- Dank erhalten: 30
Innenkotflügel
- Mike89079
-
Autor
- Besucher
17 Mai 2009 19:18 #1
von Mike89079
Innenkotflügel wurde erstellt von Mike89079
Hallo.
Habe mir vor ein paar Tagen einen Nugget ausgeliehen um zu Testen ob das Fahrzeig für mich in Frage kommt und mir hat das Gesamtpacket sehr gut gefallen. Am Westfalia Ausbau fand ich auf die schnelle gegenüber VW nichts zu meckern. Anders ist es etwas beim Transit.
Keine Innenkotflügel!!
Kann das wirklich sein? Ist bei meinem PKW schon bestimmt 30 Jahre her das ich sowas nachrüsten mußte.
Gibt es sowas zum Nachrüsten für den Nugget?
Hat einer Erfahrung damit?
Oder sehe ich es zu schwarz. An das billig wirkend Plastik am Armaturenbrett werde ich mich wohl gewöhnen müssen.
Denke mal das ich mich an maches gewöhnen muß, aber das Auto hat mir so gut gefallen das ich halt ein paar Kröten schlucken werde.
Gruß an alle Nuggetfans und ich denke ich bin auch bald dabei.
Habe mir vor ein paar Tagen einen Nugget ausgeliehen um zu Testen ob das Fahrzeig für mich in Frage kommt und mir hat das Gesamtpacket sehr gut gefallen. Am Westfalia Ausbau fand ich auf die schnelle gegenüber VW nichts zu meckern. Anders ist es etwas beim Transit.
Keine Innenkotflügel!!
Kann das wirklich sein? Ist bei meinem PKW schon bestimmt 30 Jahre her das ich sowas nachrüsten mußte.
Gibt es sowas zum Nachrüsten für den Nugget?
Hat einer Erfahrung damit?
Oder sehe ich es zu schwarz. An das billig wirkend Plastik am Armaturenbrett werde ich mich wohl gewöhnen müssen.
Denke mal das ich mich an maches gewöhnen muß, aber das Auto hat mir so gut gefallen das ich halt ein paar Kröten schlucken werde.
Gruß an alle Nuggetfans und ich denke ich bin auch bald dabei.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Birgit u. Stefan
-
- Besucher
17 Mai 2009 21:38 #2
von Birgit u. Stefan
Birgit u. Stefan antwortete auf Re:Innenkotflügel
Hallo,
ist vielleicht ne blöde Frage, aber für was braucht man
denn einen Innenkotflügel?
Gruß Stefan
ist vielleicht ne blöde Frage, aber für was braucht man
denn einen Innenkotflügel?
Gruß Stefan
- camper
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
17 Mai 2009 22:04 #3
von camper
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
camper antwortete auf Re:Innenkotflügel
Hallo Mike,
Kröten schlucken mußt du nach dem Kauf eines VW (Preis, Raumkonzept, Raummaß, etc), aber nicht als Käufer eines Nuggets.
Dirk
Kröten schlucken mußt du nach dem Kauf eines VW (Preis, Raumkonzept, Raummaß, etc), aber nicht als Käufer eines Nuggets.
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- Olsen
-
- Besucher
17 Mai 2009 22:11 #4
von Olsen
Olsen antwortete auf Re:Innenkotflügel
Die Innenkotflügel braucht man, um sich den ganzen Dreck vom Motorraum fernzuhalten.Leider kann ich dir auch nicht helfen, da wir genau das gleiche suchen. Ford sagte uns das gibt es nicht für den Nugget und deshalb fragen wir das selbe an alle. Außerdem suchen wir noch einen Unterfahrschutz für den Motorraum? Da die Schläuche alle so rumhängen und wir Angst haben, wir könnten sie in der Natur verlieren.
LG Olsen
LG Olsen
- Mike89079
-
Autor
- Besucher
17 Mai 2009 22:32 #5
von Mike89079
Mike89079 antwortete auf Re:Innenkotflügel
Hallo Olsen.
Mein damals verbauter Innenkotflügel war aus Alu und von Lokari. Auf der Seite Lokari.de gibt es auch heute noch jede Menge davon. Nur ist mir nicht klar ob auch einer davon passt. Für ältere Transen müste was dabei sein.
Habe gehofft und mache es eigentlich immer Noch das einer von euch schon mal einen verbaut hat.
Dirk. Das mit der Kröte nehme ich zurück. Hoffe du hast recht.
Gruß
Peter
Mein damals verbauter Innenkotflügel war aus Alu und von Lokari. Auf der Seite Lokari.de gibt es auch heute noch jede Menge davon. Nur ist mir nicht klar ob auch einer davon passt. Für ältere Transen müste was dabei sein.
Habe gehofft und mache es eigentlich immer Noch das einer von euch schon mal einen verbaut hat.
Dirk. Das mit der Kröte nehme ich zurück. Hoffe du hast recht.
Gruß
Peter
- Rallyfreewind
-
- Besucher
18 Mai 2009 09:10 #6
von Rallyfreewind
Rallyfreewind antwortete auf Re:Innenkotflügel
Von Lokari gibt es die Dinger für die Transe bis 2006. /(Vorne und Hinten) Für den Neuen noch nicht lieferbar. Ich bin jedoch auch schon mal über Kunststoffkotflügel gestolpert. Leider finde ich es im Netz nicht mehr.
Hier noch der Link zu Lokari:
www.lokari.de/de/test.php3?select=ford&action=Suchen
Grüßle
Marco
Hier noch der Link zu Lokari:
www.lokari.de/de/test.php3?select=ford&action=Suchen
Grüßle
Marco
- Uwe Nord
-
- Besucher
18 Mai 2009 10:41 #7
von Uwe Nord
Uwe Nord antwortete auf Re:Innenkotflügel
Hei,
habe die Innenkotflügel Original bei Ford gekauft, gibt es aber nur für Vorne.
Die halten tatsächlich den dreck aus dem Motorraum fern.
Kosten ca. 40€ zusammen.
Gruss Uwe
habe die Innenkotflügel Original bei Ford gekauft, gibt es aber nur für Vorne.
Die halten tatsächlich den dreck aus dem Motorraum fern.
Kosten ca. 40€ zusammen.
Gruss Uwe
- Mike89079
-
Autor
- Besucher
18 Mai 2009 19:09 #8
von Mike89079
Hallo Uwe.
Danke für den Tipp.
Nachdem ich bei Ford noch keinen gesehen habe, habe ich da erst gar nicht gefragt. Aber du siehst ja bei Olsen das du nicht immer die richtige Antwort bekommst.
Das die den Innenkotflügel nur für vorne anbieten liegt vielleicht daran das ja viele Transen als Fahrgestell für zb. Dethleffs verkauft werden. Die haben hinten sowieso eine seperate Lösung.
Gruß
Peter
Danke für den Tipp.
Nachdem ich bei Ford noch keinen gesehen habe, habe ich da erst gar nicht gefragt. Aber du siehst ja bei Olsen das du nicht immer die richtige Antwort bekommst.
Das die den Innenkotflügel nur für vorne anbieten liegt vielleicht daran das ja viele Transen als Fahrgestell für zb. Dethleffs verkauft werden. Die haben hinten sowieso eine seperate Lösung.
Gruß
Peter
- Olsen
-
- Besucher
18 Mai 2009 22:42 #9
von Olsen
Olsen antwortete auf Re:Innenkotflügel
Hallo Uwe
Vielen Dank für den guten Rat, habe gleich bei unserem Fordhändler nachgefragt und jetzt hätten wir gerne noch die Artikelnummer, damit dann unser Händler sie auch bestellen kann. Der findet diese nicht.
Es wäre sehr nett von dir, wenn du die mal raussuchen oder nachfragen könntest. Ich bedanke mich schon im Vorraus.
Grüße von Olsen
Vielen Dank für den guten Rat, habe gleich bei unserem Fordhändler nachgefragt und jetzt hätten wir gerne noch die Artikelnummer, damit dann unser Händler sie auch bestellen kann. Der findet diese nicht.
Es wäre sehr nett von dir, wenn du die mal raussuchen oder nachfragen könntest. Ich bedanke mich schon im Vorraus.
Grüße von Olsen
- Mike89079
-
Autor
- Besucher
31 Mai 2009 14:21 #10
von Mike89079
Hallo.
Das mit dem Innenkotflügel scheint doch schwerer zu sein als ich dachte. Auch von UWE keine Antwort mehr. Habe gehofft, nachdem ich im Forum gelesen habe was alles so am Auto gebastelt wird, das ich leichter eine Antwort bekomme.
Vor allem wundert mich das so wenig wert drauf legen, An ihrem PKW ist es doch auch Standart. Und wenn ich lese wieviele Beiträge es zum Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung gibt wundert es mich recht. Lieber lasse ich den nassen Dreck doch erst gar nicht in den Radkasten kommen anstatt ihn mit Unterbodenschutz teileies unschädlich zu machen.
Geht doch mal euren Fordhändler gewaltig auf die Nerven indem ihr ständig nachfragt. Vielleicht hilft das was.
Gruß
Peter
Das mit dem Innenkotflügel scheint doch schwerer zu sein als ich dachte. Auch von UWE keine Antwort mehr. Habe gehofft, nachdem ich im Forum gelesen habe was alles so am Auto gebastelt wird, das ich leichter eine Antwort bekomme.
Vor allem wundert mich das so wenig wert drauf legen, An ihrem PKW ist es doch auch Standart. Und wenn ich lese wieviele Beiträge es zum Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung gibt wundert es mich recht. Lieber lasse ich den nassen Dreck doch erst gar nicht in den Radkasten kommen anstatt ihn mit Unterbodenschutz teileies unschädlich zu machen.
Geht doch mal euren Fordhändler gewaltig auf die Nerven indem ihr ständig nachfragt. Vielleicht hilft das was.
Gruß
Peter