Ford Nugget Forum

Zusatzfernscheinwerfer Nugget Facelift

Mehr
16 Mär 2021 10:41 - 16 Mär 2021 10:47 #21 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Zusatzfernscheinwerfer Nugget Facelift
Der Vorteil bei der Elite ist wie bei meiner Osram CB, dass im Nahbereich auch noch in die Breite ausgeleuchtet wird.
Die Osram heißt dann CB, die SP von Osram geht auch nur in die Weite.
Da ich 7 Jahre lang in Wechselschicht (also auch Nachts) jeden Werktag 150 Kilometer gefahren bin, viel Waldstrecke, kann ich nur sagen, gerade was Wildwechsel angeht hat es Vorteile wenn kurz vorm Fzg auch die Breite ausgeleuchtet wird.
Deswegen habe ich mich für die Kombination Breite/Fern entschieden.

Aber, wie so oft, ich werde nicht bezahlt um hier jemanden katholisch zu machen.
Soll jeder für sich selbst entscheiden was er macht, aber vielleicht gibt es den Ein oder Anderen der meine Erfahrung zu schätzen weiß.

Die Elite geht auf 40 Meter immerhin 20 Meter in die Breite.
Die andere vielleicht gerade einmal 10 Meter.

LG, Maddin

Ich werde für meinen Bruder, für seinen Ranger, die Kühlergrill-Aufnahme im 3D-Drucker machen, dann kann er sich die Osram Lightbar VX250-CB dort einbauen.

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Letzte Änderung: 16 Mär 2021 10:47 von Dolomiti.
Folgende Benutzer bedankten sich: SwissBüssli, MikeMolto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
16 Mär 2021 10:52 #22 von Naplus
Hallo,

guter Hinweis, aber die Standard-Version hat für meine Begriffe einen inakzeptablen Ausleuchtwinkel. Das führt dazu, dass aufgrund des gleisend hellen Fernlichts der Nachbereich aufgrund der hohen Kontraste noch dunkler wahrgenommen wird und die seitliche Ausleuchtung komplett fehlt.

Die Elite ist da unschlagbar. Die Zuschaltung der Lazer lässt sich ja grundsätzlich unterbrechen, so dass auch nur mit der Serien-Beleuchtung gefahren werden kann. Das Flutlicht brauch man ja nicht immer.



Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: SwissBüssli, Dolomiti, Guy Incognito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2021 11:29 #23 von vs
Hi,

kleine Anmerkung nebenbei.... Für die 2018+ braucht man die hier:
www.lazerlamps.com/ford-transit-custom-2...integration-kit.html

HD, 170PS, 2019, AHK und hinten hängt der kleine Paul
Folgende Benutzer bedankten sich: geta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Guy Incognito
  • Guy Incognitos Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Nichts ist so beständig wie der Wandel
Mehr
16 Mär 2021 12:01 #24 von Guy Incognito
Guy Incognito antwortete auf Zusatzfernscheinwerfer Nugget Facelift
@Naplus: wo planst du denn den zusätzlichen Schalter für den LazerLamps Kabelbaum zu integrieren?
Wie ich dich bisher kennengelernt habe, wird das sicher ne saubere Lösung werden!

Danke dir,
Guy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2021 13:11 - 16 Mär 2021 13:31 #25 von geta
Habe jetzt mit – xxxx – in England telefoniert, der gar kein Problem hat, dass sein Name genannt wird.
Er möchte nämlich möglichst viele LazerLamps verkaufen (so sind sie, die Verkäufer, outen sich als "öffentliche Personen", indem sie einfach im Internet ihre Namen platzieren).
Er geht davon aus, dass die LazerLamps passen.
Er bittet zur Sicherheit um Fotos des Frontgrills.

@ Markus
Darf ich
a) fortan auch deinen Vornamen Markus im nuggetforum verwenden (wobei du dich ja schon geoutet hast)
b) deine Fotos an - xxxx - von LazerLamps weiterleiten, an denen du ja die Rechte besitzt
c) darf ich den Namen LazerLamps überhaupt verwenden oder ist das unerwünschte Werbung

Habe zwar auch die Juristerei studiert, bin aber nach den Ermahnungen jetzt etwas vorsichtiger. B)

Bitte das Leben nicht so ernst nehmen und den Datenschutz schon gar nicht. Ich kenne keinen einzigen Anwalt (und ich frage diese immer) der die AGB bzw. die EULA, die er für die Nutzung seines Computers bzw. seiner Smartphone Apps akzeptiert hat, je durchgelesen hat. Da ich genau damit (Software-Recht, insbesondere EULA) in meinem Berufsleben beschäftigt war, kann ich euch sagen, dass dort haarsträubende Bedingungen vereinbart werden, die wir alle durch einen Klick anerkannt haben. Dies gilt sowohl für die Nutzung von Betriebssystemen, als auch für die Nutzung von Apps, als auch für hochgeladene Filme (Beispiel: die tollen Filme, die die 2Mays hochgeladen haben, gehören rechtlich YouTube, nicht den 2Mays).

Also, bleibt lustig :)

Gerhard

Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
Letzte Änderung: 16 Mär 2021 13:31 von geta.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stebo69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2021 13:32 #26 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Zusatzfernscheinwerfer Nugget Facelift
Integration ist nicht nur politisch ein Thema :laugh: :laugh: :laugh:

Hinter dem Handschuhfach sollte eigentlich ein Stecker sein, der Fzg-Schnittstellenstecker.
Laut Aufbauherstellerrichtlinien, Seite 181.
Da gibt es den Pin 33 für Fernlicht, ein Abgriff am BCM, Pulsweitenmoduliert mit 300mA Abgabestrom.
Da gibt es allerlei gute Sachen zum Abgreifen.
Kl. 30, Kl 15, Tür geöffnet, Bremslicht, Start/Stopp deaktivierung (dauerhaft :whistle: :whistle: :whistle: )

Ich habe ja ein Funkmodul mit integriert, damit ich das Licht ohne Zündung einschalten kann.
Das Modul und das Relais sitzen bei mir unter dem Fahrersitz, direkt an der Fzg-Batterie.
Nicht an der Starter-Batterie.
Jetzt muss ich vom BCM bzw. vom Schnittstellenstecker zum Relais.
Über eine Diode gebe ich das BCM-Signal auf das Relais.
Diode wegen dem Rückstrom wenn ich über die Fernbedienung einschalte.
Ich möchte mir nicht den BCM-Ausgang abschießen.
Den Sender kann ich dann z.B. am Bett oben platzieren, wenn ich was höre kann ich das Licht einschalten.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2021 13:47 #27 von geta
So liebe ich das nuggetforum und die tollen Leute darin wie Maddin. ;)

Auf die LazerLamps bin ich übrigens deshalb gekommen, da ich einen Nugget Plus mit Aufstelldach bestellt habe.
Der ist bis zu 2,085 m hoch, so die im Prospekt genannten Angaben ... kann aber auch aufgrund der Ausstattung sowie der Beladung, wie ich im nuggetforum gelernt habe, im realen Leben auch etwas niedriger sein.

Meine Garage ist 2,11 m hoch.

Habe mir auch zunächst Lightbars (wie die von Maddin) angeschaut (und die rechtliche Situation "Zuschaltung nur als Arbeitsscheinwerfer"), aber ich darf ja oben nichts installieren, sonst wird der Nugget zu hoch.

Nun hatte ich auch an Goldschmitt und an vb-airsuspension geschrieben, ob durch eine Luftfederung das Fahrzeug etwas abgesenkt werden könne.
Goldschmitt hat gar nicht geantwortet, vb-airsuspension hat mich an deren deutschen Geschäftsführer xxxx in Hagen verwiesen. Herr xxxx rief mich tatsächlich umgehend an und bestätigte mir, dass man mit der vb-airsuspension bis zu 8 cm absenken könne, beim Nugget bis zu ca. 5 cm. Bin also sehr gespannt, ob mein Nugget in die Garage passt.
Mit den LazerLamps im Grill kann es keine zusätzlichen Höhenprobleme geben.

LazerLamps, Herrn - xxxx -, habe ich übrigens eure Fragen übersetzt und ihn um Beantwortung gebeten. Ich hoffe, ihr gebt mir dafür die rechtliche Erlaubnis (hab' sie aber schon hingesendet).

Gerhard :)

P.S.
Mit dem Inhaber von Genesis Import und seiner Frau (und den Kindern) bin ich recht gut bekannt. Sollte es also mehrere im nuggetforum geben, die nach positiver Antwort aus England solche Scheinwerfer bestellen wollen, kann ich mit Genesis Import gerne über einen nuggetforum-Rabatt sprechen.

Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, GT-Hans, Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2021 13:57 #28 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Zusatzfernscheinwerfer Nugget Facelift
Hallo Gerhard, danke für die Lorbeeren :)
Bei dir macht das in der Tat sinn.
Wir stehen auf einem Parkplatz vorm Haus, abseits der Straße.
Das einzige Problem das ich hin und wieder bekomme ist die Höheneinschränkung auf Parkplätzen in Okzitanien, Bretagne...
Dafür habe ich aber einen Inbus-Schlüssel dabei, 8 Schrauben lösen, die Stecker trennen und runter mit dem Modul.
Deswegen hängen die Lampen auch vorne am Modul mit dran.
Modul und Lampen haben Stecker.
Aber bisher hat immer alles gerade so gepasst.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
16 Mär 2021 22:22 #29 von Naplus

geta schrieb: @ Markus
Darf ich
a) fortan auch deinen Vornamen Markus im nuggetforum verwenden (wobei du dich ja schon geoutet hast)
b) deine Fotos an - xxxx - von LazerLamps weiterleiten, an denen du ja die Rechte besitzt


Hallo Gerhard, ja und ja B)

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: geta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
18 Mär 2021 14:40 #30 von Naplus
Hallo,

Die Frage zu ACC-Kompatibilität ist leider noch nicht geklärt.

Ein weiterer Hinweis ist aber wichtig, was so nicht in der Beschreibung steht. Wenn das Fahrzeug mit Xenon ausgestattet ist muss ein zusätzliches CanBus Modul verbaut werden, sonst funktioniert das nicht. Hier gibt es ein Video dazu:



Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, Guy Incognito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage