Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Unteres Bett bei gedrehten Sitzen bauen - zusätzliches Polster zwischen Fahrer- und Beifahrersitz

Mehr
11 Jun 2018 18:41 #11 von Galtone
Gratulation zum gelungenen Anbau. Wie bringst Du die 3er Bank zum Umklappen, wenn die Vordersitze nicht gedreht sind? Bei mir klappt das irgendwie nicht.

Seit 07/2017: Nugget 01/17 HD mit 170 PS in dark grey

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• thie-mobile
  • thie-mobiles Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
11 Jun 2018 20:50 #12 von thie-mobile
Hallo Galtone,

ausgehend von der Sitzbank in Sitzposition, ziehst Du die Sitzbank nur bis zur ersten Raste vor (das sind nur ca. 10 cm). Insgesamt bleibt die Sitzbank deutlich weiter hinten. Das Klapppolster hinter der Sitzbank wird nicht hochgeklappt sondern bleibt untern bzw. ganz zu Hause.

Jetzt kannst Du die Bank ganz normal klappen. die Rücklehne ist im umgeklappten Zustand fast ganz an der Küche dran. Den so gewonnenen Platz vorne kannst du einfach durch die gedrehten Stühle und deren Sitzauflage füllen, in dem Du die Sitze entsprechen verstellst. Für den Zwischenraum zwischen den Sitzen brauchst Du allerdings eine Auflage, denn dieser Bereich gehört jetzt mit zur Liegefläche. Hierfür habe ich besagtes Polster gebaut.

Viele Grüße

Thiemo

Nugget HD 3.2017 130PS Euro 6 in frostweiß - genannt: Chicken
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Galtone

Mehr
12 Jun 2018 09:17 #13 von Galtone
Aha, habs geschnallt. Danke Thiemo.

Heißt dann aber auch, dass der Platz unter dem Klapppolster etwas kleiner wird, denn die Bank rutscht ja nicht mehr ganz vor?

Seit 07/2017: Nugget 01/17 HD mit 170 PS in dark grey

• thie-mobile
  • Silber Nugget
Mehr
12 Jun 2018 18:52 #14 von thie-mobile
Stimmt, aber dafür ist natürlich davor mehr Platz und du kannst das Klapppolster ausbauen und zu Hause lassen. Dann hast auch während der Fahrt und aufgestellter Rücksitzbank dahinter Platz. Sehr praktisch.

Mehr
14 Jun 2018 14:52 - 14 Jun 2018 15:06 #15 von hammal
Genial, genau das nervt uns auch - das lästige drehen der Sitze! Außerdem ging unser Plan "Kinder unten, wir oben" nicht so ganz auf, sodass wir wohl mit der unteren Liegefläche klarkommen müssen ;).
Doof, dass ich mir erst eine Auflage für die "normale" Schlaffläche zusammengeschustert habe. Ich denke da werde ich nochmal nachbessern. Mit der Ikea-Variante TALGJE ist das ja bezahlbar und der Schaumstoff lässt sich super bearbeiten. Die zusammengerollte Auflage könnte dann in den Platz des nicht mehr benötigten Zusatzteils hinter der Bank passen :woohoo:
Wo bekommt man den Schaumstoff und welche Stärke bzw. welchen Stoff für den Bezug hast du gewählt?

Danke!

EDIT: Ah ich habs überlesen - steht ja fast alles drin! Nur noch die Frage, woher du den Schaumstoff hast und wie du den Stoff (wieviel haste denn da bestellt?) da so professionell rumgespannt hast bleibt dann offen :)

DANKE!
Letzte Änderung: 14 Jun 2018 15:06 von hammal. Grund: Antwort überlesen

• thie-mobile
  • Silber Nugget
Mehr
14 Jun 2018 16:28 #16 von thie-mobile
Hallo Hammal,

Schaumstoff bekommst Du im Baumarkt per Zuschnitt, oder aus einer billigen Matraze von Ikea. Die Höhe beträgt 10cm.

Beim Stoff kommt man mit 80cm Länge aus. Die Ränder des Stoffs habe ich mit einer Zickzack-Naht gesäumt und dann angetackert.

Gruß
Thiemo

Folgende Benutzer bedankten sich: gerri

Mehr
09 Jul 2018 13:49 #17 von hammal
Top, danke. Die Rohstoffe sind mittlerweile da... mache mich die Tage ran :)
Folgende Benutzer bedankten sich: thie-mobile

• thie-mobile
  • Silber Nugget
Mehr
09 Jul 2018 22:36 #18 von thie-mobile
Topp,
Viel Erfolg und mach mal Fotos
Gruß
Thiemo

Mehr
23 Jul 2018 14:28 #19 von hammal
Hi,
bin soweit fertig und recht zufrieden :). Vielen Dank für die tollen Tipps - heute abend gehts gleich für paar Tage los!
Wie bekomme ich denn Fotos hier hochgeladen?

VG
Malte
Folgende Benutzer bedankten sich: thie-mobile

Mehr
26 Jul 2018 19:48 #20 von bigjuz
Hi Thiemo,

mir ist bei deinen Fotos etwas "merkwürdiges" aufgefallen, das ich in meinem 2016er Nugget nicht habe. Was ist denn das?:

Viele Grüsse
Robert

2016er Nugget HD - Polar Silber - 155 PS, Verbrauch 8,4l bei 115km/h, 100 Watt Phaesun Solar Modul

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Nobbe