- Dank erhalten: 340
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Toilettenabdeckung - noch eine Variante
Toilettenabdeckung - noch eine Variante
- GT-Hans
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
24 Jan 2022 18:02 #91
von GT-Hans
Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Bear Lock, Solar, Trittstufe hinten, ...
GT-Hans antwortete auf Toilettenabdeckung - noch eine Variante
Habe meinen persönlich abgeholt und eingebaut (< 30 min).
Sieht aus wie ab Werk durch die genau gleichen Farbtöne.
Jetzt ein prima Sitzplatz zusätzlich und
wenn die Heckklappe offen ist, sieht das jetzt richtig gut aus, kein Vergleich zu vorher!
Gruß Hans
Sieht aus wie ab Werk durch die genau gleichen Farbtöne.
Jetzt ein prima Sitzplatz zusätzlich und
wenn die Heckklappe offen ist, sieht das jetzt richtig gut aus, kein Vergleich zu vorher!
Gruß Hans
Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Bear Lock, Solar, Trittstufe hinten, ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Kürbis, Mawe1, Guy Incognito, Nugget-P.B, cama
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- maysev
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 30
24 Jan 2022 19:18 #92
von maysev
Ich bin gespannt auf deine professionelle Überarbeitung und Dokumentation.
Es stimmt schon, etwas fehl am Platz sieht der Nippel schon aus. Hoffentlich hält er was er verspricht.
Allerdings finde ich es überhaupt sehr gut, dass sie die Verbesserungsmöglichkeiten umgesetzt haben; auch zum gleichen Preis. Vielleicht wäre es mit einer schöneren Lösung, die u.U. auch mit mehr Materialkosten + Arbeitszeit verbunden gewesen wäre, noch teurer geworden.
Die stabilere Ausführung war jetzt der Grund, dass ich auch zugeschlagen habe.
Beste Grüße, Severin
Nugget+ HD, 185PS, Schalter, frostweiß, EZ02/22
maysev antwortete auf Toilettenabdeckung - noch eine Variante
Die Befestigung ist das eine, das andere aber ist, es schaut einfach provisorisch aus und entspricht nicht dem Anspruch der professionellen Schreinerarbeit der Klappenkonstruktion.
Ich bin gespannt auf deine professionelle Überarbeitung und Dokumentation.
Allerdings finde ich es überhaupt sehr gut, dass sie die Verbesserungsmöglichkeiten umgesetzt haben; auch zum gleichen Preis. Vielleicht wäre es mit einer schöneren Lösung, die u.U. auch mit mehr Materialkosten + Arbeitszeit verbunden gewesen wäre, noch teurer geworden.
Die stabilere Ausführung war jetzt der Grund, dass ich auch zugeschlagen habe.
Beste Grüße, Severin
Nugget+ HD, 185PS, Schalter, frostweiß, EZ02/22
- Andy2209
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 511
25 Jan 2022 18:29 #93
von Andy2209
Nugget + HD, MJ 2020, 185PS, Automatik, Magnetic-Grau, MaxxFan, zusätzliche Schränke hinten, EcoFlow River Pro inkl. Zusatzakku 1440 Watt, 200 Watt Solar, 200 AH LiFePO4, 40A Ladebooster, Küchenregal, Toilettenabdeckung, zusätzlich verdunkelte Scheiben, elekt. Trittstufe, MFT Backbox usw.
Andy2209 antwortete auf Toilettenabdeckung - noch eine Variante
ich finde die Abdeckung extrem gelungen und ob da hinten jetzt ein Pin steckt oder nicht ist mir ziemlich egal. Er hält, hab ich ausprobiert. Muss immer alles 100%ig sein, bei mir nicht, dann hätte ich mir bestimmt auch keinen Nugget gekauft. Wenn man es besser kann, bitte, aber dann andere die sich Mühe geben als unprofessionell zu bezeichnen finde ich etwas gewagt, aber sei es drum. Ich für meinen Teil werde mich jetzt hier erst mal aus dem Forum verabschieden, mein zum Teil recht unfachmännisch ausgebauter Nugget ist für meinen Anspruch jetzt ausreichend . Hat ja auch fast ein Jahr gedauert, jetzt muss er sich erst mal weiter beweisen. Für mich war das i-Tüpfelchen die Toilettenabdeckung, der Boiler und die größere Markise, alles dran und jetzt Urlaub.
Vielen Dank für die vielen guten Ideen.
Andreas
Vielen Dank für die vielen guten Ideen.
Andreas
Nugget + HD, MJ 2020, 185PS, Automatik, Magnetic-Grau, MaxxFan, zusätzliche Schränke hinten, EcoFlow River Pro inkl. Zusatzakku 1440 Watt, 200 Watt Solar, 200 AH LiFePO4, 40A Ladebooster, Küchenregal, Toilettenabdeckung, zusätzlich verdunkelte Scheiben, elekt. Trittstufe, MFT Backbox usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: fdc4b6d566b95c01869c78a250028454, Mawe1
- 3d09e56965c0642d88be66b6f631a13b
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 236
25 Jan 2022 20:17 - 25 Jan 2022 21:04 #94
von 3d09e56965c0642d88be66b6f631a13b
Nugget Plus HD 2021 in grau, 185 plus, Automatik, Loder mit 235/60/17 Michelin Cross Climate, DANHAG; VB-Zusatzluftfederung, SPACCER 42mm vorne, Votronic Triple und NVS 600W, LiFePO4 100Arctic, 200W Solartasche; Raptor, Eton LS+DSP
3d09e56965c0642d88be66b6f631a13b antwortete auf Toilettenabdeckung - noch eine Variante
Wow.. Emotionen rund um die Toilette.
Ich habe ja den Beitrag gestartet und bin begeistert von der Fülle der Reaktionen und den verschiedenen Vorschlägen zur Verbesserung der doch dürftigen Serienlösung.
Es ist ja wie immer: Vielfalt macht das Leben bunt und “nobody and nothing is perfect “. Mir gefällt die Lösung vom Nugget Shop, aber sie ist in der Tat nicht perfekt - genau so wenig wie meine adaptierte Lösung. Aber sie funktioniert ja offensichtlich und die Hagemeiers haben damit zu recht Erfolg.
Der einzige Punkt dem ich widersprechen möchte: die Leiter hat das Design einiger Lösungen bestimmt und viele von Euch sehen das als Vorteil. Mich hat die Leiter dort immer gestört und liegt bei uns nur noch oben im Bett bei Nichtgebrauch. Beim Betten machen ist es ein Handgriff und schon ist sie zur Hand oder verstaut.
Gruß, Hobie
Ich habe ja den Beitrag gestartet und bin begeistert von der Fülle der Reaktionen und den verschiedenen Vorschlägen zur Verbesserung der doch dürftigen Serienlösung.
Es ist ja wie immer: Vielfalt macht das Leben bunt und “nobody and nothing is perfect “. Mir gefällt die Lösung vom Nugget Shop, aber sie ist in der Tat nicht perfekt - genau so wenig wie meine adaptierte Lösung. Aber sie funktioniert ja offensichtlich und die Hagemeiers haben damit zu recht Erfolg.
Der einzige Punkt dem ich widersprechen möchte: die Leiter hat das Design einiger Lösungen bestimmt und viele von Euch sehen das als Vorteil. Mich hat die Leiter dort immer gestört und liegt bei uns nur noch oben im Bett bei Nichtgebrauch. Beim Betten machen ist es ein Handgriff und schon ist sie zur Hand oder verstaut.
Gruß, Hobie
Nugget Plus HD 2021 in grau, 185 plus, Automatik, Loder mit 235/60/17 Michelin Cross Climate, DANHAG; VB-Zusatzluftfederung, SPACCER 42mm vorne, Votronic Triple und NVS 600W, LiFePO4 100Arctic, 200W Solartasche; Raptor, Eton LS+DSP
Letzte Änderung: 25 Jan 2022 21:04 von 3d09e56965c0642d88be66b6f631a13b.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom
- Guy Incognito
-
- Platin Nugget
- Nichts ist so beständig wie der Wandel
28 Jan 2022 18:02 #95
von Guy Incognito
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Guy Incognito antwortete auf Toilettenabdeckung - noch eine Variante
Guten Abend zusammen,
bereits am Mittwoch hatte ich ein Paket in der Post. Heute dann habe ich mich an den Einbau der Toilettenabdeckung gemacht.
Die beiliegende Anleitung ist sehr spärlich. Aber mit dem von Mave1 geposteten Video ist die Sache wirklich kein Problem. Nach maximal 30 Minuten war der Einbau erledigt.
Für mich eine tolle Sache die den Wagen nochmals deutlich aufwertet.
Schöne Grüße,
Jan
bereits am Mittwoch hatte ich ein Paket in der Post. Heute dann habe ich mich an den Einbau der Toilettenabdeckung gemacht.
Die beiliegende Anleitung ist sehr spärlich. Aber mit dem von Mave1 geposteten Video ist die Sache wirklich kein Problem. Nach maximal 30 Minuten war der Einbau erledigt.
Für mich eine tolle Sache die den Wagen nochmals deutlich aufwertet.
Schöne Grüße,
Jan
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: khhgoe, nuggetmichel63, Tmax, GT-Hans, c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5, Mawe1, Lonsito, MisterPeng
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3063
30 Jan 2022 14:56 #96
von Naplus
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Naplus antwortete auf Toilettenabdeckung - noch eine Variante
Hallo zusammen,
Ganz großes Lob an den Nuggetstore!
Die Abdeckung für dir C400 Banktoilette des Nugget Plus ist rundum gelungen. Qualitativ hochwertige Schreinerarbeit kombiniert mit perfektem Design passend zur Inneneinrichtung.
Die verbesserte Befestigung ist hoch belastbar und nun absolut Sithzbanktaugl9cj ausgeführt. Die Sicherung der Stützwange mit dem Gummipuffer ist eine pragmatische Lösung und leicht umzusetzen.
Ich habe die Sicherung allerdings modifiziert und durch einen Aluwinkel ersetzt…... Weiterhin habe ich die Konstruktion der Offenhaltung modifiziert. Dies hängt mit meiner Einrichtung und den im Leiterbereich eingebaute Utensilienboxen zusammen.
Deshalb habe ich das auch in meinem Naplus-Thread dargestellt, da es doch sehr speziell ist
.
Näheres dazu findet ihr > Hier #274
Ganz großes Lob an den Nuggetstore!
Die Abdeckung für dir C400 Banktoilette des Nugget Plus ist rundum gelungen. Qualitativ hochwertige Schreinerarbeit kombiniert mit perfektem Design passend zur Inneneinrichtung.
Die verbesserte Befestigung ist hoch belastbar und nun absolut Sithzbanktaugl9cj ausgeführt. Die Sicherung der Stützwange mit dem Gummipuffer ist eine pragmatische Lösung und leicht umzusetzen.
Ich habe die Sicherung allerdings modifiziert und durch einen Aluwinkel ersetzt…... Weiterhin habe ich die Konstruktion der Offenhaltung modifiziert. Dies hängt mit meiner Einrichtung und den im Leiterbereich eingebaute Utensilienboxen zusammen.
Deshalb habe ich das auch in meinem Naplus-Thread dargestellt, da es doch sehr speziell ist
Näheres dazu findet ihr > Hier #274
Folgende Benutzer bedankten sich: cama
- RF56
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
30 Jan 2022 16:02 #97
von RF56
RF56 antwortete auf Toilettenabdeckung - noch eine Variante
Diese Toilettenabdeckung habe ich auch seit längerem im Blick. Für mich die derzeit beste Lösung.
Auch finde ich sämtliche Beiträge vom Autohaus „Ford Hagemeier“ auf YouTube sehr interessant. Ein Autohaus , was in vielen Dingen meistens einen Schritt weiter denkt als andere.
RF56
Auch finde ich sämtliche Beiträge vom Autohaus „Ford Hagemeier“ auf YouTube sehr interessant. Ein Autohaus , was in vielen Dingen meistens einen Schritt weiter denkt als andere.
RF56
- fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1427
30 Jan 2022 16:24 - 30 Jan 2022 17:41 #98
von fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
Ford Nugget, Bj.19
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
fdc4b6d566b95c01869c78a250028454 antwortete auf Toilettenabdeckung - noch eine Variante
Hallo
Könnte eventuell jemand Nachmessen wieviel Luft zwischen dem hinteren Brett und der Heckklappe noch bleibt oder welche Stärke das hintere Brett hat.🙏 Bin mir nicht sicher ob das mit meiner Heckklappendusche noch passt.
.
Könnte eventuell jemand Nachmessen wieviel Luft zwischen dem hinteren Brett und der Heckklappe noch bleibt oder welche Stärke das hintere Brett hat.🙏 Bin mir nicht sicher ob das mit meiner Heckklappendusche noch passt.
.
Ford Nugget, Bj.19
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 30 Jan 2022 17:41 von fdc4b6d566b95c01869c78a250028454.
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3063
30 Jan 2022 17:40 #99
von Naplus
Naplus antwortete auf Toilettenabdeckung - noch eine Variante
Hallo, habe rund 30mm gemessen.
Folgende Benutzer bedankten sich: fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
- fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1427
30 Jan 2022 17:44 #100
von fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
Ford Nugget, Bj.19
fdc4b6d566b95c01869c78a250028454 antwortete auf Toilettenabdeckung - noch eine Variante
Vielen Dank, das passt👍
Ford Nugget, Bj.19