Ford Nugget Forum

Zusatzfernscheinwerfer Nugget Facelift

Mehr
15 Mär 2021 16:17 #11 von diemo
Aber Achtung in der Beschreibung steht:

Please note - not suitable for vehicles with ACC (Adaptive Cruise Control)

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: MikeMolto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2021 19:58 #12 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Zusatzfernscheinwerfer Nugget Facelift
SIEBENHUNDERT EURO!!!???
😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳
Alda Frack alda

Nööö, meine kommen aufs Dach.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2021 23:07 - 15 Mär 2021 23:08 #13 von SwissBüssli
SwissBüssli antwortete auf Zusatzfernscheinwerfer Nugget Facelift
@Dolomiti: So ist das Leben, wer nicht basteln kann/will muss halt etwas tiefer in die Tasche greifen. Immerhin gibt es dafür eine blitzsaubere Lösung ohne Sorgen mit den Kollegen der Rennleitung. Andernorts im Forum gibt es zur Dachlösung mindestens erhebliche Zweifel.
Abgesehen davon: man gönnt sich ja sonst nichts und - es haben nicht alle den Spritmonitor in der Signatur eingerichet ;-).

🇨🇭 | Nugget+HD 2019FL, Chroma Blau, 170PS, Automat, Solar 80Wp, Wechselrichter 600W mit Netzumschalter für 230V Steckdosen, Maxxfan, CamperNet, Danhag FS, ETON LS
Letzte Änderung: 15 Mär 2021 23:08 von SwissBüssli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2021 00:42 - 16 Mär 2021 09:33 #14 von geta
Da ich auch die LazerLamps bei meinem noch zu liefernden Nugget Plus AD eingeplant hatte und dabei an die Elite-Version der LazerLamps gedacht hatte, die ebenfalls mit der Fernlicht-Automatik gekoppelt wird und die ebenfalls eine Straßenzulassung hat, aber nochmals deutlich heller ist, habe ich mich bezüglich des Hinweises

Please note - not suitable for vehicles with ACC (Adaptive Cruise Control)

einmal an den Hersteller in UK direkt gewendet.
Die Elite-Scheinwerfer (Generation 2) heißen bei LazerLamps

FORD TRANSIT CUSTOM (2012+) GRILLE KIT, Product Code #GK-FTC-2012-G2

Der zuständige Fachmann – ……hat Kontakt zu Ford UK aufgenommen, um diese Aussage bezüglich der 2021er Nugget-Modelle (und evtl. aller anderen) noch einmal exakt zu prüfen, insbesondere auch bezüglich des iACC im System Audio 25 des Nugget.

Ich werde euch berichten, sobald ich von ihm informiert bin.

Gerhard

Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
Letzte Änderung: 16 Mär 2021 09:33 von tourneo. Grund: Name entfernt
Folgende Benutzer bedankten sich: Sutti, Dolomiti, Naplus, speedjan, Guy Incognito, 98e6cbde342ca7e589044c7640025ba7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
16 Mär 2021 07:57 - 16 Mär 2021 08:08 #15 von Naplus
Hallo,

die gleiche Frage habe ich bei Genesis Import (Importeur für Lazer-Lamps in D) gestellt, wo das Triple-R 750 G2 Elite-Grill-Kit im Zulauf ist. Die prüfen das ebenfalls und wollen Bescheid geben.

Die Elite-Version bietet das bessere Licht als die Standard-Variante, da es nicht nur heller, sondern vor allem besser in die Breite gefächert wird. Die Kit-Kosten liegen bei 820,- EUR. > Hier

Die Stelle, an der die Lampen eingebaut werden, ist jedenfalls völlig leer. Der Radar-Sensor sitzt unterhalb des Nummernschilds. Die Bider habe ich auch Genesis zur Verfügung gestellt.






Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 16 Mär 2021 08:08 von Naplus. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Guy Incognito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2021 08:37 #16 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Zusatzfernscheinwerfer Nugget Facelift
@SwissBüssli, alles gut.
Ich habe mich etwas länger mit der Thematik LEDs beschäftigt.
Wegen meinem Motorrad.
Die E9 Freigabe ist eine, wie soll ich das jetzt formulieren?
Ein Durchwinken für Geld.

Bei Osram bin ich mir sicher, dass hier sauber geforscht wurde, und anschließend eine saubere Prüfung vorgenommen wurde.
Allerdings haben die, die Freigabe über die Niederlande erwirkt was in mir auch gewisse Zweifel erweckt.

Die Lazerlights haben eine E9, Spanienfreigabe.
Der Marktplatz für die Billigheimer ist die Spanienfreigabe.

Du glaubst gar nicht was du bekommst, wenn du im bunten Onlinekaufhaus nach LED und E9 suchst.
Allerdings zu Dumpingpreisen.

Das passt aber wiederum nicht zu den Lazerlights, die sind ausgesprochen hochpreisig.
Allerdings haben die auch eine perfekte Integration für den Kühlergrill.

Das war meine Verwunderung.
Ich bin mir sicher, dass die auch ein exzellentes Licht liefern.

Wenn ich mir dann die „Regel“ anschaue: Nebelscheinwerfer so tief wie möglich und Zusatzfernscheinwerfer so hoch wie möglich anbauen.
Dann sollte die Dachposition gut sein.
Aber ich bin mir 100%ig sicher, dass die Lichtkanonen im Kühlergrill dem nicht viel nachstehen.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: SwissBüssli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2021 08:42 #17 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Zusatzfernscheinwerfer Nugget Facelift

Naplus schrieb: Der Radar-Sensor sitzt unterhalb des Nummernschilds.

Wenn ich jetz spekuliere, dann betrifft es die ECE R10.
Die elektromagnetische Verträglichkeit.
Aber der Kollege wird das sicherlich herausfinden.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: MartyMcFly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2021 08:45 #18 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Zusatzfernscheinwerfer Nugget Facelift
Zum Thema Zusatzfernlicht.
Egal was Zweifler oder Kritiker für Bedenken haben, es gibt Regularien.

Scheinwerfer für Fernlicht
Vorschriften für alle Kfz.-Klassen
Anzahl: 2 oder 4 Stück, bei N3 - Fz. 6 Stück
Anbauhöhe: Keine besonderen Vorschriften
Anbaubreite: Keine besonderen Vorschriften, müssen aber so montiert sein, dass der Fahrer auf keinen Fall geblendet wird.
Elektrische Schaltung: Die Scheinwerfer für Fernlicht dürfen nur entweder gleichzeitig oder paarweise schaltbar sein.
Sind zwei zusätzliche Scheinwerfer für Fernlicht angebaut, dann dürfen nicht mehr als 2 Paare gleichzeitig leuchten.
Beim Übergang vom Abblendlicht zum Fernlicht muss mindestens 1 Paar für Fernlicht eingeschaltet werden.
Beim Abblenden müssen alle Fernscheinwerfer gleichzeitig erst mal erlöschen.
Kontrollleuchte: Vorgeschrieben
Sonstige Vorschriften: Die Lichtstärke aller ein schaltbarer Fernscheinwerfer darf 300.000 Candela nicht überschreiten.
Die Summe der Referenzzahlen darf nicht größer als 100 sein.

KFZ zwischen 3,5 und 12 t zul.GG, dürfen maximal vier Zusatzscheinwerfer anbringen.
KFZ über 12 t zul.GG, dürfen maximal sechs Zusatzscheinwerfer anbringen.
Die gesamte Beleuchtungsstärke des Fernlichtes darf die Referenzzahl 100 nicht überschreiten.
Die Referenzzahl ist auf den Streuscheiben (meist in der Nähe des Zulassungszeichens) der Scheinwerfer eingetragen.
Es dürfen nicht mehr als vier Fernscheinwerfer gleichzeitig betrieben werden.
Der Anbau darf nur paarweise erfolgen.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2021 09:36 #19 von tourneo
@Gerhard,

Den Namen habe ich aus dem Post gelöscht, oder hast du das vorher mit demjenigen geklärt?
Bitte beachtet die Regeln des Datenschutzes, nicht jeder legt Wert darauf seinen Namen im www veröffentlicht zu sehen.

Danke

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti, MartyMcFly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2021 09:39 #20 von SwissBüssli
SwissBüssli antwortete auf Zusatzfernscheinwerfer Nugget Facelift
Hallo Naplus
Schau mal die Lichtdaten genau an. Die teurere Elite-Version ist im zugelassenen Bereich deutlich schwächer als die günstigere Standard-Version! Nur im illegalen Boost-Modus ist die Elite-Ausführung überlegen. Der Umschalter ist an der Leuchte selbst und kann nach dem Einbau praktisch nicht mehr bedient werden. Wer also auf der Strasse fährt und nicht ausschliesslich Offroad unterwegs ist, ist mit der günstigeren Variante deutlich besser bedient.

🇨🇭 | Nugget+HD 2019FL, Chroma Blau, 170PS, Automat, Solar 80Wp, Wechselrichter 600W mit Netzumschalter für 230V Steckdosen, Maxxfan, CamperNet, Danhag FS, ETON LS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, geta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage