- Dank erhalten: 3063
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Toilettenabdeckung - noch eine Variante
Toilettenabdeckung - noch eine Variante
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
13 Jan 2022 22:37 #71
von Naplus
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Naplus antwortete auf Toilettenabdeckung - noch eine Variante
Absolut richtig.
Die fehlende untere Fixierung der Stützwange ist eine Schwachstelle. Ein geringer Stoß gegen die Platte wird die Magnete trennen, das ist jetzt ja auch schon so. Die "Bank" bei offener Heckklappe nicht nutzen zu dürfen ist nicht tolerierbar. Gerade da lädt die Bank zur Nutzung ein. Kinder werden so einen Hinweis weder lesen noch ernst nehmen. Eine Ertüchtigung der Bodenführung werde ich vornehmen.
Die Auflagerseite bei der Leiter werde ich auch anders ausführen. Ich habe dazu auch schon konkrete Pläne. Zum Zeigen möchte ich aber warten, bis das Teil kommt und ich den Umbau realisiert habe.
Die fehlende untere Fixierung der Stützwange ist eine Schwachstelle. Ein geringer Stoß gegen die Platte wird die Magnete trennen, das ist jetzt ja auch schon so. Die "Bank" bei offener Heckklappe nicht nutzen zu dürfen ist nicht tolerierbar. Gerade da lädt die Bank zur Nutzung ein. Kinder werden so einen Hinweis weder lesen noch ernst nehmen. Eine Ertüchtigung der Bodenführung werde ich vornehmen.
Die Auflagerseite bei der Leiter werde ich auch anders ausführen. Ich habe dazu auch schon konkrete Pläne. Zum Zeigen möchte ich aber warten, bis das Teil kommt und ich den Umbau realisiert habe.
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Cabe, cama
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy2209
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 511
14 Jan 2022 05:43 #72
von Andy2209
Nugget + HD, MJ 2020, 185PS, Automatik, Magnetic-Grau, MaxxFan, zusätzliche Schränke hinten, EcoFlow River Pro inkl. Zusatzakku 1440 Watt, 200 Watt Solar, 200 AH LiFePO4, 40A Ladebooster, Küchenregal, Toilettenabdeckung, zusätzlich verdunkelte Scheiben, elekt. Trittstufe, MFT Backbox usw.
Andy2209 antwortete auf Toilettenabdeckung - noch eine Variante
Möbelerweiterung zur Abdeckung der Banktoilette
Wollte ich nur noch mal in Erinnerung rufen. Es handelt sich um eine Abdeckung, nicht um eine Sitzbank.
Wollte ich nur noch mal in Erinnerung rufen. Es handelt sich um eine Abdeckung, nicht um eine Sitzbank.
Nugget + HD, MJ 2020, 185PS, Automatik, Magnetic-Grau, MaxxFan, zusätzliche Schränke hinten, EcoFlow River Pro inkl. Zusatzakku 1440 Watt, 200 Watt Solar, 200 AH LiFePO4, 40A Ladebooster, Küchenregal, Toilettenabdeckung, zusätzlich verdunkelte Scheiben, elekt. Trittstufe, MFT Backbox usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: huskitom
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4245
14 Jan 2022 05:52 - 14 Jan 2022 10:05 #73
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
champawe antwortete auf Toilettenabdeckung - noch eine Variante
Wenn es für die „Abdeckung“ aber noch ein Kissen ( siehe Vorstellung im Beitrag # 1) gibt, ist sie doch als Bank angedacht, oder deckt man damit die Abdeckung ab? 🧐🙈
oder im von Andy eingestellten #34 FilmBeitrag bei Minute 3:08“. „…solide und stabil…Man kann sich auch draufsetzen“
Ansonsten hilft auch für Kinderaugen: kein Kissen und dafür dieser schöne Aufkleber 😵💫
Oder alternativ eine Abstützung auf der Sitzbank der Toilette, auf der man ja hoffentlich sitzen darf ( auch mit mehr als 40 kg) 😌
Weil…. Ich persönlich würde da auch genau an diesem Platz, bei Regen mit geöffneter Hecklappe, sitzen wollen und in die Gegend schauen. Bisher mache ich das auf meinem Campingstuhl in der Küche, herrlich. 😊
oder im von Andy eingestellten #34 FilmBeitrag bei Minute 3:08“. „…solide und stabil…Man kann sich auch draufsetzen“
Ansonsten hilft auch für Kinderaugen: kein Kissen und dafür dieser schöne Aufkleber 😵💫
Oder alternativ eine Abstützung auf der Sitzbank der Toilette, auf der man ja hoffentlich sitzen darf ( auch mit mehr als 40 kg) 😌
Weil…. Ich persönlich würde da auch genau an diesem Platz, bei Regen mit geöffneter Hecklappe, sitzen wollen und in die Gegend schauen. Bisher mache ich das auf meinem Campingstuhl in der Küche, herrlich. 😊
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 14 Jan 2022 10:05 von sumanino. Grund: Vollzitat entfernt
Folgende Benutzer bedankten sich: Lonsito, cama
- Andy2209
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
14 Jan 2022 06:36 #74
von Andy2209
Beitrag #1 ist nun aber eine andere "Bank", ich beziehe mich nur auf die von mir vorgestellte und mein letzter Post ist die originale Artikelbeschreibung aus dem Store.
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4245
14 Jan 2022 07:47 #75
von champawe
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Toilettenabdeckung - noch eine Variante
Lass uns einfach dabei bleiben, dass die Firma auf Anregungen hin, einen Fehler erkannt hat und nachbessern wird. 👍🙏
Das ist doch eine gesunde Haltung des Betriebs, die sich gerne weiter verbreiten darf und es braucht keine weiteren Kommentare. 😊
Das ist doch eine gesunde Haltung des Betriebs, die sich gerne weiter verbreiten darf und es braucht keine weiteren Kommentare. 😊
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, GT-Hans, Kürbis, cama
- Kürbis
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1779
14 Jan 2022 10:04 #76
von Kürbis
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Kürbis antwortete auf Toilettenabdeckung - noch eine Variante
Genau. Meine soll nächste Woche geliefert werden. Ich bin sehr gespannt darauf und
werde mich nach Montage auch draufsetzen (obwohl ich über 40kg wiege) und Euch anschließend berichten...
werde mich nach Montage auch draufsetzen (obwohl ich über 40kg wiege) und Euch anschließend berichten...
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: Bodo Busfahrer, Arudo, cama
- Nasenbär
-
- Platin Nugget
- Think positive - flaps negative
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 373
14 Jan 2022 15:35 #77
von Nasenbär
Dann kannst Du Dir ja auch von Deiner Oma was häkeln lassen, zum Abdecken
.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias Nasenbär
Der Nasenbär ist ein Ford Nugget L1 HD; BJ 05/2019 EZ 10/2019; 2,0 TDCI - 130 PS; EURO 6d-TEMP; Schaltgetriebe; 150W/24V Solarmodul; 120W/12V Solartasche; Hokkaido Orange Metallic.
Nasenbär antwortete auf Toilettenabdeckung - noch eine Variante
... Es handelt sich um eine Abdeckung, nicht um eine Sitzbank.
Dann kannst Du Dir ja auch von Deiner Oma was häkeln lassen, zum Abdecken
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias Nasenbär
Der Nasenbär ist ein Ford Nugget L1 HD; BJ 05/2019 EZ 10/2019; 2,0 TDCI - 130 PS; EURO 6d-TEMP; Schaltgetriebe; 150W/24V Solarmodul; 120W/12V Solartasche; Hokkaido Orange Metallic.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Tireprints
- Möller
-
- Gold Nugget
- Nugget Hochdach
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 147
14 Jan 2022 19:29 #78
von Möller
Nugget+ HD, EZ 22, 185 PS Automatik, Chroma-Blau, BioToi Festeinbau, VB Luftfeder, Fiedler-Träger (200 Kg), Maxxfan,, 250 Watt Solar, Nupsi-Schalter für Campingmodus, Bulltron, Votronic VCC-70, Wechselrichter 2000W, BlueBattery,Sitzbank-Rollen😏
Möller antwortete auf Toilettenabdeckung - noch eine Variante
Mir gefällt die Abdeckung vom Nugget Store sehr gut - zumindest habe ich bisher für uns vom Prinzip her nichts besseres finden können. Wenn dann noch die von Euch angeregten Verbesserungen umgesetzt werden - umso besser!
Da wir das bestehende WC gegen eine BioToi austauschen wollen, habe ich beim Nugget Store angefragt, und die Info bekommen, dass an einer entsprechenden Lösung gearbeitet wird. Klingt doch super 😀 Ich bin gespannt!
Da wir das bestehende WC gegen eine BioToi austauschen wollen, habe ich beim Nugget Store angefragt, und die Info bekommen, dass an einer entsprechenden Lösung gearbeitet wird. Klingt doch super 😀 Ich bin gespannt!
Nugget+ HD, EZ 22, 185 PS Automatik, Chroma-Blau, BioToi Festeinbau, VB Luftfeder, Fiedler-Träger (200 Kg), Maxxfan,, 250 Watt Solar, Nupsi-Schalter für Campingmodus, Bulltron, Votronic VCC-70, Wechselrichter 2000W, BlueBattery,Sitzbank-Rollen😏
- Mawe1
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 767
19 Jan 2022 11:31 #79
von Mawe1
Nugget plus HD chroma-blau+Carbonfolie, 185 PS Automatik, 2020, alles dabei, PLZ 18...
Mawe1 antwortete auf Toilettenabdeckung - noch eine Variante
Moin,
trotz des recht sportlichen Preises habe ich nun auch bestellt. "Tischlerqualität" hört sich überzeugend an.
Insgesamt finde ich die Beiträge vom Autohaus Hagemeier auf youtube immer recht interessant.
LG Mathias
trotz des recht sportlichen Preises habe ich nun auch bestellt. "Tischlerqualität" hört sich überzeugend an.
Insgesamt finde ich die Beiträge vom Autohaus Hagemeier auf youtube immer recht interessant.
LG Mathias
Nugget plus HD chroma-blau+Carbonfolie, 185 PS Automatik, 2020, alles dabei, PLZ 18...
- Andy2209
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
21 Jan 2022 18:29 #80
von Andy2209
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Heute meine Abdeckung von Ford Hagemeier bekommen und direkt vor Ort einbauen lassen. Absolut super! Netter Service, nette Gespräche, fachmännischer Einbau vom Chef selber und die Qualität ist topp! Die Änderungen am Konzept dienen der Stabilität, so soll auch ein Gewicht von 80KG kein Problem mehr sein. Der Einbau dauerte keine 30 Minuten und was ich gesehen habe, danke Bohrschablone auch von jedem selbst zu bewerkstelligen. Freue mich jetzt schon auf den 1. Ausflug in hoffentlich ein paar Tagen.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: andreas.kuepper, GT-Hans, Kürbis, Tireprints, Mawe1, Naggert, Bodo Busfahrer, Guy Incognito, Nugget-P.B, König30, Jürgen_64