- Dank erhalten: 40
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
- benedike
-
- Silber Nugget
Liebe Grüße
Eva
Nugget 2015 mit AD, silber, 125 PS - ungeahnter Luxus nach Caddy Tramper, 2 Personen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
- Dank erhalten: 1536
auch ich hab den Kaffee aus dem Weltladen;) ,aber zum Vorzeigen gehts mit Amazon schneller.
Hatte früher immer den PressoPresso von Nestle. den gibt´s aber nicht mehr.
Eigentlich o. Hauptsächlich brühen wir auch mit der Bialetti-edelstahl (10 Tassen) und nehmen Espresso Gusto von Rapunzel

Nur wenn´s mal schnell gehen muss oder ich alleine Lust auf Kaffee habe nehme ich den löslichen.
Ciao Werner
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
- Tom Shanks
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 85
🤙🏄♂🧘♂ - Nugget HD 2019, Chroma Blau, 130 PS, feste AHK mit abklappbarem Thule 929 Träger, Fiamma Carry Bike, Sicht 3, Audio 24, Hochdachträger, Zölzer Kanu/Surfträger
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8399
autormobil schrieb: Gibt's zum Thema Kaffeegenuss eigentlich schon eine offizielle Umfrage?
Nein, aber einen Threat...
soll ich deinen Umbauthema säubern und den "Kaffeklatsch" umhängen?
kann, muss aber nicht.....
Gruß galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
nein, lass doch bitte. So ein bisschen Kaffeeklatsch tut diesem Thread gut.

Gruß, Corinna
Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
Tom Shanks schrieb: Cool. Wo hast du denn die Einlage für die Spüle her?
Gefunden auf ebay unter "Spülbeckeneinlage Ø 26cm". Knapp 5 €.
Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
Obendrauf und daneben ist noch etwas Platz für Krimskrams.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Camperani
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 61

Mir ist da etwas in deinen Bildern aufgefallen, was du glaube ich nicht benannt hast. Das ist dieses Gitter über dem Wasserhahn im Fach unter dem Kühlschrank. Was ist da in Gebrauch?
Hinsichtlich des Abfalleimers ÖNSKLIG schmeiße ich mal eine Alternative in den Thread. Uns hat der Eimer bereits nach der vierten Fahrt genervt. Irgendwie war der immer im Weg, wenn man ihn nicht benutzt hat. Was sich super bewährt, ist dieser geniale magnetische Haken von Northcore
Ist nicht ganz günstig, aber unheimlich praktisch, da er extrem platzsparend und universell anwendbar ist. Nachteil: Es gibt nicht viele magnetische Flächen im Küchenbereich, so dass man immer nach draußen muss, um sich seines Mülls zu entledigen.
Und zum Thema Kaffee: Schmeiß die Kapselmaschine weg

90er. Kübelwagen. Seit 2002 keinen eigenen motorisierten Untersatz.
Jetzt Nugget HD "Willie", Frost-weiß, Automatik - EZ 11/2018
Bewohner: 2 + 0,5
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
Camperani schrieb: Mir ist da etwas in deinen Bildern aufgefallen, was du glaube ich nicht benannt hast. Das ist dieses Gitter über dem Wasserhahn im Fach unter dem Kühlschrank. Was ist da in Gebrauch?

Camperani schrieb: Was sich super bewährt, ist dieser geniale magnetische Haken (...). Ist nicht ganz günstig, aber unheimlich praktisch, da er extrem platzsparend und universell anwendbar ist.
Schaue ich mir mal an, danke für die Inspiration.
Camperani schrieb: Und zum Thema Kaffee: Schmeiß die Kapselmaschine weg
. Benötigst du dafür nicht immer Landstrom bzw. einen Wechselrichter oder so etwas? Außerdem nimmt das Teil echt viel Platz weg.
Ich nutze meinen Nugget überwiegend geschäftlich. Da ist es von Vorteil, wenn ich meinen Geschäftspartnern einen schnellen Kaffee zubereiten kann. Aus ökologischer Sicht stimme ich allen zu, die Kapselmaschinen verdammen - und zudem macht es einfach Spaß, Kaffee selbst aufzubrühen. Nur ist es im Gespräch nicht immer praktikabel.
Übers Wochenende hatten wir die French Press dabei. Und die Bialetti. Und nen Filter. Letztendlich hat sich Oliver dann nen Löslichen gemacht. Und ich habe Tee getrunken.

Den Wechselrichter habe ich. Und Dank Solar hat der Nugget unterwegs noch nie am Strom gehangen.
Grüße
Corinna
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
H16/25 x B 25 x T 31 cm
Eine magnetische LED-Lampe (Tchibo) erhellt bei Bedarf das Schränkchen mit den Absperrhähnen.
Dort haben wir eine Klorolle per Saugnapfhalterung (IKEA Tisken) festgepappt.