- Dank erhalten: 3063
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Toilettenabdeckung - noch eine Variante
Toilettenabdeckung - noch eine Variante
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
09 Jan 2022 19:09 - 09 Jan 2022 19:09 #61
von Naplus
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Naplus antwortete auf Toilettenabdeckung - noch eine Variante
Hallo,
ist noch nicht am Markt. An der Befestigung wird noch gearbeitet
ist noch nicht am Markt. An der Befestigung wird noch gearbeitet
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Letzte Änderung: 09 Jan 2022 19:09 von Naplus.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lonsito
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 292
09 Jan 2022 20:24 #62
von Lonsito
Grüße aus München
Alon
Defender 110, T5Beach, T6 Beach und jetzt Nugget Plus Hd mit 185 PS EZ 05/2022
Lonsito antwortete auf Toilettenabdeckung - noch eine Variante
Hallo Cama,
Mein Sitz kommt wohl Mitte Februar.
Mein Sitz kommt wohl Mitte Februar.
Grüße aus München
Alon
- andi66
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
10 Jan 2022 15:37 #63
von andi66
Nugget HD Silber, BJ. 2018, 170PS Schaltgetriebe
andi66 antwortete auf Toilettenabdeckung - noch eine Variante
Hallo, die Abdeckung ist laut der Website des Shops nur bis 40 Kg Belastung zugelassen....
Nugget HD Silber, BJ. 2018, 170PS Schaltgetriebe
- Lonsito
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
10 Jan 2022 15:50 #64
von Lonsito
Grüße aus München
Alon
Das wurde weiter oben bereits thematisiert. Das teil hält wohl inoffiziell auch mehr aus.
Grüße aus München
Alon
- cama
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1530
10 Jan 2022 15:53 #65
von cama
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
cama antwortete auf Toilettenabdeckung - noch eine Variante
@andi es ging mir um Material-Gewicht - nicht Belastungsgewicht, aber Danke für den hinweis
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
- j.kort
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
11 Jan 2022 10:08 #66
von j.kort
j.kort antwortete auf Toilettenabdeckung - noch eine Variante
Bei meinem Besuch im Nuggetstore am 05.01.2022 hat der Mitarbeiter erklärt, dass die Befestigung an der Leiterseite mittels Bohrschablone - die auch für Selbstmontage mitgeliefert werden soll - durch den Schrank mit Schrauben erfolgt. Es ist bereits eine Änderung der Ausführung geplant, bei der die Befestigungsleiste mittels Verstärkungsdreiecken unterhalb der Scharnier-Leiste zusätzlich abgestützt wird, um mehr Gewicht aufnehmen zu können. Eine weitere Verbesserung ist das Anbringen eines Gummipuffers/ -stoppers zwischen senkrechter Toilettenabdeckung und Heckklappe, damit der Benutzer nicht unbeabsichtigt die senkrechte Toilettenabdeckung vor der Kassette aus der Magnethalterung tritt.
Das Konzept hat mich überzeugt und ich habe die Abdeckung bestellt. Mit dem Erfolg und der großen Nachfrage wurde im Nuggetstore wohl nicht gerechnet, die Wartezeiten gehen bereits bis in den Februar.
Grüße Jürgen
Das Konzept hat mich überzeugt und ich habe die Abdeckung bestellt. Mit dem Erfolg und der großen Nachfrage wurde im Nuggetstore wohl nicht gerechnet, die Wartezeiten gehen bereits bis in den Februar.
Grüße Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: Tireprints, Naggert, Guy Incognito, cama
- cama
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1530
13 Jan 2022 19:13 - 13 Jan 2022 19:14 #67
von cama
Hallo Jürgen - danke fürs Weiterleiten Deiner Recherche. Ich vermute, dass die ursprüngliche Maximalbelastung von 40 kg nicht der wirklichen Nutzung entsprach oder es schon Probleme mit ausgerissenen Befestigungen gab. Immerhin sind die pfiffiger als Westfalia und optimieren zeitnah.
Jetzt bin ich auf das Gesamtgewicht gespannt
Die alternative starre Toilettenabdeckung wiegt 6 kg. www.nuggetshop24.de/49716/toilettensitza...iss_ford_nugget_plus. (ich hatte die mal angemailt)
Aber klappbar mit Erhalt der Leiterfunktion, das hat schon Mehrwert.
Schöne Grüße
cama antwortete auf Toilettenabdeckung - noch eine Variante
... mittels Verstärkungsdreiecken unterhalb der Scharnier-Leiste zusätzlich abgestützt wird, um mehr Gewicht aufnehmen zu können.
Hallo Jürgen - danke fürs Weiterleiten Deiner Recherche. Ich vermute, dass die ursprüngliche Maximalbelastung von 40 kg nicht der wirklichen Nutzung entsprach oder es schon Probleme mit ausgerissenen Befestigungen gab. Immerhin sind die pfiffiger als Westfalia und optimieren zeitnah.
Jetzt bin ich auf das Gesamtgewicht gespannt
Die alternative starre Toilettenabdeckung wiegt 6 kg. www.nuggetshop24.de/49716/toilettensitza...iss_ford_nugget_plus. (ich hatte die mal angemailt)
Aber klappbar mit Erhalt der Leiterfunktion, das hat schon Mehrwert.
Schöne Grüße
Letzte Änderung: 13 Jan 2022 19:14 von cama.
- GT-Hans
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 340
13 Jan 2022 19:18 #68
von GT-Hans
Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Bear Lock, Solar, Trittstufe hinten, ...
GT-Hans antwortete auf Toilettenabdeckung - noch eine Variante
Hallo,
es hat noch keine ausgerissenen Befestigungen gegeben, die Verstärkungen sollen mehr Sicherheit bieten
bei "schwerer" Belastung. Ansonsten eine solide Konstruktion, die in natura gut aussieht.
Gruß Hans
es hat noch keine ausgerissenen Befestigungen gegeben, die Verstärkungen sollen mehr Sicherheit bieten
bei "schwerer" Belastung. Ansonsten eine solide Konstruktion, die in natura gut aussieht.
Gruß Hans
Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Bear Lock, Solar, Trittstufe hinten, ...
- Lonsito
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
13 Jan 2022 21:10 #69
von Lonsito
Grüße aus München
Alon
Alle bestellten Teile werde mit der Verstärkung ausgeliefert. Das ist die Aussage die ich heute per Mail erhalten habe.
Ich freue mich schon…. Hat seinen Preis, aber eine stimmige Lösung.
Ich freue mich schon…. Hat seinen Preis, aber eine stimmige Lösung.
Grüße aus München
Alon
- Cabe
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 471
13 Jan 2022 22:15 #70
von Cabe
Auf dem Brett Sitzen ist dann nur zulässig bei geschlossener Heckklappe und das steht dann auch auf dem mitgelieferten Aufkleber?
Eine sichere Lösung ist das immer noch nicht. Besser wäre eine U-Schiene oder Winkelschiene bodenseitig als Anschlag verschraubt. Dieser ist so positioniert, dass die Seitenverkleidung weiterhin mit den Magneten fixiert werden kann. Durch einen Schlag löst sich die Platte dann nur noch von den Magneten und verschiebt sich nur bis zum Anschlag. Oben sitzt die Seitenverkleidung, gut durchdacht vom Tischler, weiterhin formschlüssig in einer Nut der Abdeckplatte.
Gruß, Carsten
Nugget plus HD 05/21, 185 PS, Automatik, Solar 80 Wp, Frischwasseranzeige Votronic, Sitzbank "Wabagu" rollengelagert
Cabe antwortete auf Toilettenabdeckung - noch eine Variante
Eine weitere Verbesserung ist das Anbringen eines Gummipuffers/ -stoppers zwischen senkrechter Toilettenabdeckung und Heckklappe, damit der Benutzer nicht unbeabsichtigt die senkrechte Toilettenabdeckung vor der Kassette aus der Magnethalterung tritt.
Auf dem Brett Sitzen ist dann nur zulässig bei geschlossener Heckklappe und das steht dann auch auf dem mitgelieferten Aufkleber?
Eine sichere Lösung ist das immer noch nicht. Besser wäre eine U-Schiene oder Winkelschiene bodenseitig als Anschlag verschraubt. Dieser ist so positioniert, dass die Seitenverkleidung weiterhin mit den Magneten fixiert werden kann. Durch einen Schlag löst sich die Platte dann nur noch von den Magneten und verschiebt sich nur bis zum Anschlag. Oben sitzt die Seitenverkleidung, gut durchdacht vom Tischler, weiterhin formschlüssig in einer Nut der Abdeckplatte.
Gruß, Carsten
Nugget plus HD 05/21, 185 PS, Automatik, Solar 80 Wp, Frischwasseranzeige Votronic, Sitzbank "Wabagu" rollengelagert
Folgende Benutzer bedankten sich: Lonsito, cama