- Dank erhalten: 86
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Kaufberatung Nugget 2007, Markt an sich
Kaufberatung Nugget 2007, Markt an sich
- 0fedb52b122d79da2c8b1671bcda5196
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
06 Apr 2024 10:06 - 06 Apr 2024 21:32 #21
von 0fedb52b122d79da2c8b1671bcda5196
0fedb52b122d79da2c8b1671bcda5196 antwortete auf Kaufberatung Nugget 2007, Markt an sich
Warum nicht so etwas mit TZ und sehr guter Ausstattung:
www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-nugg.../2718462004-220-1461
Sogar mit 5 Jahre Garantie für 56500
www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-nugg.../2718462004-220-1461
Sogar mit 5 Jahre Garantie für 56500
Letzte Änderung: 06 Apr 2024 21:32 von 0fedb52b122d79da2c8b1671bcda5196.
Folgende Benutzer bedankten sich: danjoe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- danjoe
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
06 Apr 2024 10:10 #22
von danjoe
Nugget HD 09/2014, schwarz, 155 PS
danjoe antwortete auf Kaufberatung Nugget 2007, Markt an sich
Moin, danke euch vielmals, dass ihr euch weiterhin mit meinem Anliegen beschäftigt!
Die Neuwagen/tageszulassung ist wohl gedanklich erst einmal raus aus dem Kopf.
Wohneigentum schwirrt auch noch im Kopf mit rum, in den nächsten Jahren, daher sehe ich erst einmal davon ab. Ein modernes Auto ist zwar nett, aber benötigen wir grundsätzlich auch nicht und die Investition mag ich vorerst nicht tätigen.
Ein Preisgefühl habe ich schon langsam bekommen und favorisiere einiges an Fahrzeugen, seit Januar und sehe auch entsprechend, dass die „überpreisten“ nicht weggehen.
Das angebot, mit dem grünen Nugget war tatsächlich eines der besten Angebote bisher, aber hat sich ja jetzt auch erledigt und gut ist.
Bei vielen Anzeigen sieht man ja schon den Rost auf den Bildern, trotz aktuellen tüv, das ist echt verrückt.
Einen 2007-2009 für unter 20k, oder einen 2010 - 2013 für ~25k ist einfach aktuell Glückssache.
Da ist entweder Rost, Karosserie Schäden, Lackschäden am Dach, keine Klima und und und.
Aber mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.
Die km Anzahl ist mir grundsätzlich auch relativ egal, meiner Frau leider nicht.
Unser damaliger, selbstausgebauter Renault Master hatte 270.000 km drauf und stand super dar und schnurrte vor sich hin.
Das einzige, was noch im Kopf rumschwirrt, wäre der Weiterverkauf, falls doch wider Erwarten das Auto nicht planmäßig an die 5-10 Jahre gefahren wird.
Aber auch das ist alles nur glaskugel Gespinne
Die Neuwagen/tageszulassung ist wohl gedanklich erst einmal raus aus dem Kopf.
Wohneigentum schwirrt auch noch im Kopf mit rum, in den nächsten Jahren, daher sehe ich erst einmal davon ab. Ein modernes Auto ist zwar nett, aber benötigen wir grundsätzlich auch nicht und die Investition mag ich vorerst nicht tätigen.
Ein Preisgefühl habe ich schon langsam bekommen und favorisiere einiges an Fahrzeugen, seit Januar und sehe auch entsprechend, dass die „überpreisten“ nicht weggehen.
Das angebot, mit dem grünen Nugget war tatsächlich eines der besten Angebote bisher, aber hat sich ja jetzt auch erledigt und gut ist.
Bei vielen Anzeigen sieht man ja schon den Rost auf den Bildern, trotz aktuellen tüv, das ist echt verrückt.
Einen 2007-2009 für unter 20k, oder einen 2010 - 2013 für ~25k ist einfach aktuell Glückssache.
Da ist entweder Rost, Karosserie Schäden, Lackschäden am Dach, keine Klima und und und.
Aber mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.
Die km Anzahl ist mir grundsätzlich auch relativ egal, meiner Frau leider nicht.
Unser damaliger, selbstausgebauter Renault Master hatte 270.000 km drauf und stand super dar und schnurrte vor sich hin.
Das einzige, was noch im Kopf rumschwirrt, wäre der Weiterverkauf, falls doch wider Erwarten das Auto nicht planmäßig an die 5-10 Jahre gefahren wird.
Aber auch das ist alles nur glaskugel Gespinne
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7166
06 Apr 2024 13:12 #23
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Kaufberatung Nugget 2007, Markt an sich
Hallo,
jeden Tag steht ein Dummer auf (gut für den Verkäufer), aber man kann (als Käufer) auch mal Glück haben.
Dazu ist es aber unvermeidbar, dass man 'Ruhe bewahrt' und sich nicht unter Druck setzt.
Von einem Neuwagenerwerb würde ich bei den aktuellen Preisen auch absehen, denn, um Garantie und Gewährleistung zu erhalten, muss man alle empfohlenen Wartungsarbeiten für recht viel Geld beim Händler machen lassen.
Ich denke, daß die Chancen auf einen ordentlichen, bezahlbaren Bj. 2010 / 2012 in den kommendenden Monaten nicht schlecht sind. Und auf eine Klimaanlage würde ich durchaus verzichten*, wenn die anderen Kriterien zufriedenstellend erfüllt sind.
* Das mindert den Kaufpreis spürbar.
Gruß
Rüdiger
jeden Tag steht ein Dummer auf (gut für den Verkäufer), aber man kann (als Käufer) auch mal Glück haben.
Dazu ist es aber unvermeidbar, dass man 'Ruhe bewahrt' und sich nicht unter Druck setzt.
Von einem Neuwagenerwerb würde ich bei den aktuellen Preisen auch absehen, denn, um Garantie und Gewährleistung zu erhalten, muss man alle empfohlenen Wartungsarbeiten für recht viel Geld beim Händler machen lassen.
Ich denke, daß die Chancen auf einen ordentlichen, bezahlbaren Bj. 2010 / 2012 in den kommendenden Monaten nicht schlecht sind. Und auf eine Klimaanlage würde ich durchaus verzichten*, wenn die anderen Kriterien zufriedenstellend erfüllt sind.
* Das mindert den Kaufpreis spürbar.
Gruß
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, danjoe
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
06 Apr 2024 13:22 #24
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Kaufberatung Nugget 2007, Markt an sich
Also der weiße 2012er in der Rhön ist ja unfassbar versifft und verbastelt. Da ist ja die Radhauskante noch das kleinste Problem.
Sowas kuckst du ernsthaft an?
Der zusammengetapte Beifahrersitz und diese Schmierereien unterhalb der Zierleisten aussen und der ganze Siff. Da sieht man noch die Spritzflasche und den eingesauten Boden dann hat uns der Mut beim Putzen verlassen!? Der Bus hat niemals nur 100k km drauf oder er wurde ausschließlich von den Flodders gefahren.
Sowas kuckst du ernsthaft an?
Der zusammengetapte Beifahrersitz und diese Schmierereien unterhalb der Zierleisten aussen und der ganze Siff. Da sieht man noch die Spritzflasche und den eingesauten Boden dann hat uns der Mut beim Putzen verlassen!? Der Bus hat niemals nur 100k km drauf oder er wurde ausschließlich von den Flodders gefahren.
Folgende Benutzer bedankten sich: danjoe
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1098
06 Apr 2024 13:30 - 06 Apr 2024 13:32 #25
von MartyMcFly

Die Flodders...
Am Gardasee gibt's nen Campingplatz, da sah die Chefin original so aus wie die alte Flodder. Die hat sich auf dem Platz auch immer so wie im Film generiert.
Die gutaussehende Dame lebt aber leider nicht mehr.
...sorry für's off-topic...
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf Kaufberatung Nugget 2007, Markt an sich
Die Flodders...
Am Gardasee gibt's nen Campingplatz, da sah die Chefin original so aus wie die alte Flodder. Die hat sich auf dem Platz auch immer so wie im Film generiert.
Die gutaussehende Dame lebt aber leider nicht mehr.
...sorry für's off-topic...
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Letzte Änderung: 06 Apr 2024 13:32 von MartyMcFly.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- danjoe
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
06 Apr 2024 14:42 #26
von danjoe
danjoe antwortete auf Kaufberatung Nugget 2007, Markt an sich
Haha, danke Max dafür, um mich mal auf den Boden der Tatsachen zu holen 
Ich muss wohl langsam einen klareren Blick wahren, bzw. nicht jedes halbwegs preislich halbwegs annehmbare Angebot in Betracht zu ziehen.
Für mich ist es aber ehrlich gesagt eher wichtig, dass die Karosse und das technische in Ordnung ist.
Putzlappen innen und außen kann ich dann ja selber schwingen, wenn der Rest stimmig ist.
Da gibt’s allerdings nichts mehr so richtig.
In Augsburg steht ein 2011er bei einem Händler, für knapp 25k, aber kundenauftrag etc, darüber liest man ja dann wieder auch so einiges.
Und ja, Ruhe bewahren ist wirklich das Stichwort.
Ich hab mir auch ein bisschen den Zahn gezogen, dass wir bis zum Sommer einen haben müssen.
Das lässt mich aktuell auch ein wenig entspannter leben.
Ich muss wohl langsam einen klareren Blick wahren, bzw. nicht jedes halbwegs preislich halbwegs annehmbare Angebot in Betracht zu ziehen.
Für mich ist es aber ehrlich gesagt eher wichtig, dass die Karosse und das technische in Ordnung ist.
Putzlappen innen und außen kann ich dann ja selber schwingen, wenn der Rest stimmig ist.
Da gibt’s allerdings nichts mehr so richtig.
In Augsburg steht ein 2011er bei einem Händler, für knapp 25k, aber kundenauftrag etc, darüber liest man ja dann wieder auch so einiges.
Und ja, Ruhe bewahren ist wirklich das Stichwort.
Ich hab mir auch ein bisschen den Zahn gezogen, dass wir bis zum Sommer einen haben müssen.
Das lässt mich aktuell auch ein wenig entspannter leben.
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
06 Apr 2024 15:25 #27
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Kaufberatung Nugget 2007, Markt an sich
Im Kundenauftrag zu verkaufen, dahinter steckt, das i.d.R. der Kunde des verkauften Neuwagens seinen alten "in Zahlung" gegeben hat, der Händler das Fahrzeug aber nicht kauft, auf der Hof stellt und im Auftrag verkauft. Es fällt dann keine MWST an. Das war früher ganz üblich, der Händler ist nur "moralisch" für den Zustand des Fahrzeugs verantwortlich, Gewährleistung im rechtlichen Sinn gibt's da nicht, aber bei einem angesehenen Händler schon die Erwartung, dass bei einem baldigen Schaden eine kulante Regelung gefunden wird. Also an sich nichts Verdächtiges, aber halt Vertrauenssache, muss man selbst entscheiden ob man das heutzutage noch wagen kann.
VG GB
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, danjoe
- nugger
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 588
06 Apr 2024 17:14 #28
von nugger
2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
nugger antwortete auf Kaufberatung Nugget 2007, Markt an sich
Allein von den Bildern kann man schon Rückschlüsse ziehen ob sich jemand um sein Fahrzeug gekümmert hat, zusätzlich Zeit und Geld in nützliche Extras und Pflege investiert hat oder nur darin gehaust hat.
Da ist es dann auch nicht mit nur ein bisschen extra putzen getan wenn der Wagen jahrelang nicht gepflegt wurde, wird die Karosserie genauso vernachlässigt worden sein wie der Rest.
Du brauchst du dir nichts einreden oder schönfärben lassen.
Da ist es dann auch nicht mit nur ein bisschen extra putzen getan wenn der Wagen jahrelang nicht gepflegt wurde, wird die Karosserie genauso vernachlässigt worden sein wie der Rest.
Du brauchst du dir nichts einreden oder schönfärben lassen.
2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, danjoe
- Ernesto
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 104
06 Apr 2024 17:34 #29
von Ernesto
Ford Nugget L 1 HD, 185 PS, EZ 05/2022, Magnetic-Grau Metallic, ATM, Solarpanel, Höherlegung Markise, AHK
Ernesto antwortete auf Kaufberatung Nugget 2007, Markt an sich
Sollte nur ein Beispiel sein, während meiner Suche 2021/22 wäre ich über solche Angebote froh gewesen, da war der Markt leer
Grüße,
Marlies
Grüße,
Marlies
Ford Nugget L 1 HD, 185 PS, EZ 05/2022, Magnetic-Grau Metallic, ATM, Solarpanel, Höherlegung Markise, AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, madmax, r-one00, danjoe
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
06 Apr 2024 19:46 #30
von madmax
madmax antwortete auf Kaufberatung Nugget 2007, Markt an sich
...der weiße Euro 4er in Augsburg hat was. Mit Ausnahme der Kilometer wirkt der mal als wären die Flodders nicht im Urlaub dabei gewesen.
Wie weit hast du es denn nach Augsburg? Ich könnte morgen und wäre in einer guten Stunde da 😉 Danach geht bei mir nix die kommenden 2 Wochen.
Wie weit hast du es denn nach Augsburg? Ich könnte morgen und wäre in einer guten Stunde da 😉 Danach geht bei mir nix die kommenden 2 Wochen.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, danjoe