- Dank erhalten: 1627
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Rückfahrkamera mit Spiegelmonitor
Rückfahrkamera mit Spiegelmonitor
- grünling
-
- Platin Nugget
Dauerstrom auf dem Sender macht nix, sind nur ein paar miliampere.
Wenn das Auto parkt bzw. steht ist sowisoalles aus.
Außerdem das Fahren tagsüber mit Abblendlich ist sicherer und in anderen Ländern sowiso Pflicht.
LG Reiner
1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2494
Dauerstrom kein Problem!
Ich hab hinten und vorn eine Cam. + Spiegelmonitor
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- Nugget1987
-
- Gold Nugget
- Hobbybastler
- Dank erhalten: 22
1987,Diesel 2,5-50 KW (mit fast 60 KM/h über die Kassler Berge )wird derzeit Restauriert,so gut es halt geht." KEINE SERVOLENK. " -224 000 KM
Viel Karroseriearbeit., Kauf 2014. Update Mai 2015 - Mittlerweile " fast " fertig ( neues Avatarbild )
- Nugget1987
-
- Gold Nugget
- Hobbybastler
Wenn ich das mit dem Monitor auch so mache und oben am Licht anbringe.
Da ist doch nur Strom drauf wenn Innenlicht an, bzw. Türe offen oder ?
Dann müsste ich entweder die Glühlampe rausmachen oder halt auf Dauerbetrieb , was ja nicht sinnvoll wäre??
Oder ist da Dauerstrom drauf ? Kanns nicht Testen - Fahrzeug derzeit im Winterlager und auch keine Batterie .
1987,Diesel 2,5-50 KW (mit fast 60 KM/h über die Kassler Berge )wird derzeit Restauriert,so gut es halt geht." KEINE SERVOLENK. " -224 000 KM
Viel Karroseriearbeit., Kauf 2014. Update Mai 2015 - Mittlerweile " fast " fertig ( neues Avatarbild )
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2494
Einfach mal messen wenn du wieder beim Nuggi bist!
Bei den neueren Nuggi kann man da auch Dauerstrom abnehmen.
Ganz einfach kannst du das licht auf dauer schalten also wenn die Tür zu ist?
Müsste selbst bei so einen Oldi gehen und da kannst dann den Monitor drauf hängen .
Hab ich auch so gemacht + noch einen Schalter dazwischen.
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Nugget1987
-
- Gold Nugget
- Hobbybastler
ja das Licht kann ich soweit ich weiß auch einschalten wenn Türe zu. Also kann es ja gehen, könnt ich den seperaten Monitor da oben hinbasteln mit Schalterchen . Prima.
Na mit Dir muss ich ja irgendwann mal ein Bierchen( alternativ Apfelsaft ) trinken - lach
Danke
..aus dem Beitrag des Kollegen :
Diese dient als Schalter - es sind Masse und 12 Volt vorhanden.
Die Stecker in der Innenleuchte tauschen ihre Plätze, damit +12 Volt geschaltet werden kann.
Wieso soll ich die tauschen ???
- Schepp
-
Autor
- Besucher
Nugget1987 schrieb: ..aus dem Beitrag des Kollegen :
Diese dient als Schalter - es sind Masse und 12 Volt vorhanden.
Die Stecker in der Innenleuchte tauschen ihre Plätze, damit +12 Volt geschaltet werden kann.
Wieso soll ich die tauschen ???
Weil in der Innenbeleuchtung standardmäßig die Masse geschaltet wird und Plus fest an der Lampe anliegt.
Man kann sicherlich auch die Masse schalten, aber dann müsste der gelb-graue Draht ab.
Sonst geht der Monitor immer an wenn die Tür geöffnet wird.
Umstecken ist einfacher als - Kontakte verbiegen - oder Draht abknipsen - oder Stecker auseinanderbauen.
Gruß Heinz
- Nugget1987
-
- Gold Nugget
- Hobbybastler
- gerupuk
-
- Silber Nugget
wollte mal fragen, ob Stepke schon etwas zu seinem vollzognenen Einbau berichten kann? Bist Du noch mit deiner Kombination (an gekauften Teile) zufrieden? Oder hast Du nun doch eine kabellose Verbindung gewählt? War das Kabel von der Kamera lange genug bis zum Monitor/Spiegel? Ich bin kürz vor dem Bestellen der drei Artikel.
Wenn ich es richtig verstehe: hinten wird die Kamera an das Kabel der HSH angeschlosssen? Vorne geht dann auch automatisch nur der Monitor an wenn ich dann die HSH anschalte? Und ansonsten hat der Monitor Dauerstrom (über das Licht im Dach)?
Danke für die Infos. Sascha
02/2009 HD 103 KW,140 PS Blue Ambition (Metallic) & 120 Watt Solar
zuvor: VW T3, VW T4 Reimo Ausbau, VW T4 California HD, VW T5 Eigenausbau, 2004er HD Nugget Safrangelb
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8810
Das Kabel zur HSH geht hinter der Beifahrer- A-Säulenverkleidung rauf, dort kannst du auch den Monitor ranklemmen, so hat keine Komponente Dauerstrom. Der Weg von der A-Säule zum Spiegel geht oberhalb der Scheibe durch die offene Dachverkleidung.
Wenn du kein Funk- System hast und ein Videokabel von hinten nach vorn legen mußt empfehle ich gleich ein zweites (oder ne 2-adrige Litze = "Klingelkabel") zu verlegen. Ist derselbe Aufwand und du mußt vorne kein Originalkabel suchen&anzwicken.
Ach die HSH-Zuleitung war bei mir dieses Kabel
......man sollte das mit einem Nadelpüfer vorher verifizieren, bevor man zwickt, anderes BJ andere Kabelfarbe.........
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.