett getrennt! ...


Hallo Tiemo,

vielen Dank für den tollen Bericht, aber was heißt das mit der Trennung der Stromkreisläufe, werden die Wohnraumbatterien nicht mehr während der Fahrt vom Generator geladen?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Bisher waren die doch auch durch ein Trennrelais "verbunden".

Ich finde den neuen richtig schick und wenn mein T4 "Exclusive" irgendwann einmal das zeitliche segnet, wird das der Nachfolger.

Gruß
Krümel

2023er Nugget+ HD mit 130 Pferdchen und Automatik in Hokaido-Orange

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
21 Aug 2013 11:34 #8 von Xipe Totec
Danke Tiemo! Bilder alleine sagen eben nicht alles aus, Deine Erklärungen/Beschreibungen geben jetzt erst einen runden Eindruck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2013 12:21 #9 von Holgi
Hi Tiemo,
vielen Dank. ich hatte ernsthaft überlegt, mir jetzt noch einen "neuen" Alten zu holen. Hätte das Ableben des jetzigen Modells um drei Jahre hinausgeschoben. Aber ich bin eigentlich ganz froh, nachdem ich Deinen Bericht gelesen habe. Ich mag den "neuen" Neuen. Werde also beim Salon durch das Auto kriechen, alles beäugen und mit dem Sparen anfangen, damit ich in 7 Jahren zuschlagen kann (dann gibt`s auch bestimmt wieder ein Nugegtforumangebot B) ).
Viele Grüße
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS Dazu Dauerbaustelle T4 AHY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2013 12:26 #10 von diehoelle
Hallo Tiemo,
toller Bericht und tolle Fotos!
Da ist das echte anschauen ja fast nicht mehr nötig :silly:
Hoffentlich stehst Du Dir die 2 Tage nicht die Beine in den Bauch :huh:
Falls ich eine Karte gewinnen sollte, schau ich früh morgens doch noch auf eine halbe Stunde auf dem Weg in den Urlaub vorbei :)
Falls Du Freitag abend schon anreist und auf dem Womostellplatz logierst, kannst Du mit Volker und den anderen ja schon mal einen anstossen B)

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage