- Dank erhalten: 938
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Dämmung mit 19 mm Armaflex
Dämmung mit 19 mm Armaflex
- diemo
-
Autor
- Platin Nugget
19mm Armaflex verhindert zuverlässig Kondensation an der behandelten Stelle.und wird auch die als Zug gefühlte Kältestrahlung deutlich reduzieren
Das hört sich doch gut an. Eine noch schnellere Erwärmung des Innenraums sollte dadurch ja auch möglich sein.
Ich lass mir das jetzt nicht schlechtreden!

Gruß
diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ralf***
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 148
vielen Dank für Deine Information!! Hat mir in meiner Entscheidungsfindung erheblich geholfen.

Gruß
Ralf
HD Bj. 2011, NUGGETFORUM.DE-Aufkleber, Bs. 2+1.
Knaus Boxstar Street 600.
Jetzt, 3/2024 Nugget Limited/HD, Warmwasserboiler, Solar Bürstner 110 Watt, Anhängerkupplung abnehmbar ( Fast wunschlos glücklich 😀)
- surfnugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1362
Sorry, falls Du meinen Beitrag meintest: ich wollte nichts schlecht reden. Dazu habe ich bisher selber immer viel zu viel Zeit in die Iso gesteckt. Nur: sei nicht enttäuscht, wenn der gewünschte Effekt nicht ganz so doll ausfällt. Zur Not haben wir ja alle eine gute SH.
Alleine für die Geräuschisolation lohnen sich die 60€ schon!!! Und natürlich gegen Kondenswasser im Schrank - da habe ich auch isoliert. Ich drück´die Daumen.
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY
- derroeser
-
- Besucher
Ich habe im Kampf gegen die Kälte den kompletten Boden mit 10mm Extremisolator ausgelegt und einen Teppich zugeschnitten und drauf gelegt. So kriegt man kaum noch kalte Füße!
- Zwerg
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 239
mich würde, unabhängig von einem Isolierungserfolg, interessieren, ob sich die Schiebetürdämmung auf deren Lärm beim Schließen auswirkt? Die CP - Nachbarn werden es danken!
Zwerg
Nugget am 11.08. 2018 verkauft
- Knutmut
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 110
Zufällig entdeckt gerade Thermomatten für den Wohnraum. Kannte ich zumindest bislang nicht außer selbst gebastelt.
www.lila-bus-shop.de/Ford-Nugget/Thermom...hermo-Nugget-WR.html
Gruß, Jürgen
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 3997
Ist zwar jetzt etwas off topic,
aber die Schiebetür schliesst du am besten Leise mit einem zusätzlichen Griff, dann kann man leise schieben und dann den letzten cm einfach ins schloss ziehen

www.pollin.de/shop/dt/MzU3OTU1OTk-/HiFi_...iff_Top_Handle_.html
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Zwerg
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 239
vielen Dank; ist schon bestellt.
Gruss Zwerg
Nugget am 11.08. 2018 verkauft
- burria
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 92
Aufpassen auf die Größe des Zuziehgriffes, das der Griff beim Aufschieben der Türe nicht das Seitenteil zerkratzt.
PW
Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 3997
michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30