- Dank erhalten: 5896
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Zusatzfernscheinwerfer Nugget Facelift
Zusatzfernscheinwerfer Nugget Facelift
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
30 Jun 2021 15:53 #51
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Zusatzfernscheinwerfer Nugget Facelift
Anarchieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Legal
Illegal
Shyceegal
Also heben wir generell die Gesetze auf, brauchen wir nicht.
Jeder macht was er will, alle machen mit.
Das das funktioniert steht außer Frage.
Doch wo willst du anfangen und wo aufhören?
Der getunte Golf mit den 800PS, nennen wir es Kavaliersdelikt, hat ja nur etwas Leistung mehr.
Der Nugget (WoMo) der auf dem PKW-Parkplatz steht, muss ja nicht jeder hinschauen. (Finde ich selbst auch bescheuert)
Der Blaulichtbalken auf dem Dach, Mensch, ich möchte doch nur die Umgebung etwas farbenfroher gestallten.
Egal, ich halte mich an die Spielregeln, vor allem wenn ich mit meinem Auto durch Frankreich fahre (Die sind da echt spaßbefreit) und wenn ich in eine Kontrolle komme habe ich absolut nichts zu befürchten.
Aber vielleicht kommt die Einsicht wenn es mal weh tut, das ist bei vielen der Geldbeutel.
Und damit ist für mich das Thema durch, illegales unterstütze ich nicht.
LG, Maddin
Legal
Illegal
Shyceegal
Also heben wir generell die Gesetze auf, brauchen wir nicht.
Jeder macht was er will, alle machen mit.
Das das funktioniert steht außer Frage.
Doch wo willst du anfangen und wo aufhören?
Der getunte Golf mit den 800PS, nennen wir es Kavaliersdelikt, hat ja nur etwas Leistung mehr.
Der Nugget (WoMo) der auf dem PKW-Parkplatz steht, muss ja nicht jeder hinschauen. (Finde ich selbst auch bescheuert)
Der Blaulichtbalken auf dem Dach, Mensch, ich möchte doch nur die Umgebung etwas farbenfroher gestallten.
Egal, ich halte mich an die Spielregeln, vor allem wenn ich mit meinem Auto durch Frankreich fahre (Die sind da echt spaßbefreit) und wenn ich in eine Kontrolle komme habe ich absolut nichts zu befürchten.
Aber vielleicht kommt die Einsicht wenn es mal weh tut, das ist bei vielen der Geldbeutel.
Und damit ist für mich das Thema durch, illegales unterstütze ich nicht.
LG, Maddin
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, Matze67, Lord Camp, Naplus, Camper-Neuling, hoamatl
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Guy Incognito
-
- Platin Nugget
- Nichts ist so beständig wie der Wandel
30 Jun 2021 20:13 #52
von Guy Incognito
Guy Incognito antwortete auf Zusatzfernscheinwerfer Nugget Facelift
Gute Abend Maddin,
Versteh mich bitte nicht falsch. Auch ich bin gerne mit einem technisch absolut einwandfreien Fahrzeug unterwegs. Habe gerne alles eingetragen bzw. die nötigen Dokumente dabei. Möchte auf keinen Fall angreifbar sein, und jeder Situation entspannt entgegensehen.
Jedoch fällt ein nicht zugelassenes Leuchtmittel für mich, zugegeben mit genauer Betrachtung und abwägen, in den Bereich der Lappalie. Aber ja, den Ernstfall einer Kontrolle, schon gar nicht im Ausland, habe ich trotz meiner vielen Kilometer mit unterschiedlichen Fahrzeugen jedoch noch nie erleben müssen.
Einen schönen entspannten Abend,
Jan
P.s. lasst uns bitte wieder über die legalen und perfekten Lazer Lamps reden. Am Samstag geht's gen Schweden/Norwegen. Da werden die Teile hoffentlich ihre Feuertaufe bestehen.
Versteh mich bitte nicht falsch. Auch ich bin gerne mit einem technisch absolut einwandfreien Fahrzeug unterwegs. Habe gerne alles eingetragen bzw. die nötigen Dokumente dabei. Möchte auf keinen Fall angreifbar sein, und jeder Situation entspannt entgegensehen.
Jedoch fällt ein nicht zugelassenes Leuchtmittel für mich, zugegeben mit genauer Betrachtung und abwägen, in den Bereich der Lappalie. Aber ja, den Ernstfall einer Kontrolle, schon gar nicht im Ausland, habe ich trotz meiner vielen Kilometer mit unterschiedlichen Fahrzeugen jedoch noch nie erleben müssen.
Einen schönen entspannten Abend,
Jan
P.s. lasst uns bitte wieder über die legalen und perfekten Lazer Lamps reden. Am Samstag geht's gen Schweden/Norwegen. Da werden die Teile hoffentlich ihre Feuertaufe bestehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
30 Jun 2021 20:45 #53
von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Zusatzfernscheinwerfer Nugget Facelift
Ich bin gespannt wer als erster die Transit LEDs bringt.
Ich muss mir die von Philips genauer anschauen.
Ich bin mir nicht sicher ob die nicht doch dort aufgeführt sind.
Muss das recherchieren.
LG, Maddin
Ich muss mir die von Philips genauer anschauen.
Ich bin mir nicht sicher ob die nicht doch dort aufgeführt sind.
Muss das recherchieren.
LG, Maddin
- Ferri68
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
17 Dez 2023 18:46 #54
von Ferri68
Ford Tourneo Custom S-Camper 2022.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Ferri68 antwortete auf Zusatzfernscheinwerfer Nugget Facelift
Hallo Zusammen
Bin hier relativ neu und finde die technischen Beiträge spannen und lehreich.
Ich bin gerade daran bei meinem S-Camper Jg 2022, sorry leider kein Nugget, Zusatzscheinwerfer anzubauen.
Die Einbauanleitung von Swiss Büssli hat mir teilweise schon geholfen Pin 1 am Ford Stecker für Scheinwerfer, danke dafür. Die Zusatzscheinwerfer haben ein integriertes Positionslicht.
Kann mir jemand die ganze Pinbelegung aufschlüsseln? Ich habe TFL und Bi-Xeon. Besten Dank.
Bin hier relativ neu und finde die technischen Beiträge spannen und lehreich.
Ich bin gerade daran bei meinem S-Camper Jg 2022, sorry leider kein Nugget, Zusatzscheinwerfer anzubauen.
Die Einbauanleitung von Swiss Büssli hat mir teilweise schon geholfen Pin 1 am Ford Stecker für Scheinwerfer, danke dafür. Die Zusatzscheinwerfer haben ein integriertes Positionslicht.
Kann mir jemand die ganze Pinbelegung aufschlüsseln? Ich habe TFL und Bi-Xeon. Besten Dank.
Ford Tourneo Custom S-Camper 2022.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Main-Nugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 301
11 Jun 2024 14:03 #55
von Main-Nugget
Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
www.guttempler.de
Main-Nugget antwortete auf Zusatzfernscheinwerfer Nugget Facelift
Hallo zusammen,
ich packe diesen Strang nochmals aus, da wir ebenfalls Zusatzscheinwerfer installieren wollen.
Bei den Überlegungen kam folgendes auf: Unser Nugget hat nur eine Starterbatterie und keine Versorgerbatterie. Nun kam die Idee, die Zusatzleuchten nicht an der Starterbatterie sondern an den Womobatterien (2 x 100 Watt Lithiumbatterien, 50A Ladebooster) anzuschließen um zu vermeiden,dass wir eines Tages mit leerer Starterbatterie da stehen. Dies ist einmal passiert und seitdem bin ich da ein wenig... sagen wir empfindlich.
Mich würde eure Meinung herzu interessieren.
Viele Grüße
Thomas
ich packe diesen Strang nochmals aus, da wir ebenfalls Zusatzscheinwerfer installieren wollen.
Bei den Überlegungen kam folgendes auf: Unser Nugget hat nur eine Starterbatterie und keine Versorgerbatterie. Nun kam die Idee, die Zusatzleuchten nicht an der Starterbatterie sondern an den Womobatterien (2 x 100 Watt Lithiumbatterien, 50A Ladebooster) anzuschließen um zu vermeiden,dass wir eines Tages mit leerer Starterbatterie da stehen. Dies ist einmal passiert und seitdem bin ich da ein wenig... sagen wir empfindlich.
Mich würde eure Meinung herzu interessieren.
Viele Grüße
Thomas
Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
www.guttempler.de
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1021
11 Jun 2024 15:39 #56
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Zusatzfernscheinwerfer Nugget Facelift
Aber idR läuft doch der Motor, wenn die Zusatzscheinwerfer an sind. Da braucht man sich doch gar keine Gedanken machen.
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1021
11 Jun 2024 15:44 - 14 Jun 2024 19:54 #57
von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Zusatzfernscheinwerfer Nugget Facelift
Leider kann man es nicht so sehen, aber ich war auf einem sehr sehr dunklen Feldweg. Der Kollege hinter mir meinte, es wäre taghell gewesen !
( www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...vor?start=140#302610 )
( www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...vor?start=140#302610 )
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 14 Jun 2024 19:54 von wonkothesane.
- Main-Nugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 301
14 Jun 2024 18:14 - 14 Jun 2024 18:15 #58
von Main-Nugget
www.guttempler.de
Main-Nugget antwortete auf Zusatzfernscheinwerfer Nugget Facelift
Ja, denke Du hast recht. Vielleicht bin ich da etwas übervorsichtig.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
www.guttempler.de
Letzte Änderung: 14 Jun 2024 18:15 von Main-Nugget.
- NuggetMK7
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
27 Mai 2025 09:06 #59
von NuggetMK7
FORD Transit Custom Nugget, BJ 2016,155 PS, HD, FIAMMA Carry-Bike Ford Custom Nugget
NuggetMK7 antwortete auf Zusatzfernscheinwerfer Nugget Facelift
Hallo, ich möchte den Schalter für die Zusatzscheinwerfer einbauen. Wo ist im Motorraum / an der Spritzwand eine Möglichkeit um in den Innenraum zu kommen ?
FORD Transit Custom Nugget, BJ 2016,155 PS, HD, FIAMMA Carry-Bike Ford Custom Nugget
- koeni02
-
- Silber Nugget
27 Mai 2025 09:19 #60
von koeni02
Nugget AD 08/22 L1 131PS Automatik chromablau, Sichtpaket 3, Audio 21 ❄ www.nordschweden-ferienhaus.de/die-ferienhaeuser/villa-edda ❄
koeni02 antwortete auf Zusatzfernscheinwerfer Nugget Facelift
Servus NuggetMK7,
es gibt einen Thread zum Thema Kühlwasserverlust erkennen, dort werden verschiedene Systeme zur frühzeitigen Erkennung thematisiert. Unter anderem auch die Kabeldurchführung vom Motorraum in den Innenraum.
Schau mal auf den letzten 3-4 Seiten.
BG Micha
PS: einen Namen zum ansprechen wäre nicht schlecht.
es gibt einen Thread zum Thema Kühlwasserverlust erkennen, dort werden verschiedene Systeme zur frühzeitigen Erkennung thematisiert. Unter anderem auch die Kabeldurchführung vom Motorraum in den Innenraum.
Schau mal auf den letzten 3-4 Seiten.
BG Micha
PS: einen Namen zum ansprechen wäre nicht schlecht.
Nugget AD 08/22 L1 131PS Automatik chromablau, Sichtpaket 3, Audio 21 ❄ www.nordschweden-ferienhaus.de/die-ferienhaeuser/villa-edda ❄