- Dank erhalten: 9017
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
wenn du einen wirklich blickdichten Stoff suchst, dann solltest du einen sogenannten 'Blackout' Stoff nehmen.
Hier ist der Stoff dreilagig - zwischen zwei äusseren Schichten in beliebige Farben liegt eine dritte schwarze Stoffschicht. Die einzelnen Schichten sind so dünn miteinander verwoben, dass das Ganze wie nur ein einziger Stoff wirkt und ganz locker fällt.
Wir haben das im Haus für die Zimmer unserer Buben (... deren Fenster sind oben 30° schräg und lassen keine Rolläden zu ...) und es verdunkelt sehr gründlich

Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioToi, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
Nordfahrer schrieb: Falls du die Matten auch für den Wohnbereich bestellt hast, berichte mal darüber.
Hallo Bernd, ich habe tatsächlich die ganze Palette geordert: Cockpit, Seitenscheiben und Heckscheibe. Uuund, da ja unser Nugget ein Bullauge hat, auch gleich noch eine Maßanfertigung fürs Guckloch: eine Thermomatte zum Ankletten.
Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
norge schrieb: Hej Corinna, wenn du einen wirklich blickdichten Stoff suchst, dann solltest du einen sogenannten 'Blackout' Stoff nehmen.
Hallo norge, super Tipp. Werde mir wohl demnächst tatsächlich was selbst nähen. Dann vielleicht auch so lang, dass man den Stoff bequem über die gedrehten Sitze hängen kann.
Kommt Zeit, kommt Rat. Ich muss erst mal alles in Ruhe testen, bis ich weiß, was ich wirklich brauche, wo meine Bedürfnisse sind.
Grüße, Corinna
Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil
- 5sunflowers
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 42
könnt ihr bitte nochmals die bezugsquelle posten - ganz lieben dank
weiterhin freie und sichere nuggetfahrt
vg werner
seit 18.07.19 stolze Besitzer unseres zweiten neuen Nugget mit AD und 170PS
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 9017
das fette blaue 'Blackout' in meinen Beiträgen anklicken, dann landest du in einer (beispielhaften) Bezugsquelle.
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioToi, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
Gruß
Corinna
- Jetztgehtslos
-
- Blech Nugget
- Nugget BJ. 2018 in weiß/blau
- Dank erhalten: 2
Grüße
Patrick
- 5sunflowers
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 42
ganz lieben Dank
VG
Werner & Marion
seit 18.07.19 stolze Besitzer unseres zweiten neuen Nugget mit AD und 170PS
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
Jetztgehtslos schrieb: Wir suchen für den großen Schrank noch eine Beleuchtung. Diese LED-Kosmetikleuchte sieht ganz passend aus. Wo bekommt man diese?
Hallo Patrick, ich habe sie bei Tchibo gekauft. Hier der direkte Link.
- Jetztgehtslos
-
- Blech Nugget
- Nugget BJ. 2018 in weiß/blau
- Dank erhalten: 2
Was wären wir ohne Ikea und Tchibo?