- Dank erhalten: 771
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Zusatzfernscheinwerfer Nugget Facelift
Zusatzfernscheinwerfer Nugget Facelift
- Bodo Busfahrer
-
- Platin Nugget
hier noch eine LED-Lösung ein Balken mit Zulassung in Deutschland:
www.ullsteinconcepts.com/productdetails/...ht-bar-nuuk-duo.aspx
Preislich durchaus attraktiv - 299,-€ und mit den Dimensionen auch ganz gut für Stoßfängerverbau geeignet.
Length: 2×272mm 8mm
Depth:69mm
Height:38.5mm
Height incl. Clamp:56mm
Referenznummer: reference number 40
Ich kenne die Strands aus Schweden, da sind die fast in sehr vielen Autos verbaut.Abnahme des CAN-Bus-Signals machen die im Bausatz mit einem Induktivsystem.
Grüße Bodo
Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- geta
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1269
Diese Anmerkung nur deshalb, damit Interessierte auch von dort Information erhalten.
Gerhard
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
- SwissBüssli
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 204
Naplus schrieb: Ein weiterer Hinweis ist aber wichtig, was so nicht in der Beschreibung steht. Wenn das Fahrzeug mit Xenon ausgestattet ist muss ein zusätzliches CanBus Modul verbaut werden, sonst funktioniert das nicht.
Hallo Markus
Ich habe direkt bei Lazerlamps nachgefragt, ob das Canbus-Modul bei Xenon-Scheinwerfer tatsächlich notwendig ist. Von "Chris" habe ich dann schriftlich die Antwort erhalten, dass dieses Modul nicht erforderlich ist. Das Fernlichtkabel sei Grau-Braun gestreift und könne bei einem der beiden Scheinwerfer angeschlossen werden.
Nun, schauen wir mal wenn das gute Stück eintrifft, ob das alles so stimmt. Ich werde berichten.
🇨🇭 | Nugget+HD 2019FL, Chroma Blau, 170PS, Automat, Solar 80Wp, Wechselrichter 600W mit Netzumschalter für 230V Steckdosen, Maxxfan, CamperNet, Danhag FS, ETON LS
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 5896
Laut Unterlagen ist es für 55 Watt ausgelegt.
Bei Überlast schaltet es sich jedoch nur ab.
Zwei Lazerlamps haben 88 Watt was vermutlich eindeutig zu viel für das BCM wäre wenn es auf einer Seite aufgeklemmt wird.
Selbst bei nur einer Lampe.
Hat der Kollege von Lazerlamps das nicht vielleicht etwas anders formuliert?
LG, Maddin
Hab nachgeschaut, es muss ein Relais verbaut werden.
Einbauanleitung
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
- SwissBüssli
-
- Silber Nugget
...das darf man bei dem bescheidenen Kaufpreis aber auch erwarten
🇨🇭 | Nugget+HD 2019FL, Chroma Blau, 170PS, Automat, Solar 80Wp, Wechselrichter 600W mit Netzumschalter für 230V Steckdosen, Maxxfan, CamperNet, Danhag FS, ETON LS
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- SwissBüssli
-
- Silber Nugget
Die Verpackung sieht gut aus und es ist alles sauber verpackt und beschrieben:
Und los gehts:1. Sägelehren ansetzen und mit Klebeband fixieren:
2. Herausschneiden der Grillsektionen. Geht sehr gut mit einer Eisensäge oder einer feinen Holzsäge:
3. Alles herausgeschnitten:
4. Und nun der schwierigste Teil: das "Anzapfen" des Steuersignales für das Vollicht. Es ist das Kabel Nr. 1 beim Frontlichtstecker:
5. Ich habe die Kabel mit einem Zinn-Schrumpfschlauch verbunden. Geht natürlich auch mit Klemmen etc.:
6. Wegen der bekannten Problematik des Wassereintrittes in den Motorenraum ist gutes Abdichten nicht verkehrt:
7. Das restliche Verkabeln ist dann ziemlich einfach und auf verschiedene Arten machbar:
1) Anschluss Massepunkt
2) Anschluss 12V
3) Befestigung Relais
Alles mit vorh. Schrauben/Muttern
8. Hier nun das fertige Werk - mir gefällt es
Im Video ist das Umschalten von Abblendlicht - Vollicht - Vollicht mit Zusatzscheinwerfer zu sehen - natürlich mit dem zugelassen E9-Modus. Der Boost-Mode wird mit 2 einfachen Magneten aktiviert, die im eingebauten Zustand aber nur schlecht erreibar sind - das ist dann schon eine grobe Lichtkanone. Genial wäre, wenn der Boost-Modus vom Armaturenbrett zugeschaltet werden könnte - ist aber wohl nicht erlaubt.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
- Dank erhalten: 3063
Danke für deinen Einbaubericht und Schilderung der Eindrücke.
Ich habe das Projekt erstmal zurückgestellt, zumal Xenon ja vorhanden ist. Der Hersteller konnte mir bisher aber keine Freigabe bezüglich Kombination mit ACC zusichern. Formal ist die Kombination nicht zugelassen.
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
- DarkNugget
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 59
Das nenne ich perfektes Timing. Der Einbausatz (Standard) liegt in meinem Nugget und der Einbau ist für morgen geplant. Meine einzige Unsicherheit bestand im Herausfinden des richtigen Anschlusskabels für die Relaisansteuerung. Vielen Dank für Deinen perfekten Einbaubericht und damit für die Bestätigung, dass Kabel 1 das richtige ist.
Ich habe die 15-Grad Streuscheiben mitbestellt, ob die etwas bringen, werde ich sehen und berichten.
Gut Licht und herzliche Grüße aus Wien,
DarkNugget
Nugget L1/AD, 2020, 170 PS, Handschaltung, 3m-Markise, AHK fix, Solar 2x130Wp (semiflexibel, auf C-Schienen geschraubt), MAD-Federn vorne, MAD-Zusatzfedern + Bilstein B6 Dämpfer hinten, Ausstellfenster im AD
- DarkNugget
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 59
die Lazers haben auch eine E11 Freigabe (England) beiliegend. Wie streng - v. a. ein englischer Produzent - dort geprüft wird, steht natürlich in den Sternen.
HG DarkNugget
Nugget L1/AD, 2020, 170 PS, Handschaltung, 3m-Markise, AHK fix, Solar 2x130Wp (semiflexibel, auf C-Schienen geschraubt), MAD-Federn vorne, MAD-Zusatzfedern + Bilstein B6 Dämpfer hinten, Ausstellfenster im AD
- Guy Incognito
-
- Platin Nugget
- Nichts ist so beständig wie der Wandel
Der Einbau ging danke der Anleitung von dir und Lazer Lamps innerhalb ca. 90 Minuten ganz entspannt über die Bühne. Das Ergebnis überzeugt!
@Naplus ich habe beim Importeur nachgefragt. Genesis Import hatte meine Bedenken in Kombination mit dem ACC des Wagens. Bei einer ersten Probefahrt heute konnte ich auch keinerlei Probleme feststellen
Heiße Grüße,
Jan
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.