- Dank erhalten: 381
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Licht aus mit Schalter (Nugget stealth Modus)
Licht aus mit Schalter (Nugget stealth Modus)
- r-one00
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
25 Mai 2024 17:28 #51
von r-one00
Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599
r-one00 antwortete auf Licht aus mit Schalter (Nugget stealth Modus)
Heckklappe anlehnen Raster 1 und schon geht keine Beleuchtung an wenn die Schiebetür aufgeht.
Das war mein Campermodus.
Grüße
Grüße
Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RolfB
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2422
25 Mai 2024 19:29 - 25 Mai 2024 19:36 #52
von RolfB
Genau 👍
Von innen gesehen, befindet sich unter dem Türgummi eine kleine schwarze Schraube.
Die entfernen und die Abdeckung „1“ nach links rausnehmen. Mit Moskito-Schiebetür ist es etwas fummelig, man bekommt es aber ausgefädelt. Fertisch 😜.
Dann hast du den Kabelbaum direkt vor dir. In Beitrag #1 ist der Rest beschrieben.
VG Rolf
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
RolfB antwortete auf Licht aus mit Schalter (Nugget stealth Modus)
1 muss ab.
Genau 👍
Von innen gesehen, befindet sich unter dem Türgummi eine kleine schwarze Schraube.
Die entfernen und die Abdeckung „1“ nach links rausnehmen. Mit Moskito-Schiebetür ist es etwas fummelig, man bekommt es aber ausgefädelt. Fertisch 😜.
Dann hast du den Kabelbaum direkt vor dir. In Beitrag #1 ist der Rest beschrieben.
VG Rolf
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 25 Mai 2024 19:36 von RolfB.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Lambalgen, djacob, firekollege
- firekollege
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
07 Jul 2024 12:13 #53
von firekollege
Nugget AD Fahrer ab 12/2022 🚐
firekollege antwortete auf Licht aus mit Schalter (Nugget stealth Modus)
Hallo.
Wollte gerade hochmotiviert ans Werk gehen, aber geht nicht.
Wenn ich das Kabel durchtrennt hab und zu schließe dürfte es nicht mehr hupen. Oder?
Es gab auch nur ein komplett gelbes Kabel.
Hab ich einen Denkfehler?
Wollte gerade hochmotiviert ans Werk gehen, aber geht nicht.
Wenn ich das Kabel durchtrennt hab und zu schließe dürfte es nicht mehr hupen. Oder?
Es gab auch nur ein komplett gelbes Kabel.
Hab ich einen Denkfehler?
Nugget AD Fahrer ab 12/2022 🚐
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3280
07 Jul 2024 12:38 #54
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Licht aus mit Schalter (Nugget stealth Modus)
Das Kabel hat nichts mit der Hupe zu tun. Es schaltet nur die Türauf-Erkennung ab.
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Folgende Benutzer bedankten sich: RogerW
- Lonsito
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 292
07 Jul 2024 13:31 #55
von Lonsito
Grüße aus München
Alon
Defender 110, T5Beach, T6 Beach und jetzt Nugget Plus Hd mit 185 PS EZ 05/2022
Lonsito antwortete auf Licht aus mit Schalter (Nugget stealth Modus)
Das Hupen schaltest Du dann über das Menü ab…
Grüße aus München
Alon
Defender 110, T5Beach, T6 Beach und jetzt Nugget Plus Hd mit 185 PS EZ 05/2022
- Ernesto
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 104
25 Apr 2025 17:59 #56
von Ernesto
Ford Nugget L 1 HD, 185 PS, EZ 05/2022, Magnetic-Grau Metallic, ATM, Solarpanel, Höherlegung Markise, AHK
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Ernesto antwortete auf Licht aus mit Schalter (Nugget stealth Modus)
Hallo zusammen,
ich habe es auch gemacht. Erst ein ganz großes Dankeschön an RolfB für die tolle Anleitung
Ich bin seit Monaten damit schwanger gegangen, wie ich diesen Schalter montiert bekomme. Habe zehn Leute gefragt und zwanzig Antworten bekommen, mach mal selber, dass kriegst du hin. Nachdem ich mir die ganzem Materialien geholt hatte, habe ich erst in verschiedene Kunststoffe, von LocknLock Frischhaltedosen bis zum alten Werkzeugkoffer geübt mit dem Stufenbohrer richtig umzugehen.
Vor den Elektroarbeiten hatte ich keine Angst gehabt, Hauptsache genug Klemmen im Vorrat haben
Heute war es soweit, das gelbe Kabel gut gefunden, durchtrennt und den Schalter angebracht. Jetzt das Loch bohren, mit Schweißperlen auf der Stirn habe ich mich einfach getraut, und es hat geklappt
Ich bin begeistert und zugleich auch froh, dass das geklappt hat.
Das nächste Projekt kann kommen
Grüße,
Marlies
ich habe es auch gemacht. Erst ein ganz großes Dankeschön an RolfB für die tolle Anleitung
Ich bin seit Monaten damit schwanger gegangen, wie ich diesen Schalter montiert bekomme. Habe zehn Leute gefragt und zwanzig Antworten bekommen, mach mal selber, dass kriegst du hin. Nachdem ich mir die ganzem Materialien geholt hatte, habe ich erst in verschiedene Kunststoffe, von LocknLock Frischhaltedosen bis zum alten Werkzeugkoffer geübt mit dem Stufenbohrer richtig umzugehen.
Vor den Elektroarbeiten hatte ich keine Angst gehabt, Hauptsache genug Klemmen im Vorrat haben
Heute war es soweit, das gelbe Kabel gut gefunden, durchtrennt und den Schalter angebracht. Jetzt das Loch bohren, mit Schweißperlen auf der Stirn habe ich mich einfach getraut, und es hat geklappt
Ich bin begeistert und zugleich auch froh, dass das geklappt hat.
Das nächste Projekt kann kommen
Grüße,
Marlies
Ford Nugget L 1 HD, 185 PS, EZ 05/2022, Magnetic-Grau Metallic, ATM, Solarpanel, Höherlegung Markise, AHK
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, norge, Drei_im_Weggla, Ide, Campinorod, RolfB, RogerW, BiLe
- Flattereumel
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 31
02 Jun 2025 13:45 #57
von Flattereumel
interessant, direkt ausprobiert an der Heckklappe...bei mir geht aber trotzdem das Licht an. Erstaunlich, wie unterschiedlich es sein kann!
Dafür klappt's bei mir, wenn ich die Beifahrertür in Raste 1 anlehne. Wenn ich dann die Schiebetüre öffne & schliesse bleibt es dunkel. Auch wenn ich dann die Beifahrertür ganz ins Schloss drücke bleibt das Licht aus.
Das ist für mich eigentlich die beste Lösung, da man nicht in der Software rumspielen muß und kein Nupsi-Ausschließen-Gefahr hat.
Felix
Plus HD mit 3+2 Besatzung
Flattereumel antwortete auf Licht aus mit Schalter (Nugget stealth Modus)
Heckklappe anlehnen Raster 1 und schon geht keine Beleuchtung an wenn die Schiebetür aufgeht.
Grüße
interessant, direkt ausprobiert an der Heckklappe...bei mir geht aber trotzdem das Licht an. Erstaunlich, wie unterschiedlich es sein kann!
Dafür klappt's bei mir, wenn ich die Beifahrertür in Raste 1 anlehne. Wenn ich dann die Schiebetüre öffne & schliesse bleibt es dunkel. Auch wenn ich dann die Beifahrertür ganz ins Schloss drücke bleibt das Licht aus.
Das ist für mich eigentlich die beste Lösung, da man nicht in der Software rumspielen muß und kein Nupsi-Ausschließen-Gefahr hat.
Felix
Plus HD mit 3+2 Besatzung
Folgende Benutzer bedankten sich: mhuebl, Stefan.AC
- Möller
-
- Gold Nugget
- Nugget Hochdach
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 147
15 Jun 2025 23:33 #58
von Möller
Nugget+ HD, EZ 22, 185 PS Automatik, Chroma-Blau, BioToi Festeinbau, VB Luftfeder, Fiedler-Träger (200 Kg), Maxxfan,, 250 Watt Solar, Nupsi-Schalter für Campingmodus, Bulltron, Votronic VCC-70, Wechselrichter 2000W, BlueBattery,Sitzbank-Rollen😏
Möller antwortete auf Licht aus mit Schalter (Nugget stealth Modus)
Hallo Marlies, auf Deinem Foto ist ein Kabel, das grün/braun aussieht. Ist dem so? Ich frage, weil ich auf der Suche nach dem Rückfahrsignal bin, das per grün/braun vermittelt wird und das ich für eine Wolfbox anzapfen will. Danke und Grüße, Ralf
Nugget+ HD, EZ 22, 185 PS Automatik, Chroma-Blau, BioToi Festeinbau, VB Luftfeder, Fiedler-Träger (200 Kg), Maxxfan,, 250 Watt Solar, Nupsi-Schalter für Campingmodus, Bulltron, Votronic VCC-70, Wechselrichter 2000W, BlueBattery,Sitzbank-Rollen😏
- Ernesto
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 104
16 Jun 2025 18:27 #59
von Ernesto
Ernesto antwortete auf Licht aus mit Schalter (Nugget stealth Modus)
Das Kabel ist auf jeden Fall auch im Kabelbaum
Folgende Benutzer bedankten sich: Möller